Also ich habe meinen Grill auch geklebt,wie PSQ2000.Du mußt ja nicht massig viel Kleber nehmen,nur Silikon würde ich da nicht nehmen,da der Grill ja doch beim fahren etwas arbeitet und es sicher nicht von dauer sein wird.Andererseits kommst du mit etwas Gefühl auch an die Lampen von hinten ran,mußt zwar die Batterie bzw. den Luftfilterkasten rausnehmen,aber wenn dafür der Grill nicht runter muß und du ihndafür richtig fest machen kannst,sollte es die kleine Mühe wert sein,zumindest beim G60,VR6 denke ich wirds nicht schwieriger sein
Beiträge von alder200
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Na sag ich doch!Und das hat mit Thüringen nichts zu tun,das geht auch in Franken und auch schon in Niedersachsen,sorry...,Und mit den org.Rechnungen klappt es eben auch nicht immer und es gibt auch Firmen wie SGI,die stellen sich absolut stur und schicken nicht mal einem Prüfer der dort selbst anruft was zu!
-
In deinem Gutachten steht doch drin,wo der Aufkleber zu finden ist und was drauf steht,mach dir doch einfach welche und kleb sie dort hin und mach Klarlack drüber und gut.Im Gutachten steht doch sicher nicht sowas drin,wie muß reflektieren oder Farbe wechseln oder so!
-
Irgendwie fange ich allmählich dran zu zweifeln,ob du nicht lesen kannst oder du einfach nur nicht logisch denkst,was reitest du ständig auf den Winterrädern rum...?Fakt es ging hier um Fahrwerke,und Fakt ist auch lt.Tüv,das du bei Fahrwerksänderung es abnehmen mußt,und Fakt ist auch,das eseingetragen wird und das dein Fahrzeug,so lange dieses Fahrwerk in deine Papieren steht,du auch nur dieses fahren darfst!!!Äderst du dieses wird das ganze Spiel von vorne los gehen und letztlich das nicht mehr vorhandene ausgetragen.Sollte es da,wo du herkommst anders sein,danngibt eszwei Möglichkeiten,dort nimmt man es nicht so genau,es interessiert niemand,Variante 2,du wohnst auf einer Tüv-Insel.Ich baue nun seit zig Jahren an verschiedensten Fahrzeugen rum,habe mich mit zig verschiedenen Prüfern auseinandersetzen müssen,habe es selbst auf der Zulassungsstelle miterlebt,wie Leute zum Überprüfen der noch am Fhzg.vorhanden Änderungen,zur Dekra geschickt wurden,eben wegen sogenannten"Mehrfacheintragungen",also ic denke das sich da weitere langweilige und sich vor allem immer wiederholende Diskussionen erübrigen.Hatte ja weingstens gedacht,das sich die Mitarbeiter eurer Zulassungsstelle auskennen....Gruß
-
Mit den Felgen will ich mich nicht im geringsten rausreden,du hast werkseitige Reifenvorgaben,ergo auch für Winterräder!Wenn du dir Alu`s eintragen läßt,sind das deine Sommerräder,also hast du 2 Reifengrößen(außer du hast Rad-,Reifenkombination),und das Deine Sommerräder nicht gleichzeitig deine Winterräder sind,versteht sich von selbst...!?Aber wie gesagt hier ging es um Fahrwerke
-
Um das Ganze mal nicht ausufern zu lassen,es ging hier um ein Fahrwerk!!Und wenn du 9x16 eingetragen hast,das deine Winterreifen nicht auch so sind ist eigentlich logisch,daher hast du ja auch Alu`s und ab Werk eine Reifengröße eingetragen,mit der auch Dein Corrado ausgeliefert wurde,richtig!?Wenn du nun aber zig Fahrwerke und zig Alusätze eingetragen hast,na dann Herzlichen Glückwunsch,dann hast Du das riesige Glück,einen Tüv-Prüfer gefunden zu haben,der entweder blind ist,noch nie deine Papiere richtig sich angesehen hat oder dem es einfach nur Wurst ist!aber sollte es Dich nun doch so sehr interessieren,frage einfach mal bei deiner Zulassungsstelle nach,oder bei einer Tüv-oder Dekrastation nach,wobei ich nicht eine KFZ-werkstatt meine,wo mal ein Prüfer wöchentlich vorbei kommt!Gruß
-
Also zum ersten,Winterräder und deine zugelassenen Sommerräder haben ab Hersteller eine allg. Betriebserlaubnis!Und mit dem Anhänger brauchen wir ja wohl nicht drüber reden.Ein Fahrwerk ändert das Fahrverhalten vom Fhzg.z.T.erheblich,ergo Tüv-abnahme!Baust du ein anderes ein, erlischt deine allg. Betriebserlaubnis,ergo wieder zum Tüv,da muß das nicht mehr verbaute Fahrwerk wieder raus,aus den Papieren,da der geprüfte Zustand nicht mehr vorhanden ist.Alles was in deinen Papieren eingetragen ist,muß am Fhzg.vorhanden sein, und sollte auch funktionieren(Positionslichter usw.)sonst muß es wieder ausgetragen werden,weil dein Fhzg. nur mit diesen geprüften Abnahmen zugelassen ist.Bei den Winter- und Sommerrädern versteht es sich von selbst,aber die hast du ja eh schon eingetragen,richtig!?Deiner Aussage entnehm ich mal du fährst Seriencorrado oder hast noch nicht sehr viele Änderungen an deinem Corrado ?
-
Willkommen hier und viel Spaß!
-
Eigentlich fragt der Prüfer danach und wenn du sagst, dass es eingetragen bleiben soll, dann lässt er es auch drin...hab auch mehrere Fahrwerke eingetragen, ist also kein Problem.
Grüße MaxXxieigentlich muß alles,was in den Papieren als Umbau drin steht,auch noch am Fhzg. dran sein!Hast du ein anderes Fahrwerk,wird das alte ausgetragen.(Eigentlich)
-
Also ich habe den Kaltlaufregler eingetragen,aber die Leistungssteigerung nicht.Auf Nachfrage bei Vitkus wie es damit aussehen würde ,sagte man mir dort,daß die KLR nur bei 118 kw getestet und abgenommen sind,ergo wenn der Prüfer genau ist wird er dir nur den KLR eintragen,wenn er nichts von der tatsächlichen Leistung weiß,wobei ja hier schon gesagt wurde,ledigkich der Kat schneller warm werden soll,durch höhere Drehzahl in Kaltzustand.Gibt also nur zwei Möglichkeiten,Du verbaust so ein Teil und trägst nur das ein,sagst nichsts über die Leistung,oder sagst was über die Leistung und der Prüfer trägt dir den KLR nicht ein und Du hast nur was für die Umwelt getan....
-
Also ich habe mir eben einige Meinungen zu den neuen Farben durchgelesen,und muß sagen,ich finde es auch zu dunkel,da es mehr die Augen anstrengt.Etwas heller wäre sicher besser,auch hatte die ursprüngliche Farbgebung einen gewissen Erkennungswert,aber wenn noch dran gearbeitet wird,hoffe ich mal das es event. wirklich noch die eine oder andere Änderung gibt,mit Abstimmungen wird es auch wieder Diskussionen geben über das Ergebnis,vielleicht könnten mehr mit etwas hellerem Design leben.
-
Bedenke aber das Farbe auch Ausdünstungen hat,was sich auch auf den Reflektoren ablagert,und event.auch die Gläser eintrübt und das bringt dann event.schon Probleme.
-
Also,nen 10 Jahre alten Corrado zeig mir mal bitte,den kauf ich dann nämlich sofort!
20 Jahre ist das absolute Normalalter für´n Youngtimer,ansonsten wird er ab 30 ein Oldtimer.
Im übrigen bedeutet "Klassiker" nicht gleich Young/Oldtimer.Wenn du auf den 10-20 rumreiten willst,dann wären das auch frühestens Bj.88 und der Großteil ist sicher jünger!aber wenn es dir was gibt,das du dann dein Fhzg."Youngtimer" nennen willst,darfst oder möchtest,sei es dir gegönnt,nur wie bereits schon oft erwähnt,Orginal ist halt Geschmackssache!
-
Der Corrado ist 2005/6 schon vom Dachverband deutscher Young/Oldtimer zum kommenden Klassiker und Wertanlage ernannt worden.Und in wieviel Jahren soll er das werden,als Youngtimer,geschweige denn Oldtimer reichen 10 bis 20 Jahre nicht aus!
-
Na Hallo,Willkommen hier und viel Spaß!
-
Muss man den "Grünen Punkt" anbringen??? oder reicht es wenn ich ihn mir weiterhin mit zu den Papieren lege, und dann auf verlangen vorzeige???
Also meines Wissen nach,hast du diese Plakette nicht an der Scheibe kleben,kostet es und gibt einen Punkt,auch wenn du eine vorweisen könntest und dein Auto top spitzen Abgaswerte hat,das Teil "muß"sichtbar in der Scheibe kleben.
-
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen,das die "netten Herren"bei mir die Kennzeichenhöhe schon nachgemessen haben,vorn ist richtig Unterkante 20 cm und hinten 30cm.Bei der Sache der Scheinwerfer streiten sich die Gemüter,wo nun die 50cm genau gemessen werden,die Einen sagen Unterkante Scheinwerfer,die anderen,Lichtaustrittskante(was bei Linsenscheinwerfern nochmal gut 4cm ausmacht),frag am besten deinen Prüfer wie er es haben will.
-
Also bei mir war es immer so,wenn beide Autos auf den selben Versicherungsvertrag laufen,haben beide die selbe Schadensfreiheitsrabatt.Da dieser nicht am Auto,sondern am Fahrer gebunden ist!Sonst würdest du bei einem Neukauf ja deinen Rabatt los sein.Hast du aber ein Zweitwagen angemeldet,wird dieser wie ein anderer Vertrag gewertet,also unterschiedliche SF.Bei Saisonfahrzeugen läuft dein Vertrag ja nur für die angegebene Saison,da du beide auf Saison hast,sind es 2 verschiedene Verträge,ergo verschiedene SF.Hat natürlich den Vorteil,das wenn du mit deinem Winterauto ne Sülze baust,du auch nur mit diesem hochgestuft wirst.
-
Du kannst keine Plakette drehen, schon Mal probiert? Un den Stempel im Fahrzeugschein "drehst" du dann auch? Die Tachos kannst du in jeder Ecke umstellen lassen, wenn du danach suchst wirst du auch jemanden finden.
wenn du das willst,Tüv und sonstiges bekommst Du auch an bestimmten Stellen,schwarze Schafe gibt es überall!Nur wenn ich nur 1300 Km in 2Jahren fahre,kostet es mich mehr Geld,wie jemand der es für zig Tausend gefahrene Km zahlt.Sicher gehen auch Autos mit weniger Km kaputt,aber eher weniger.
-
ich weis nicht, ich halte weder von dem 1-jahres bzw. 2-jahres-rythmus wie es aktuell praktiziert wird, etwas.
für mich wäre eher ein 2-jahres-rythmus mit kilometerbegrenzung akzeptabel
Genauso sehe ich das auch,ich fahre meist eh nur am Wochenende,und kommen von TüV zu Tüv meist nich mal 2000 Km raus!Letztens sogar nur 1300Km in 2Jahren!