Beiträge von daywalker69

    So nun mal das Ergebnis. Es war also nicht die ZKD, sondern wohl doch das Thermostat. Weiterhin wurde noch die WAPU getauscht. Diese muss nach Aussage des Mechanikers wohl schon einmal etwas länger trocken gelaufen sein. Gestern mal bei gut 30 Grad Außentemperatur 1 Stunde durch die Gegend gefahren. Öltemp. bei 104 Grad und Wasser zwischen 95 - 100 Grad, auch im Stand. Gehe davon aus, dass dieses Problem nun gelöst ist.


    Wurde sofort noch der komplette Auspuff bis auf den Krümmer und die Ölwannendichtung gemacht...

    Vor ein paar Wochen hab ich mal einen auf Pro 7 in der Sendung "Besser essen" gesehen. War so dunkel lila und wurde öfters vor dem Hauseingang gezeigt. War glaune ich in Süd-Deutschland die Folge.

    So, der kleine Schlauch ist nicht zu. Hab ihn heute mal abgezogen und den Motor laufen lassen, wenn man dann etwas Gas gibt kommt da auch ein schöner Strahl raus.


    Glaub ja schon fast, dass da wirklich des Thermostat einen weg hat und der Thermoschalter nicht die heiße Suppe mitbekommt....

    RichterMC


    Wärmetauscher und Kühler waren hin, also Wärmetauscher komplett und am Kühler war ein kleines Loch.


    Wenn der Lüfter in der ersten Stufe läuft, fällt die Temp nicht wirklich. Ein Strahl kommt auch nicht aus dem kleinen Schlauch.


    War beim Einbau des Wärmetauschers nicht dabei, also keine Ahnung wie der angeschlossen wurde. Heizung funzt aber wie Hölle!! (passt sogar:ok: )

    So mal etwas neues. Die erste Stufe des Kühlers zündet wohl etwas spät. Laut Wassertempanzeige erst bei 110 Grad. Weiterhin ist unheimlich viel Druck auf dem Kühlsystem, sodass die Schläuche sich kaum eindrücken lassen und es an einer Stelle leicht zischt. Scheint dann wohl alles auf eine defekte ZKD hinzudeuten...

    daywalker69


    hat mir geantwortet möchte inkl.Verand 50 € haben finde es aber zu teuer, habe bei ebay einen gefunden, der macht`s für 26 € inkl.Versand weiß aber nicht wie gut er es macht.was haltet ihr von "odlasurdesign@aol.com" kennt den jemand ? und weiß einer wie teurer der ist ?


    Hab für meine 60 Euro bezahlt, inkl der Leuchten und Versand. Fand das ein faires Angebot, da ich meine alten Leuchten behalten konnte, falls ich mal umrüsten muss:ok:


    Es wurden neue Teile verbaut, bzw. Kühler hatte 300 km runter, Wärmetauscher NEU! Luft kann ich ausschließen, da das System entlüftet wurde. Leitungen sind auch alle heiß und die Luft aus den Lüftungsdüsen hat auch was von einem Wüstensturm:lachen3:


    Aus dem Deckel von Ausgleichsbehälter hat er dann auch schön raus wenn es ihm zu warm wird:ok:

    Haben dann heute noch einen neuen Thermoschalter eingebaut. Vorher mit einem Bunsenbrenner leicht warm gemacht und alle beide Stufen schalten nacheinander an, soweit so gut. Das gute Stück also eingebaut, Wasser aufgefüllt und Auto laufen lassen. Temp ging dann auch schnell auf 110 Grad hoch. Es schalltet nun auch bei laufendem Motor die erste Stufe ein, aber erst bei gut 115 Grad. Die zweite Stufe konnten wir auch bei 120 Grad nicht zum laufen bewegen:kopfkrat: :confused:


    Also dann 40 km nach Hause gefahren und auf der Bahn dann immer so bei 120 Grad Wasser und 136 Grad Öltemp gehabt.


    Noch einer Tipps für mich??

    Hab da ein schönes Problem am 2.0 16V.


    Also es wurden vor einer Woche der Wärmetauscher und der Wasserkühler getauscht.


    Nun haben wir festgestellt, dass der Kühlerlüfter im normalen Fahrbetrieb nicht mehr läuft. Also Wassertemperatur so zwischen 110 und 120 Grad. Wird das Auto aber abgestellt springt der Lüfter nach kurzer Zeit im Nachlauf an. Am Kühler sind alle Schläuche heiß.


    Der Thermoschalter wurde dreimal getauscht, ohne Erfolg. Wenn der Stecker gebrückt wird, läuft der Lüfter auf beiden Stufen ohne Probleme.


    Wat is hier los