Also Gummis gewechselt und vorne ist ein neues Motorlager drin. Wagen seit Anfang März wieder angemeldet und beim Beschleunigen klapperts immernoch!
Anlage ist die normale drin.
Einer noch ne Idee, weil des nervt! *grml*
Beiträge von starter
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Ich hier echt keinen dabei, der sich mit dem Thema chrom schon mal beschäftigt hat oder auskennt?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wenn ich ehrlich bin. -
Entlüftet wurde auch!
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Nehemerzylinder war undicht. heute morgen war die ganze Flüssigkeit wieder aufm Hallenboden!
Habe dann gleich mal nen neuen Zylinder geholt! (99.60€)
Hoffe der Spuck hat jetzt ein Ende! -
Also ne hydraulische Kupplung ist es.
Splint ist auch noch drin, habe jetzt mal Flüssigkeit nachgefüllt und jetzt scheints wieder zu gehen.
wo sitzen denn die beiden Zylinder? Damit ich mal prüfen kann ob die irgendwie undicht sind?!Ach ja und starten konnte ich den Wagen.
Und die Kupplung wird mit Bremsflüssigkeit geschaltet?!
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Servus,
habe hier ein kleies Problemchen!
Bin gestern noch mit meinem Wagen gefahren, als ich heute morgen einseige und die Kupplung treten möchte zum anlassen, trete ich voll ins Leere!
Das Pedal lässt sich bis zum Anschlag durchtreten aber ohne jeglichen Wiederstand.
Seil kann ja keines gerissen sein... oder? Ist doch ne hydraulische Kupplung, oder?!Als wir den Wagen dann abgeschleppt haben, ist mir auch noch aufgefallen, das die Lampe von der Handbremse nicht mehr ausging.
Was nun?
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Werde mal guckn das ich morgen ein Bild vom Deckel mache, das ist blöd zu erklären. steht dickgedruckt Super Plus 98 ROZ und drunter dunngedruckt mind. 95 ROZ was ja normalem Super entspricht...
Daher habe ich gedacht, na der wird damit schon gescheit laufen... -
Das ist doch mal ne Aussage, werde wahrscheinlich auch am WE tanken müssen und dann berichte ich mal!
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Gut, dann werde ich das erst mal so machen, bevor ich weiter suche. Hatte eben immer Super genommen, weil ja steht mindesten 95 ROZ.
Also ihr hört von mir nach dem nächsten Tankstop!
Bis dahin schon mal vielen Dank und falls wem noch was einfällt bitte bescheid sagen!
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Also Volllastschalter und Kat/Auspuff kann ich auch ausschließen.
Aber das Thema mit dem Benzin... Würde mich da über weitere Ausführungen evtl. von G60 Fahrern freuen, ob da ähnliche Probleme aufgetreten sind...
Kann man das ggf. irgendwie umstellen?
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BEnzinfilter ist auch neu.
Lief vor den Veränderungen total beschissen! -
So da bin ich wieder, mein Rado läuft zwar schon besser aber immer noch nicht top, denke ich mal, weil ist ja mein erster.
Neu ist:
Zylinderkopfdichtung,
Unterdruckschläche,
G-Lader überholt,
Verteilerkappe und Finger,
Grundeinstellungen sind gemacht (kompletter Motor),
Co- ist gemacht,Wagen läuft ruhig und zieht, jedoch nur von unten raus, beim Schalten während dem Beschleunigen, bzw bei Vollgas bin ich der Meinung das er nicht voll zieht, fühlt sich an als wenn er irgendwie nicht genug Sprit kriegt, oder irgendwas unter Vollast falsch verarbeitet.
Bin langsam echt ein bissel am verzweifeln, kann das am Sprit liegen? Tanke immer nur Super kein Super Plus wie im Tankdeckel steht.
An was könnte das noch liegen?
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Servus, habe hier zu Hause verschiedene Teile vom Mopet und vom Auto, die ich gerne verchromen lassen würde.
Frage ist nur welche Stoffe lassen sich grundsätzlich verchromen
und wer macht so was? Haben wir hier im Forum zufällig jmd. der irgendwo in ner Galwanik oder so arbeitet? -
Alles klar. Auf das mit dem klingeln werde ich dann mal achten.
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Habe über Winter meinen Corrado ein bissel gepflegt, der hat ne neue Zylinderkopfdichtung bekommen, der Glader wurde mal vom Tobi durchgecheckt und überholt, die Ölzufuhr und der Ablass sind neu, Kerzen schön sauber gemacht und und und.
Jetzt habe ich nachdem alles fertig war den Wagen mal zum Nachbarn gegeben (freie Autowerkstatt) und er sollte mal die Zündung und die Co Einstellungen prüfen und nachstellen.
Als ich den Wagen heute abgeholt habe, darf ja eigentlich noch net fahren erst am dem 1.03, habe ich noch mal gefragt wie er den eingestellt hat.
Zur Antwort bekam ich die Drehzahl habe er so um die 900U im Leerlauf gelassen, weiter runter sollte man nicht gehen.
Als ich ihn dann auf die im Form gefundenen 0,7 -+ 0,4 ansprach, meinte er das sei quatsch und erzählte mir was von Werten vorm Kat und Werten nachm Kat und er habe das jetzt auf 0 und 0,3-0,45 eingestellt.
Könnte ich nun leider nichts drauf antworten und musste das eben so gesagt hinnehmen, weil ich da null Ahnung von habe.
Hat nur gemeint ich sollte, wenn ich das erste mal mitm Wagen dann fahre, drauf achten ob der Motor klingelt, wenn das nur kurz zwischendurch wäre, sei das optimal eingestellt, wenn das läger wäre, sollte ich noch mal reinschauen, da sonst Ventile durchbrennen könnten oder so was.So und jetzt stehe ich da mit meinem Latein...
1. Wo gibts da die Unterschieder vor und hinterm Kat?
2. Was ist mit der Angabe hier im Forum?
3. Was für ein klingeln?
4. Was wird überhaupt mit dem Wert eingestellt? Hat das Einfluss auf die Leistung?(Anzug oder so) -
Also habe gestern mal die Kontakte alle sauber gemacht und mit Kontaktspray bearbeitet und heute hat da nix mehr geblinkt! Werde es aber auf jeden Fall mal beobachten! Danke für eure Hilfe.
Also das mit den Leitungsfarben haut bei mir so hin. Nur die Schalter selbst... da habe ich oben nen braunen und unten nen schwarzen (überm Ölfilter der hintere) und der Vordere ist nur ganz klein und ohne Farbe. Für was sind die drei? Funktionen? -
Gut, und wenn da Öl ankommt, dann muss ich den Schalter tauschen?! Das ist doch der wo auch die Leitung vom Glader dran ist?
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Also habe eben noch mal geschaut, die Zylinderkopfdichtung ist richtig rum eingebaut.
Stecker seitlich am Zylinderkopf und die beiden überm Ölfilter sitzen auch richtig.Habe in der Suche allerdings was von verschiedenen Farben für den Fühler am Zylinderkopf gelesen... also meiner ist braun.
Für was sind eigentlich die drei Stecker? -
Nur in Stand laufen lassen, weil ich mir wegen der Ölleuchte unsicher war/bin!
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johnny: Also ich war das nicht, aber es wurde mir geschrieben in nem anderen Thema.
Kopf war komplett unten.psychohit: Ölfilter ist ein neuer drin, daher ja meine Frage ob die mir evtl. den falschen gegeben haben und daher die Funzel blinkt.
Kopfdichtung hatte ich beim Einbau extra geschaut ob die Richtig rum ist, passte aber nur auf der einen Seite drauf, so das die beiden vorderen bohrungen frei waren, wenn man sie gedreht hat (180°), war die eine komplett zu und das Stück was vorne mittig übersteht, sahs eben nicht mehr mittig! Denke schon das stimmt.
Hilfe?!