Ja danke, ich mach am Freitag weiter und hoffe der Motor und Getriebe ist am Samstag raus. Dann kann ich mal schauen was ich alles brauche und bestellen.
Beiträge von camaro
-
-
Er meint die Schraube von dem Gewicht,falls dieses bei dir verbaut ist!
Das Gewicht ist für ein leichteres Schalten eingebaut worden und sitzt an dem Schwenkarm vom Seilzug "Schalthebel vor-und-zurück)".Ah danke muss ich nachschauen.
-
Also die Kabel sind genau am Stecker ab. Ob die blanken Enden Massekontakt hatten kann ich nicht sagen aber möglich schon. Ausmessen lassen kann ich erst wenn der Motor wieder drin ist. Bin aber erst am ausbauen. Muss den KW Siri wechseln.
-
Stoßfänger muß runter. Logisch. Die Seile der Schaltung kannst du ganz einfach aushaken. Guck´s dir nochmal genau an. Erklärt sich eigentlich von selbst, wie es geht. Dann noch die Schraube von der "Gewicht" lösen und alles abnehmen.
Danke, dann muss ich das halt auch demontieren.
Was meinst Du mit Schraube von der "Gewicht "
-
Schwarzer Stecker -> Lambdasonde
Weisser Stecker -> Klopfsensor (VR6 hat 2 davon)Danke, dann muss ich versuchen den zu reparieren. Sollte da nicht ein Fehler angezeigt werden wenn die Kabel ab sind. Kann das Motorruckeln bei niederen Tourenzahlen daher kommen ?
-
Hallo,
Wie schon im Titel geschrieben muss ich den Motor ausbauen. Die Motorhaube ist weg. Diverse Kabel und Schläuche auch.
Auf der rechten seite beim hinteren Motorlager hab ich diese beiden Stecker gefunden. Der weisse Stecker hat drei Kabel welche aber "abgerissen" sind. Wozu sind diese Kabel ?Dann möchte ich die Frontmaske ausbauen, muss dzu der Stossfänger demontiert werden ? Ich denke sonst komm ich nicht an die je 2 Schrauben von vorne unter den Leuchteinheiten ran
Und drittens, wie sind die Schaltkabel zu lösen.
Danke Euch für Eure Hilfe.
-
Danke Euch :-), ja ist der Originalschlüssel.
-
Hallo, Ich habe einen Schlüssel mit einem Birnchen. Leider ist keine Batterie drin. Eine neue Batterie kann ich nich kaufen da ich die Batterienummer nirgens finde.
Hat mir jemand einen Tipp.
Danke Beat -
Hab Glück gehabt. Es war nur die Oelwannendichtung undicht.
-
software kostet ca 1 000- 1500 im jahr verfällt nach 12 monaten
-
Hallo,
Als Elektronikneuling mal eine Frage. Mit was lese ich am Corrado VR6 1994 den Fehlerspeicher aus OBD I oder OBD II odder was anderes.
Hintergrund ist dass ich mir sowas anschaffen möchte, da wir in der Familie einige Fahrzeuge haben. Wenn aber jede Marke was anders braucht lass ich es.
DankeBeat
-
Danke für den Link, das wird wohl eine grössere Zerlegung werden.
-
Danke für die aufmunternden Worte
-
Hallo Leute,
War mit dem VR 6 bei der MFK ( TÜV ). Zwischen Motor und Getriebe Ölverlust.
Ich tippe auf Ölwannendichtung oder Kurbelwellensimmerring. Von oben her ist der Motor trocken.
Frage wie wechsle ich den Siri. Von den Amerikanern her kenn ich die zweiteiligen Simmerringe, da muss man zum Tauschen nur die Oelwanne wegmachen. Gibts sowas bei VW auch ? Wenn nicht muss ich vermutlich das Getriebe ausbauen, richtig ? Was muss sonst noch alles zerlegt werden ?Danke Beat
-
Zündspule, wo ist die denn beim VR6 ?
Zündkabel wer ich mal tauschen, dankeDenkst Du auch eher dass es nicht das Zündmodul ist ?
-
Habe heute die Kerzen gewechselt. Eine, Nummer 4 war stark verkokst. Mittelelektrode und Aussenelektroden waren zusammengeklebt. Die anderen 5 Kerzen waren dunkel also auch nicht so schön wie die Letzten beim Wechsel vor 12000 km.
Neue Kerzen rein und der Motor läuft immer noch nicht auf allen Zylindern.
Die Kerze war also vermutlich zugepappt weid die Zündung nicht richtig funzt.Wie gesagt manchmal läuft er gut dann nach einer Woche ist wieder der Wurm drin.
Hat jemand ne Idee ?
-
Hallo an alle, der VR6 läuft seit kurzem nicht immer auf allen Zylindern. Mit Blitzlampe geprüft zünden Zylinder 4 und 6 nicht. Fährt man auf die Autobahn funktionieren wieder alle 6, Bis etwa nach 2 Tagen wieder nur 4 Zylinder funktionieren. Ab auf die Autobahn und alles wieder OK.
Was kann das sein? Wenn das Zündmodul hinüber ist dann ists doch für immer.
Corrado 06.1994 // 2860 ccm // 160'000 km -
Dann danke ich Euch beiden für die Hilfe. Werde morgen neue Dichtungen organisieren und einbauen.
-
Hab ich mich da richtig ausgedrückt. Unter einem Oelkühler verstehe ich was das aussieht wie ein kleiner Wasserkühler. Sorry kenn das so von den Amerikanern.
-
Hallo allerseits,
Beim VR6 meiner Tochter rinnt neben dem Oelfilter Oel aus einem Metallfarbenen Gehäuse. Das Gehäuse ist oberhalb der Klopfsensors und hat einen Aussensechskant. Um was handelt es sich. Ist da eine Dichtung drin, die man wechseln kann. Wie dichte ich ab. Ist ja seeeer zugänglich das ganze.
Danke für alle InfosBeat