Beiträge von einsertreter

    Nur (noch) beim Fachhändler.

    Dieser online Wahn geht mir tierisch aufn Senkel.

    Gibt immer nen nettes Gespräch, ordentliche Empfehlungen, und keine von Reifenherstellern gekauften Testsiege.

    Preise sind dort auf auf bzw. unter Internetniveau.

    So siehts aus! Das Internet montiert sie nicht auf die Felgen! Meistens ist es unterm Strich wenn man selber keine Möglichkeiten hat teurer als wenn man sie gleich beim Fachhändler gekauft hätte! Sehe das Spiel oft genug bei meinem Bekanten der Reifenhändler ist! Da denken die Leute sie haben 20€ online gespart und bezahlen dann 40€ für die Montage! Also im am Ende 20€ mehr bezahlt als wenn sie gleich bei ihm gekauft hätten!

    Was passiert beim Reifenhändler im Regelfall??? Mit dem Schlagschrauber auf einer kleineren Stufe eingestellt die Schrauben angezogen; anschliessend mit universal eingestellten 120NM am Drehmoment hinterher und siehe da er knackt sofort! Also, eigentlich schon zu fest! Macht keiner sich die arbeit und dreht sie leicht mit ner Ratsche oder so bei und nimmt dann den Drehmomentschlüssel und dreht soweit bis es knackt! Vergessen wir hier einfach mal noch Abweichungen durch Verlängerungen, ungeeichte Drehmomentschlüssel, etwas Rost an den Gewinden oder Radnaben! Bei werkstätten sind sie meistens fester als vorgeschrieben!

    Das ist normalerweise ein typisches Zeichen das der Achszapfen eingelaufen ist! Hatte es erst vor zwei Wochen beim Golf 3! Geht normal immer schön drauf und auch komplett wieder runter! Oder deine Radlager die du verbaut hast sind Müll das die Passung nicht stimmt!

    Habe vor drei Wochen erst einen bestellt mit Dichtung und Schrauben!
    Laut VW entfallen, kam aber von Classic Parts! Gibts also noch den Kram!

    -- Beitrag erweitert um 22:41 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:39 Uhr --

    P.S. einfach bei VW entfallene sachen versuchen zu bestellen! Dauert zwar länger als einen Tag aber man bekommt ab und zu doch etwas!

    Hallo! Nen Bekannter hat noch nen Corrado stehn den er wohl auch verkaufen will! Die Frage ist was er an Wert hat, es ist ein originaler VR6 Bj 94 in Gelb mit Recaro Stoff und Klima! Alles serie bis auf leider umgelegte Kanten an der Radläufen und Brock Alufelgen! Der Zustand ist nicht ganz so toll, steht schon lange! Dachleisten sollten neu, Lack ist hier und da nicht mehr schön, ein Nebler ist kaputt, Frontscheibe undicht und ein Rostfleck am Heckscheibenrahmen! Ist halt ne seltene Farbe und eine ganz gute originale Ausstattung! Km hat er glaub ich um die 200TKM müsste ich noch mal genau nachsehen! Von innen ist er noch Top, zum weiter umherstehen ist er echt zu schade! Tüv ist natürlich schon lange rum, steht schon einige Jahre umher! Ich dachte so obwohl noch Arbeit reingesteckt werden muss an so 3000€

    So wie es aussieht werde ich mich wohl von meinem letzten Corrado trennen, vom rumstehen wird er nicht besser! Heute war ein Interessent da, der will ihn vielleicht kaufen! Das ist dann der letzte von insgesamt sieben Corrados und neun VR6! :frowning_face:

    Für das Geld hätte ich ihn auch sofort genommen! Bei mir Im Garten liegt auch schon seit so 9 Monaten nen Corrado mit grauer Lederausstattung umher! Weiß auch noch nicht so recht was ich mit mache, Werde ihn wohl auch demnächst für günstiges Geld verkaufen!

    Ab wann wurde denn die Bodengruppe geändert denke da insbesondere an die Auspuff-Halterungen?
    Sind nämlich gerade am grübel ob meine Auspuffanlage vom alten G60 (89´) auf einen 07.91´ G60 passt.
    Steige bei dem Modell umschwung noch nicht so genau durch.

    Danke :)

    Das Müsste passen! Das neue Modell kam erst 7/92 oder 8/92! sowei ich weiß waren bei den G60 bis Ende 91 nur die alten Karossen verbaut, nur bei den Jet-Modellen haben sie verbaut was gerade übrig war! Da gab es neue Innenausstattung mit alter Karosse und neue Karossen mit alter innenaustattung!

    Hast du schon mal neue Kerzen reingemacht? Hatte das Problem auch schon mal, aber mit neuen Kerzen war es weg! Das Problem war nicht die Trockenkammer sondern jeden Tag das Auto an, ein paar Meter weiter gefahren und wieder aus! Das mag kein VR6! Jeden VR6 den ich vom Lacker abhole und einige Tage da stand nehme ich ein paar Kerzen mit damit man ihn wieder fahren kann!

    Nachmacher!!!
    Mein Corrado ist schon schwarzmatt! Hatte ihn extra in dieser Farbe gemacht weil ich noch nirgens einen gesehen habe! Sah absolut klasse aus, schön mit BBS RS drauf und richtig runter und innen ne top Lederausstattung in Grau! War auch letztes Jahr am See und es wurden verdammt viele Bilder von der "Ratte" gemacht! Im Moment wegetiert die Kiste im Garten rum, mal schauen was da draus noch so wird! Ist auch nen Bild auf meiner Seite wenn du es mal sehen willst!

    Extrem ist was anderes! Mußt du halt nur schauen ob du die mit deinen Hydrostößeln noch fahren kannst! Und auf alle Fälle härtere Ventilfedern rein! Habe in meinem Golf 288er Wellen und starre Stößel die genau auf Maß geschliffen sind und harte Ventilfedern! Da schaust du mal bei Catcams ob die Wellen noch für Hydros geeignet sind! Laufen tut das schon ganz gut, habe auch noch ein Paar 264er Schrickwellen liegen, mit denen hast du überhaupt keine Probleme bei Serienmotoren!

    Wer noch Interesse an einem Raceland Gewindefahrwerk hat sollte auf der Messe noch vorbei schauen! Unser ofizieller Preis ist 149€ für Welche aus dem Forum kann ich da auch noch ein paar Euro Rabatt geben! Ist aber echt dieses Jahr überhaubt nicht viel los! Wenige Aussteller und jeder verkauft den selben Mist! Naja, noch zwei Tage und dann kann ich wieder heim, kann so langsam keine Gewindefahrwerke, Domstreben und Fächerkrümmer mehr sehen!