Ich hätte da mal noch ne Frage zur Stromversorgung der Intankpumpe.Ist ja der 4-fach Stecker oben mit den 2 kleinen und den 2 großen Flachsteckkontakten. Müßte bei eingeschalteter Zündung nicht auf einen der beiden großen Strom anliegen?
Beiträge von caddymart
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Die im Link erwähnte Fördereinheit kostet um die 50 Euro und hat 3 statt 4 bar. Ob das was ausmacht ?
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Hatte das Problem auch kürzlich.
Es war eine Pierburg verbaut.
Habe eine Meat & Doria 76410 mit Schlingertopf und Tankgeber/ Schwimmer verwendet. (Baulich wie die VDO)
Ist kompatibel zu 1H0919651Q (siehe Cross-Reverences auf der Hersteller Internetseite).
Es müssen nur die Kabel vom Originaldeckel an dem Tankgeber abgetrennt und passende Kabelschuhe draufgequetscht werden daß diese auf den neuen Tankgeber passen.Montage geht inklusive angebautem Tankgeber durch die Tanköffnung. Pumpe rastet am Boden sauber ein (wichtig!) und sitzt fest.
Benötigt werden
- 2 Kabelschuhe "rot" 2,8mm (Kunststoff entfernen)
- 2 Einohrklemmen für Benzinschlauch an Pumpe Ø16,8mm
- 2 Zweiohrklemmen Ø13mm für Anschluß Benzinleitung am DeckelWollte mal fragen,wie sich die Pumpe nach 4 Jahren bewährt hat?
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Wollte nach 1 Jahr Standzeit heute starten. Nichts tut sich.Also Tankdeckel ab,Benzinpumpe aus dem Tank raus, Schlingertopf hat sich aufgelöst,Gummischläuche hart, nix dreht sich mehr. Gibt ja einige Anbieter im Net, was ist empfehlenswert ? Am besten mit Schlingertopf komplett. Auf was beim Einbau achten?
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Behälter auffüllen ,Druckpumpe drauf. Damit habe in kürzester Zeit immer sämtliche undichte Stellen gefunden.Meist waren es diese 2-Ohrschellen.....
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Ist auch kein Drehzahlmotor sondern eher auf Drehmoment ausgelegt.
Was ist denn dann bei dir ein "Drehzahlmotor"?
Erst ab 3500 wird die Kapelle wirklich wach und fängt ab 4000 so richtig mit der Musik an. Nicht umsonst dreht der Klumpen bis 7000 und der KR sogar bis 7300.
Hatte vorher den 16v/PL im 2er Golf,der war wesenlich drehfreudiger.
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Hatte den 9a Motor im Passat 35i, 10 Jahre gefahren, fast problemlos. Die KE-Jetronic hat nie Probleme gemacht.Ist auch kein Drehzahlmotor sondern eher auf Drehmoment ausgelegt. Einzige Probleme: hat etwa alle 100000 km eine Zylinderkopfdichtung gebraucht und während der Laufzeit einen Heizungskühler.
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Interessanter Thread. Habe das gleiche Problem im Caddy 14d Umbau. Starke Motorvibrationen.Neue Lager verbaut (müßte mal nachschauen,habe die Verpackung noch) , schlimmer als vorher.
Heißt im Umkehrschluß zum ersten Thread,härtere Motorlager sind besser?
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Vielen Dank
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Vielen Dank für die Links,schon mal durchgelesen,2 Fragen hätte ich noch: Wie sieht der orginale Gegenhalter von Vw aus? Jemand schon mal gesehen?
2. Bisher nur den Simmerring einzeln gefunden, gibts den nicht fertig eingebaut mit dem Flansch?
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Nachdem die Ölwanne (Thread weiter unten) erfolgreich abgedichtet ist,wartet schon die nächste Baustelle.Simmerring Kurbelwelle Steuerkettenseitig ist undicht. Zufällig entdeckt,als an Ölwanne geschraubt wurde.Also, die muß wieder runter,dann mit Schlagschrauber die große Kurbelwellenmutter runter ( ist ja bei meinem AFN/TDI die sogenannte Killerschraube,wo vor Montage der Sitz gefräst werden muß)..............
Dann neuen Deckel mit bereits montiertem Simmerring kaufen und einbauen.
Paar Montage Tipps? Anzugsmoment neue Kurbelwellenschraube? Wie festhalten?
In den Reperaturanleitungen (Wie mache ich es selbst kaputt ) steht diesbezüglich nix drin....
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Werde Dirko HT nehmen. Gibt ja verschiedene Ölwannendichtungen. Ich habe die späte Gummidichtung. Gibt ja auch noch Metall. Ist das In Gummi einvulkanisierter Metallstreifen? Ist die noch besser als die reine Gummidichtung?
Fragen,aber keinen Bock die Arbeit in nem halben Jahr wieder zu machen.......
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Danke für die Info,hast Du einen Link?
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Ist noch relativ neu,aber schon wieder undicht. Sollte man da nicht zusätzlich Dichtmasse benutzen? War bei meinem 1.9TDI/AFN genauso,erst mit Dichtmasse dauerhaft dicht. Hätte z.b noch Dirko HT da.Oder mIttel von VW nehmen?
Anzugsmoment 25 Nm,Schrauben ringsum oder über Kreuz wie bei Zylinderkopfdichtung anziehen?
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Habs hinbekommen,geht wieder einwandfrei auf. Auch die beiden Zapfen mal auf genau gleiche Länge eingestellt,waren unterschiedlich lang.
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Problem: Fußdichtung ist bröselig,vom Stab ist das Gummi pörös. Gibts da orginalaussehnden Ersatz? Was nehmen? Letzt die von meinem 4er Golf die Fußdichtung gewechselt,schaut ja gleich aus......
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Corri soll heuer wieder auf die Straße.Vor vier Jahren schon mal das Problem mit dem Motorhaubenzug gehabt, dann aber so halbwegs hinbekommen. Halbwegs heißt , der rechte Bolzen schließt und entriegelt perfekt, der linke rastet zwar ein,kann man aber wieder leicht von Hand rausziehen.Gefällt mir nicht,Scheinwerfer und Grill sind schon draußen,jemand ne Idee? Zug zu straff eingestellt,etwas lockerer machen?
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Ne,kann ich nicht sagen,hatte den 9a im 35i, fast 200000 km gefahren von 2001-2013. Einspritzung absolut problemlos .Schwachpunkt: Zylinderkopfdichtung und Abs.
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Danke,werde ich mal anschreiben....
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Such mal auf Facebook nach der Corrado Garage.
Der Mario müsste solche Teile eigentlich fast immer auf Lager haben.
Er versendet normal auch.
Kommt man an Mario auch ran,wenn man nicht bei Facebook ist?