1H0 973 103 B?
Bleibt die Frage wie ich die knapp 40 Pole da unbeschadet reinkriege? Oder wie wird das gemacht?
1H0 973 103 B?
Bleibt die Frage wie ich die knapp 40 Pole da unbeschadet reinkriege? Oder wie wird das gemacht?
Bin gerade total ratlos und kann mir folgendes Phänomen nicht erklären:
Vorhin sind bei diesem runden großen Stecker vom Motorkabelbaum (der im Bereich Steuerkettenkasten auf den Kabelbaum in Richtung Einspritzdüsen & Co. gesteckt wird) ein paar Plastikteile abgebrochen, sodass er keinen Halt mehr hat. Ich habe das ganze provisorisch mit Kabelbindern befestigt, so dass alle Pole auf jeden Fall Kontakt haben. Wenn ich die Zündung anmache, geben die Einspritzdüsen Geräusche von sich - also Kontakt anscheinend da und alles wie früher. Doch nachm Start ist der Motor nach ein paar Sekunden wieder ausgegangen...
Bin am verzweifeln... Kann da irgendwas abgesoffen sein oder was vermutet ihr?
Nebenbei noch die Frage, was ich wegen dem kaputten Steckergehäuse unternehmen kann - die Vorstellung den ganzen Kabelbaum neu machen zu müssen gefällt mir gar nicht.
Danke für eure Hilfe!!
Gruß localhorst
/edit: Fehlerauslesen meldet Fehler der Einspritzdüsen auf allen 6 Zylinder....
Vielen Dank Gunther!
Du hast mir (uns?) wirklich weitergeholfen!
Ich würde mich echt gerne mit einem Bild vom Originaleinbauort des Wechslers bedanken, aber leider habe ich nicht mal ne Rückbank und der Kofferraum wurde komplett leergeräumt.
Gruß localhorst
Hi,
habe nach dem Austausch des Thermostatgehäuses leider ein Problem mit der Motorhaube, da ich den Haubenzug demontiert hatte und nun anscheinend nicht mehr 100%ig richtig hinkriege. Ich bekomme immer nur die Verriegelung auf der Beifahrerseite geöffnet wenn ich am Griff ziehe, auf der Fahrerseite regt sich nichts.
Wäre jemand so nett und schickt mir ein Bild vom korrekt befestigten Haubenzug im Bereich der Verriegelung der Haube auf der Fahrerseite, da wo der weiße Nippel sitzt?
VIELEN DANK schon mal für die Hilfsbereitschaft!
gruß localhorst
Ein dunkler Corrado (schwarz? dunkelblau?) in Begleitung eines zweiten, vermutlich aqua-blauen Corrado.
Ich (aqua-blauer VR6, Kennzeichen WI-DP-xx) habe Euch im Baustellenbereich auf der A61 entdeckt und bin danach ganz langsam gefahren bis ihr mich eingeholt und überholt habt, als ich auf die A60 in Richtung Mainz abgebogen bin.
War schön mal andere Corrado-Fahrer grüßen zu können!
Ihr seid nicht zufällig auch im Forum?
Gruß localhorst
wurde doch in Beitrag #10 und #11 dieses Threads erwähnt?!?!
der typ von inca-pro meinte, dass es da so um 1992 rum ein paar änderungen am stecker oder vielmehr an der ZV-pumpe gab. plug&play war daher bei mir ein fremdwort. die pins waren auf jeden fall komplett verkehrt.
Im Moment sieht es so aus als würde ich es hinkriegen. Habe den ganzen Stecker-Kram auseinander genommen und Kabel für Kabel drangefummelt. Eine Frage hätt ich aber noch. An welcher Stelle im Corrado finde ich die Kabel für die Blinker-Ansteuerung? Die Steuereinheit wollte ich gerne hinten unterbringen.
Danke, sehr nett von Dir!
VR6 Zwischenmodell '92 / Habe aber auch schon von Leuten mit nem 89er Corrado gelesen, dass es ohne Probs funktioniert hat.
Modell ist laut Artikelbeschreibung V60, auf meiner Packung steht jedoch "V069 Hu49". Das "nur" dazwischenbasteln habe ich ja gemacht, aber leider ohne Erfolg!
Update: Wenn ich den Stecker umdrehe kriegt die ZV-Pumpe keinen Strom mehr aber anscheinend bekommt der Inca Pro-Kasten dann Saft. Wenn ich dann nämlich auf die FFB drücke macht es "klack" in dem Teil. Öffnen und schließen tut sich jedoch nichts, lediglich die Scheiben sind hochgegangen.
Hallo,
habe mir die besagte FFB bei eBay ersteigert und blicke leider nicht durch beim Einbau. Die Einbauanleitung besteht aus einem halben Blatt und hat keinerlei Corrado-spezifische Hinweise. Ich habe den schwarzen Stecker bereits in die ZV-Pumpe/Steuereinheit gesteckt und die normale ZV per Türschloss geht noch (Stecker müsste daher richtigrum drin sein oder?).
Leider geht die Fernbedienung nicht und nirgends ist erklärt was man machen soll. Lediglich ein kleiner Schaltplan soll wohl zum Einbau genügen.
Hat jemand eine Idee? Danke für Eure Hilfe!
Gruß localhorst
würde mich freuen wenn du danach kurz erzählen könntest, was dich der spaß gekostet hat.
gruß localhorst
Gute Frage... es tackert und klackert munter weiter
So, ich bin nun fertig... mit dem Auto und mit den Nerven!
Es scheint nun alles ganz gut zu funktionieren, es liegen bei kaltem Motor meine gewohnten 6 Bar Öldruck an und alles ist sowas dicht. Kann mir nun noch irgendwas blühen oder darf ich beruhigt schlafen?
super, danke für die info. der neue filter hat die gleichen maße wie der alte. alt= mann / neu= knecht ox 125. Was mich nun brennend interessiert: kann es sein dass ich 5000 km mit dem falschen Filter unterwegs war ohne etwas zu merken? Ansonsten wäre ja alles Ok, denn der neue ist baugleich mit dem alten.
Danke für Eure Hilfe zu später Stunde...
so is mir jetzt egal ob die Karre gleich in die Luft fliegt, hab nur noch eine frage:
ERST DEN FILTER IN DIE PLASTIKKAPPE UND DANN REINSCHRAUBEN ODER ERST DEN FILTER AUF DIE ZULEITUNG AM AUTO STECKEN UND DANN KAPPE DRAUF???
boah ich werd bekloppt. kann es so schwer sein nen ölwechsel zu machen? also ich habe hier einen KNECHT-Filtereinsatz bekommen. habe vorhin extra nochmal mit dem teilehändler telefoniert, der sagte alle filter sind gleich und die haben auch keine anderen da. Wenn Knecht so selten ist, wieso war der dann auf Lager?
woran sehe ich denn nun welcher rein muss? es war ein filter von MANN vorher drin.
Das Gehäuse ist aus Hartplastik. War das nicht das Unterscheidungskriterium?
... leider keine Ahnung, was das dann heisst.
/edit: laut ETOS sind die Filtergehäuse alle von HENGST