Beiträge von caddymart
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Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, meinen VW Corrado, der leider schon seit mehreren Jahren in der Garage steht, wieder in Betrieb zu nehmen. Daher suche ich eine gute, vertrauenswürdige und fachlich versierte Werkstatt, die idealerweise bereits Erfahrung mit älteren VW-Modellen – und im besten Fall speziell mit dem Corrado – hat.
Mir ist besonders wichtig, dass die Werkstatt
- umfangreiche Fachkenntnisse in Sachen Motor-, Bremsen- und Elektrik-Revision vorweisen kann
- verlässlich und transparent bei der Kommunikation von Aufwand und Kosten ist
- faire Stundensätze und eine nachvollziehbare Rechnung anbietet
- Erfahrung mit Old- und Youngtimern hat und sensibel mit teils seltenen Ersatzteilen umgeht
- im Idealfall Empfehlungen aus der Corrado- oder VW-Community vorweisen kann
Habt ihr vielleicht eine Werkstatt, die all diese Kriterien erfüllt und euch persönlich überzeugt hat? Ich bin für jeden Tipp dankbar – ob im Raum Essen oder auch Ruhrgebiet, wenn sich der Aufwand lohnt.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Erfahrungsberichte!
Viele Grüße,
Schliesse mich der Suche an,allerdings im Raum Würzburg (PLz:97070)
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Schick deine Lima dahin,der macht mir seit 20 Jahren meine Limas und Anlasser,nie mehr Probleme gehabt:
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Mittlerweile 2 Motoreninstandsetzungsbetriebe und 1 Autowerkstatt gefragt: Steuerkettenwechsel am Vr 6 haben sie noch nie gemacht,bzw. machen nur Köpfe usw...Will da auch niemand unbedarften dranlassen. Jemand ne Idee?
Bleibt wahrscheinlich nur Redhead Zylinderkopftechnik.......
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So,Abstandsklötzchen hat mein freundlicher vorrätig.Brauche ich auch noch die Rahmen links und rechts und obenherum ? Gehen die beim Ausbau kaputt? Sind ja mittlerweile auch 30 Jahre alt.......
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wichtigste Frage. Liegt Dir denn die originale VW- Einbau- Reparaturanleitung für die Corrado- Windschutzscheibe vor?
Nein,leider nicht,der Vw händler meinte,er hätte sie.
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Scheibe ist mittlerweile da.( Besten Dank nochmal Troll für den Link ). So dann muß ich nochmal zum freundlichen. Der hat gesagt,man braucht dann noch irgendwelche Abstandsklötzchen und Rahmen zusätzlich.
Dann die große Frage,wer baut sie ein? Empfehlenswerte Werkstätten aus Threads sind ja mittlerweile uralt.Ob die das heute noch können? Paar Ratschläge?
Oder du fragst mal ob jemand hier in deiner Nähe wohnt und bereit ist dir dabei zu helfen.
Ich zb habe mir letztes Jahr kleine Abstandshalter gedruckt die für höhenabstand mit eingeklebt und die seitlichen nach dem einsetzen der scheibe wieder entfernt.Kann mir nicht vorstellen,daß hier jemand aus der Nähe ist,außerdem habe ich keinerlei Scheibenwerkzeug.......
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Scheibe ist mittlerweile da.( Besten Dank nochmal Troll für den Link ). So dann muß ich nochmal zum freundlichen. Der hat gesagt,man braucht dann noch irgendwelche Abstandsklötzchen und Rahmen zusätzlich.
Dann die große Frage,wer baut sie ein? Empfehlenswerte Werkstätten aus Threads sind ja mittlerweile uralt.Ob die das heute noch können? Paar Ratschläge?
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Gestern mal beim örtlichen. Kann Windschutzscheibe einbauen,wenn ich die selber besorge ,allerdings ohne Gewährleistung. Wenn die nun Murks machen, Scheibe könnte ja beispielsweise nach nem Monat Riss bekommen, hab ich den schwarzen Peter.
Außerdem alles Monteure zwischen 20-30 Jahre.Anleitung von Vw hätten sie.Ob die das hinbekommen? Hab da meine Zweifel.......
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Wie kann man den per PN erreichen? Etwas unübersichtlich.......
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Hallo,
hab 2017 von jemandem hier im Forum meine Elkos im Instrumentengehäuse (Tacho und Drehzahlmesser) wechseln lassen. Hatte super geklappt und hätte nun neue Arbeit.Weis aber nicht ,ob er hier noch im Forum ist bzw. finde ihn nicht mehr. Name war Qu5 irgendwas oder Dirk? Jemand Rat?
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War gestern bei meinem Tüvmann zwecks Umschlüsselung der Steuerklasse.Ist aktuell E2 und damit zu teuer.Mangold Overland Minikat eingebaut.Wird damit Euro 2 laut meinem Tüvprüfer. Ginge auch D3 ? Ist ja steuerlicher günstiger als Euro 2? Habe hier mal was in dieser Richtung gelesen,finde aber den Thread nicht mehr.....
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Vielen Dank,hilft mir weiter
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Ja, die ganzen Einbauthreads schon durchgelesen,das lass ich den örtlichen, freundlichen machen. Der hat auch diese Einbauanleitung. Scheibe muss ich aber selber besorgen,da diese seit 2015 orginal nicht mehr lieferbar ist. Im Net gibts ja nur die grünen mit Grünkeil. Meine Frage: Hat die schon mal jemand verbaut? Wie ist die Passgenauigkeit,welche sind zu empfehlen? Vielleicht nen Link ? Gibt die auch ohne Grünkeil?
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Gestern vom örtlichen Teilehändler ne komplette Febi (300.-) bekommen, eingebaut,läuft wieder
.Danke für die vielen Ratschläge.
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Ich hätte da mal noch ne Frage zur Stromversorgung der Intankpumpe.Ist ja der 4-fach Stecker oben mit den 2 kleinen und den 2 großen Flachsteckkontakten. Müßte bei eingeschalteter Zündung nicht auf einen der beiden großen Strom anliegen?
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Die im Link erwähnte Fördereinheit kostet um die 50 Euro und hat 3 statt 4 bar. Ob das was ausmacht ?
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Hatte das Problem auch kürzlich.
Es war eine Pierburg verbaut.
Habe eine Meat & Doria 76410 mit Schlingertopf und Tankgeber/ Schwimmer verwendet. (Baulich wie die VDO)
Ist kompatibel zu 1H0919651Q (siehe Cross-Reverences auf der Hersteller Internetseite).
Es müssen nur die Kabel vom Originaldeckel an dem Tankgeber abgetrennt und passende Kabelschuhe draufgequetscht werden daß diese auf den neuen Tankgeber passen.Montage geht inklusive angebautem Tankgeber durch die Tanköffnung. Pumpe rastet am Boden sauber ein (wichtig!) und sitzt fest.
Benötigt werden
- 2 Kabelschuhe "rot" 2,8mm (Kunststoff entfernen)
- 2 Einohrklemmen für Benzinschlauch an Pumpe Ø16,8mm
- 2 Zweiohrklemmen Ø13mm für Anschluß Benzinleitung am DeckelWollte mal fragen,wie sich die Pumpe nach 4 Jahren bewährt hat?
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Wollte nach 1 Jahr Standzeit heute starten. Nichts tut sich.Also Tankdeckel ab,Benzinpumpe aus dem Tank raus, Schlingertopf hat sich aufgelöst,Gummischläuche hart, nix dreht sich mehr. Gibt ja einige Anbieter im Net, was ist empfehlenswert ? Am besten mit Schlingertopf komplett. Auf was beim Einbau achten?
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Behälter auffüllen ,Druckpumpe drauf. Damit habe in kürzester Zeit immer sämtliche undichte Stellen gefunden.Meist waren es diese 2-Ohrschellen.....