Beiträge von Basti685

    Hey, wollte mir ein neues Radio einbauen. Leider musste ich feststellen dass in meinem Corrado kein Iso-Stecker mehr vorhanden ist. Nun muss ich nach den Farben der Kabel gehen, was aber nicht ganz so gut klappt. Kann mir jemand vielleicht ein Schaltplan o.ä. schicken, damit ich weiß welches Kabel, welchen Zweck erfüllt. Rot/Weiß und Braun (Plus und Masse) habe ich schon ;-P :danke:

    Also bei reifen.com gibbet die Reifengröße 215/35 R16. Die kosten um die 100 bis 140 €. Sieht bestimmt sehr gut aus, oder was meint ihr? -bekomme ich die Größe eingetragen? -wegen Abrollumfang oder so ähnlich :winking_face:

    Aloah,
    kann mir einer sagen, welche Reifen am breitesten auf ner 9x16" Felge aussehen?
    -215/40 R16
    -205/40 R16
    -195/40 R16<------funzt dat überhaupt?:kopfkrat:
    möchte halt, das sie schön breit wirken und der Felgenkranz gut zu sehen ist...

    also, habe gerade mal das Lenkrad ausgebaut und die Stecker von der Hupe abgezogen und wieder richtig drauf gesteckt und alles wieder zusammen gebaut. Jetzt ist dieses seltsame Geräusch wieder weg.
    Zu dem ABS:
    Das ABS und die Öl-Kontrollleuchte blinken durchgehend bei eingeschalteter Zündung. Sie gehen erst wieder aus, wenn ich den Motor starte. Das scheint ja nicht ganz richtig zu sein, oder?

    Guten morgen allerseits!
    Also,
    1. Wenn ich zügig vom 1. Gang in den 2.Gang schalte, geht der Corrado schlagartig vorne wieder runter und es knallt dabei...hört sich nicht sehr gesund an. Kann das was mit der Aufhängung zu tun haben?
    2. Wenn ich (egal in welchem Gang) beschleunige, knartscht es irgendwie ab 3000 1/min hinter meinem Lenkrad...es hört sich aber irgendwie elektrisch an. Als wenn er nen Schlag inner Elektrik weg hat. Denn beim einschalten der Zündung blinkt die ABS als auch die Öl Lampe...
    Ich hoffe, ihr könnt mir da irgendwie weiter helfen...
    Ich bedank mich schonmal im voraus

    Oh, sry... Bj. `95 war mein alter Wagen...der Corrado ist von `92
    -kaum habe ich gestern geschrieben, das ich in Dortmund keine Corrados she, kam mir heute prompt einer entgegen und hat sogar freundlich gegrüßt...Suppi! Kennzeichen war Do-VR-XXX

    Habt ja recht, werde das nächste mal die Suche benutzen...stimmt schon, trotzdem Danke..
    -Also Schiebedach ist leider defekt :frowning_face: -es geht nur in Kippstellung
    -Die Scheibenwischer bringen eigtl. gar nix...
    -Heckspoiler funzt super
    Tacho Beleuchtung geht auch nicht...
    ansonsten alles gut
    Es ist ein Corrado 16V in so einem dunklen Lila/ Blau
    Bj. 1995
    Kilometerstand 100.000 km, naja steht auf jeden Fall auch in den letzten beiden TÜV Gutachten...
    ansonsten sehr gepflegt (vorbesitzerin war eine Frau ^^)


    Ich muss ja echt sagen, hier in Dortmund sieht man so gut wie gar keinen Corrado :frowning_face:

    Hallo allerseits,
    habe mir heute morgen nen Corrado gekauft. Den "kleinen" 16V. Kann ihn morgen früh abholen *freu*!Da ich vorher ein 60 PS Auto hatte, reicht mir das dicke! :grinning_face_with_smiling_eyes:
    So, nun zu meiner eigtl. Frage...
    Möchte den Wagen gerne noch einige Zeit fahren und möchte gerne wissen, was am Corrado gerne mal kaputt geht, ausser Schiebedach...welche Könnt ihr mir da empfehlen, irgendwas neu machen zu lassen?
    -Er hat zwar letzten Freitag neu TÜV bekommen, aber Händler haben da ja immer gute Kontakte... er hat 100.000 km gelaufen
    -Was für Zündkerzen soll ich nehmen
    -Was für ein Öl soll ich nehmen
    -wie siehts aus mit Zahnriemen
    -oder Kopfdichtungen
    .und noch ganz wichtig: was hat der 16V Bj. `92 eigtl. für ein Lochkreis? -auch 4x100?


    Naja, hoffe das waren nocht zu viele Fragen....danke schonmal im voraus...


    Ach so,
    Top Forum!!!:super: