oh echt? und ich date es liegt am lader...hmmm
Beiträge von Da_Luck_u-s-a_
-
-
mag sein dann es normal ist!, aber bei mir war es so laut das es für mich eindeutig ins nervige über ging
-
msd wieder drin...geräusch weg....
-
so mit reso rohr ist es ganz dezent leiser. scheint iwie durch den nicht vorhandenen msd verstärkt zu werden das geräusch. nun fliegt der scheiß wieder raus... ätzend
-
ich probiers gleich ma aus mit reso rohr. aber das war vorhher auch schon draußen und da wars nicht zu hören das geräusch nur vlt mal ganz leise wenn ich genau nachdenke.
kann das durch den auspuff verstärkt werden? -
reso rohr ist draußen!
tilgergewicht kenn ich nich !
-
Neee, das kann ich zu 100% ausschließen!
Da ist eine Menge Paltz zwischen Achse, Auspuff und Hitzeschutzblech!Und das ist auch kein geräusch das dadurch verursacht wird das iwas gehen iwas anderes schlägt!
Im standgas ist es auch ganz lciht! man könnta auch fast sagen es hört sich son bischen so an wie n alter schiffsdiesel von nem vorbeifahrenden schiff wumwumwum
und kein schlagendes wum wum wum^^
kompliziert ich weiß^^
-
so ich nochmal!
Hatte den Auspuff gerade nochmal komplett ab und habe alles dicht gemacht!
Das Geräusch ist immer noch da!
kann das vlt durch die abgasströmung erzeugt werden oder zu wenig gegedruck oder so?
-
so, der Auspuff liegt zu 100% nirgendso an! muss was anderes sein! bitte helft!!
-
hmm, ich bin ziemlich der meinung das da nichts anliegt, da ja auch kein msd mehr drin ist, aber ich werde gleich mal nachschauen!
-
Guten Abend allerseits.
Ich habe ein Problem mit meinem Auspuff!
Fahre einen G60 mit Chip und 70er LR. ...Kat, MSD, und Endschalldämpfer von Supersport (Duplex)
Da der Lader schön brummt, aber der Auspuff so leise ist wie original habe ich mich entschlossen den MSD rauszuschmeißen. gesagt getan....habe nun ein Ersatzrohr drinne und somit nurnoch Kat + ESD.
Nun gefällt mir der Sound auch eigentlich ganz gut! schön Dumpf und nicht zu extrem!
Nun zum Problem:
Wenn der Wagen in Bewegung ist, also im last-betrieb wummert der Auspuff.
Schwer zu beschreiben, aber es macht richtig tief dröhnend im Innenraum..wumwumwumwumwumwumwum...etc.
Wenn die Fenster offen sind kommt das Geräusch von außen etwas heller..eher so wie ein Zug...schuschuschuschuschu.
Tritt nur unter Teillast auf. bei Vollast, im Schiebebetriebt oder bei getretener Kupplung (kein Gas) ist es nicht mehr zu hören oder kaum.
Ich weiß nicht was es sein kann, denn eigentlich dröhnt von vorne schön der Lader, von hinten der Auspuff und dann dieses nervige laute wummern.
Hoffe ihr könnt mir Helfen!!
wäre super Leute!!!LG Hendrik
achja, ich weiß das der auspuff also am ersatzrohr an einer verbindung nicht ganz dicht ist sondern da rausgepufft hat beim test, aber nur leicht
-
Moin moin,
mit sehr viel krummen fingern und nem kleinen spiegel kannst du die dichtungen auch wechseln ohne irgendetwas vorher abzubauen.
ist allerdings ne gute fummelarbeit. habe ich letztens gerade durchexerziert!
lg
-
Moin Moin,
zunächst einmal steht mein Corrado auch fast immer unter einer plane und ich habe bis dato noch keine Probleme mit Schleifsputen gehabt. Und selbst wenn diese auftreten sollten sind sie wohl eher großflächig.
Allerdings war ich letztes Jahr auf dem VW treffen in Schafflund (flensburg) und die koppel, auf der das treffen stattgefunden hat war sehr durchnässt und matschig. Ich habe die Matschflecken, die von diversen anderen autos auf meine motorhaube geschleudert worden sind, leider nicht sofort beseitigt, sondern erst nach dem wochenende, und nun befinden sich an den stellen, an denen sich dieser matsch befunden aht genau solche stellen, wie du beschrieben hat.
Ich tippe daruaf, das die kpppel stark gedüngt war oder ähnliches. Sie lassen sich nicht wegpolieren und werden lediglich mit der zeit etwas schwächer.
Dieses problem hatten vielde nach dem treffen mit denen ich gesprochen hatte, und ein kollege hat die flecken ebenfalls, aber da er einen sehr hellen lack hat fallen sie kaum auf!
Bist du also evtl vorhher an iwelchen feldern vorbeigefahren die hätten gedüngt sein können?
lg hendrik
-
woher kommst du denn? dann könnte man dir ja evtl n tüv in deiner nähe empfehlen
-
Das hat ja mit der Borbet A nix zu tun, dass is ja bei allen Felgen so.
Würde auf nen 205er vorne und nen 215er hinten gehen. Wichtig is dabei das prozentuale Verhältnis der Reifenbreite zur Flankenhöhe, damit der Abrollumfang annähernd gleich bleibt. Ansonsten kann es Probleme mit dem ABS geben.
so fahre ich das auch! + hinten 25mm spurplatte pro seite.
hinten und vorne leicht gezogen.
weiß aber das das bei dir auch ohne ziehen passen müsste solange du die spurplatten weg lässt. fährt ein freund von mir.
lg
-
moin,
das ist gut! werde morgen mal bei dir durchrufen!
zündung steht ca 6° vor OT
lieben gruß
-
Guten tag,
ich fahre einen 89er Corrado G60 und habe nun seit kurzer Zeit ein 70er LR mit passendem Chip + RS Auslass. Alles vom Toby.
Co wert ebenfalls neu eingestellt und zündung etc sollte von vor knapp nem halben jahr noch alles in ordunung sein.Wenn ich nun beschleunige und in höhere geschwindigkeiten komme
( ca 140 -180 - aufwährts) und das gaspedal voll durchdrücke habe ich das gefühl als wenn zwar ordentlich druck in die ansaugbrücke kommt, der motor das aber nicht mehr umsetzen kann. wenn ich dann mit dem gaspedal spiele (etwas weniger gas gebe) geht er wieder besser nach vorne.Ist das so normal?
vorm einbau der teile konnte ich das gas durchdrücken und er zog sauber hoch.
Danke schonmal für die antworten!
Gruß Hendrik
-
ne, glaube nicht, gibt ja mehrere fühler und der ist nur fürs steuergerät quasi.
hab den bei meier freundin getauscht. keine besserung. dann lamda. und fertig.
-
also den temp fühler brauchst z.b. vom passat weils den im vw computer programm dings bums nich drin ist.
und zum problem: der 16v meiner freundin hatte es auch. behoben habe ich es durch eine neune lamdasonde!
lg
-
Da schließe ich mich direkt an!
Habe meinen jetzt seit gut 3 Jahre. 89er Bhj..
Das ist zwar noch nicht allzu lange aber lange genug um mir geschworen zu haben den Wagen nicht mehr herzugeben.Sollte ich aus irgend einem Grund den Wagen nicht mehr fahren, anmelden oder was auch immer können, schiebe ich ihn in die Garage und gut ist.
Auf das bissel Geld was man beim Verkauf noch erwirtschaften würde (jedenfalls zur Zeit) verzichte ich gerne!
Gruß ...
...hoffe man sieht noch lange Corrados auf den Straßen und es kommt keiner auf die Idee sowas AB-ZU-WRACKEN.