nein nein also will schon nen großen llk fahren,sprinter o.ä.!
Beiträge von golf_3
-
-
Aber 1bar ladedruck mit großen llk ist doch besser als 0.8bar (wenn der g-lader top ist) mit kleinem llk!mit 70er laderad sollte der auch recht standfest sein!will den motor ja nicht auf 2bar aufblasen,sonst lässt die standfestigkeit des motors ja nach :D!
-
Würde auf m45 oder m64 lader zurück greifen!habe schon nen super angebot für nen m45 root!allerdings mit 68er laderad!Würde da lieber nen 70er drauf fahren!mit 68er laderad soll der 1,2bar machen!würde mich freuen wenn jemand mehr zu diesen ladern sagen könnte!
-
hehe okay,nun ist das mit der Luftpumpe verstanden!
Bloß nen amg Kompressor alleine kostet ja schon nen paar hunderter mehr
Aber werde mich mit kampfhamster mal kurz schließen! -
Wie Luftpumpe?
da der motor noch nicht verbaut ist,habe ich das getriebe noch nicht ausgefahren^^
möchte mich nur im vorfeld schonmal informieren was machbar ist!
also turbo umbau wollte ich eigtl. nicht machen!Sollte schon nen Kompressor rein der auch einigermaßen Standfest ist!Aber schonmal vielen Dank für die info´s und netten antworten,auch wenns nicht in ein corrado gepflanzt wird,das herzstück
Was für ein kompreessor schafft denn über 1bar standfest?!Und vor allem wie siehts aus mit einbau wegen ölleitungen und platz,addapterplatten etc etc.?
Vielen Dank! -
Mahlzeit und Hallo,
bin neu hier und erhoffe mir hier hilfreiche antworten,da ich hier ja an der quelle des g-laders bin :P.
Habe einen Golf 3,den ich gerade komplett umbaue,wenn er fertig ist sollte kein teil mehr original sein
dazu zähle ich auch den Motor.habe mir dazu nun einen G60Motor mit 140tkm laufleistung zugelegt,an dem gerade die Lagerschalen,Wasserpumpe und Seilzugschaltung erneuert wurden!Habe hierzu eigtl gleich mehrere Fragen,
zum einen ist bei dem Motor kein G-Lader dabei (sowie das Motorsteuergerät,das ist hier aber kaum von interesse),nun habe ich mir gedacht den g-lader gleich rauszulassen und den Motor auf Kompressor von eaton (mercedes) umzubauen (clk 230lader,dazu sprinter llk),nun meine frage rentiert sich der umbau?Was fallen an kosten ~an?da ich bei Mercedes arbeite habe ich mich schonmal über ladedrücke etc informiert,dieser Lader soll einen Druck von 1,2-1,4bar machen,der G-lader 0,8bar wenn ich richtig informiert bin!Bräuchte einfach mal nen paar tipps und erfahrungen dazu!
Desweiteren hat mir ein bekannter Schrauber (der corrado vr6 turbo fährt)gesagt,ich solle mich mal nach nem diesel getriebe umschauen und davon den 5ten gang verbauen!Weiß jmd. ob das passt und wenn ja aus welchem getriebe?Schönen Dank im vorraus,mein Dank wird euch ewig nachschleichen!:P
MFG