Beiträge von felixblatt

    hab mir den wagen heute mal mit nem kumpel angeschaut (er arbeitet als Kfz mechatroniker bei VW) er meinte, dass die wasserpumpe und der thermostat den anzeichen nach ok sein müssten. er hat die theorie aufgestellt, dass der kat verstopft sein könnte, was bei seinem wagen auch mal der fall war. da mein auto im niedrigen lastbereich auch schlecht gas annimmt und trotz einer kompletten edelstahlanlage ab kat keinen einzigen lauten ton von sich gibt hielt er dies für ziehmlich plausibel. was haltet ihr davon?

    also ich denke dass die wasserpumpe ok ist...sonst würde er ja noch viel schneller heiß werden. die antwort mit dem thermostat, dass deswegen der lüfter nicht richtig angeht klingt für mich recht plausibel, da der lüfter erst an ging, als die temperatur nach abstellen des motors noch weiter (bis auf 120) stieg.

    Hi leute,
    mein Corrado 16V hat nach ca. 15km schon ne Temperatur von 110 C. Sowohl beim Öl als auch beim Wasser. Also wollt ich mal fragen ob jemand ne Idee hat an was es konkret liegen könnte.

    so leute...hab heute innerhalb von + - 3 stunden die 4 neuen boxen auf die hutablage bzw in die türen eingebaut und neue kabel verlegt. hat überraschender weise gut geklappt! funktioniet auch alles, außer dass ich zu anfang nicht wusste wie ich ein scheiß bild auf das display bekomme. hat aber nun auch geklappt. vielen dank für eure hilfe, glab nicht, dass ichs sonst geschafft hätte

    äh...und was is mit dem Kabel von den hinteren Boxen?...und wenn ich das von vorne dann unter dem Handschuhfach bzw unter dem Lenkrad verlegt habe, wie komm ich dann von dort aus in den Schacht vom Radio rein?

    so hab mir jetz neue boxen besorgt. Jetzt wollte ich diese einbauen und neue kabel ziehen um dann im radio schacht einen iso stecker ganz normal dranmachen zu können. Das adaptersystem um das aktiv system beizubehalten 60€ kostet und mir das zu teuer war muss ich jetz die kabel ziehen wies oben beschrieben wurde. Nun wollt ich das neue kabe in den türen einfach am alten festbinden und dann vom schacht aus durchziehen. allerdings is nun die frage wo ich dran ziehen muss. weil zwischen dem stecker für die boxen im radioschacht und dem ende in der türverkleidung muss ja noch das aktivsystem liegen dass an die boxen verteilt oder wie seh ich das?

    hm...angebot würd ich gerne annheme allerdings werd ich erst morgen in 4 wochen 18. Dann könnte ich drauf zurückkommen. Also noch ein bisschen warten. werd mich dann einfach mal bei dir melden wenn ich noch keinen gefunden hab ders mir machen kann. wenn ich 18 bin fahr ich sowieso unnötig rum also sind 100km das kleinste problem :grinning_squinting_face:

    also praktisch einfach an das kabel das jetz lieg en neues dran fest machen und durchziehen...dann hab ichs ja schon. Aber wenn ich oben den adapter nicht hab wo komm dann der strom her?...weil das neue radio würde doch den strom von dem stecker hinten also vom adapter kriegen. sorry wenn das ne blöde frage is aber bin mer der man fürs grobe

    hm....also der 5 polige stecker geht ja an diese platine in deoriginal box....un von der platine gehen normal 2 kabel zur eigentlichen box...könnte dann auch einfach die platine irgendwie in der türverkleidung unterbringen und die neue box ganz einfach an diese 2 kablel anschließen. Müsste gehen oder?

    Hi Leute,
    also ich hab selbstredent auch nen corrado. Nun will ich mir vorne und hinten neue boxen reinbauen und auch das originalradio gegen ein neues tauschen. Das mit dem adapterstecker fürs radio hab ich nun schon mitbekommen. Werd ich mir dann besorgen. Allerdings hab ich gestern unter mühseeliger kleinstarbeit die seitenverkleidung an der tür entfernt und nun festgestellt das dieser komische stecker vom radio auch an den Boxen dran ist. Nun hab ich die ori nokia boxen ausgebaut un wollte mal wissen wie genau ich jetz den Stecker an meine neuen Boxen dran bekomme:kopfkrat: Kann mir da vllt jeand sagen welche beiden kabel von den 5 (oder so) an dem stecker ich dann später abisolieren und an die neuen oxen dranmachen muss. Danke im Vorraus. Gruß felix

    was mich prinzipiell interessieren würde wäre welche felgen ich auf den corrado machen kann ohne spurplatten zu brauchen zu börteln oder zu ziehen. Danke im Vorraus

    Naja, wenn thomson1st mir das Gutachten für die 15er ET besorgen kann ist das natürlich besser. Falls nicht dann komme ich auf dein Angebot zurück. Trotzdem vielen Dank. Mfg felix

    Hi,
    ich bin neu hier im Forum und habe mir vor kurzem einen Corrado 16V zugelegt. Nun würde ich gerne die Borbet T felgen in 9x16 mit 30Et drauf machen. Allerdings kann ich auf der Borbetseite kein Gutachten für den Corrado sondern nur für den Golf III finden. Da ich diese Felgen aber schon oft auf einem Corrado gesehen habe dachte ich dass es vllt eine andere Möglichkeit gibt die Felgen eintragen zu lassen, also ohne Einzelabnahme. Vielleicht könnte mir jemand eine Kopie seines Fahrzeugscheins schicken der diese Felgen hat oder ein Gutachten falls dies jemand besitzt. Danke im Vorraus felix