VielenDank für die schnelle Antwort!
Beiträge von starter
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Also des Problem habe ich auch,
werde mal nach dem ZAS schauen.
Kann ich den noch irgendwie prüfen oder reinigen oder so?
Ihr meint doch sich des "Zündschloss" oder?
Also da wo ich den Schlüssel am Lenker reinstecke und zu anlassen drehe?! -
*gg*
auch net schlecht!So Jungs, dann mal her mit euren Ratschlägen, hier warten zwei Kollegen sehnsüchtig! ,-)
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Also, ich fahre ja einen Serien G60 und hatte die Zündungs- und CO-Einstellungen jetzt schon zwei mal machen lassen.
Trotzdem ist der Wagen nicht gescheit gelaufen.
Daher habe ich mir Unterlagen besorgt und mich über die Funktion des CO-Potis informiert.
Jedoch habe ich nachdem der Wagen immernoch nicht richtig lief mal den eingestellten Widerstand gemessen und dann den Stecker gezogen.
Und siehe da mit dem Festwert des Steuergerätes lief der Wagen.
Daher war meine Idee, den Poti mal näherungsweiße an den Festwert einzustellen und siehe da, der Wagen läuft wieder und hat kein Leistungsloch mehr im Teillastbereich.
Also kann das vorgehen ja gar nicht so falsch gewesen sein.
Werde trotzallem noch mal den CO Wert in einer Werkstatt überprüfen lassen.
Aber werde versuchen diesmal dabeizubleiben, das die mir des auch richtig machen, weil habe ja keinen Geldesel um ständig den gleichen Mist an dem Wagen machen zu lassen ohne das sich da was tut.Ist schon irgendwie ein bissel frustrierend.
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Also habe heute, da das Problem wieder aufgetaucht ist mal die Batterie während dem starten durchgemessen.
- Zündung an = 11,8 V
- während des startens runter auf 9,..V
- beim zweiten start runter auf 10,..V
- während der Motor lief 13,5 V
- an der Lichtmaschine 13,55VSackt die zu weit in den Keller? Batterie im Eimer oder ist das in Rahmen?
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Also, habe den Stecker mal gezogen und bin zwei Tage gefahren.
Und siehe da, das ruckeln war weg.Habe dann heute mal getestet, der Poti lässt sich in einem Bereich von 0 - 1,9 k Ohm regeln.
Habe ihn jetzt mal auf 0,75 k-Ohm gestellt und werde mal beobachten wie er läuft.Weiß einer ob es noch ne andere Möglichkeit gibt, den Poti optimal einzustellen?
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Habe immernoch mein Leistungslochprobelm. zwischen 1500-2300 Umdrehungen teilweise keine Gasannahme)
Unterdruckschläuche und Benzinschläuche sowie die Pumpe selbst sind mittlerweile ausgeschlossen.Jetzt habe ich heute mal den Widerstandswert vom CO-Potentiometer gemessen, der kann wenn ich das richtig verstanden habe zwischen 0-2 k-Ohm liegen, meiner liegt bei knapp 0,2 k-Ohm.
Meine Frage ist jetzt auf welchen Wert ich das Dingens einstellen sollte, glaube von Werk aus sind die auf 1 k-Ohm eingestellt. -
Servus,
wie kann ich denn testen ob meine Lamdasonde richtig arbeitet?
Weil wenn ich den Motor normal laufen lasse, dann ändert sich nichts, ob ich den Stecker drauf habe oder ob er gezogen ist. -
okay, meine Hauptsorgen waren weniger, das er nicht hält, was allerdings auch doof wäre, als vielmehr, das sich der Kleber, wie man leider auf den Bildern schlecht sehen kann, wieder durch den Stoff durchdrückt....
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Auf das Angebot komme ich gerne zurück!
Melde mich dann bei dir. -
D.h. wnn der Schlauch unddicht ist, kann es dazu führen, das der Wagen während der Fahrt kein Gas mehr annimmt?
Dann wäre ja mein Problem endlich gelöst! *freu* -
Also, hier mal zwei Bilder von der Stelle an der sich der Himmel löst.
Und nun noch mal meine Fragen:
- Was für einen Stoff nehme ich da
- Kleber war ganz normaler Sprühkleber
- muss ich alles ausbauen oder kann ich das Schiebedach jetzt einzeln rausnehmen? -
so, hier mal ein Bild...
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Für was ist denn der braune Geben/Fühler, von der rechten Seite der schwarzen Einspritzleiste oder wie man das Ding nennt über einen Benzinschlauch auf der Rechten Seite vom Motorblock verbunden ist.
Sitzt über der schwarzen Leiste vorm Bypass... -
Der Himmel von dem kleinen Teil des Schiebedachs, das sich aufstellen kann löst sich.
Nun meine Frage:
Wie kann ich das neu beziehen, was für einen Stoff brauch ich, mit was wir das geklebt ohne das man den Kleber durchsieht, muss ich das Schiebedach ausbauen und wenn ja wie geht das?
Oder macht es dann Sinn das ganze Schiebedach zu machen? -
Der vom Stg zum Motor ist neu, die hinterm Bypass werde ich dann morgen mal kontrollieren und der zum BDR ist auch neu.
Habe ich dann noch welche vergessen? -
Ist erst ein Jahr alt...
-Verteilerkappe
-Finger
-Zündkabel
sind auch neu.Wackler habe ich ausgeschlossen, da es immer bei gleicher Drehzahl und Temperatur ist.
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Gibts doch net, 97 Hits und keiner hat was dazu zu sagen...
Bin ja schon ein bissel sprachlos! -
Schau echt mal ob deine Pumpe gescheit arbeitet, hatte nämlich ein ähnliches Problem.
Pumpe getauscht und alles war wieder gut.
Läuft sie nach oder sum,mt sie, wenn du die Zündung einschaltest?
Bei mir war es so dass sie zwar gesummt hat, aber nicht mehr nachgelaufen ist und nicht genügend Druck aufgebaut hat. -
Also des Loch ist da, ob mit oder ohne angeschlossener Sonde.
Hat hier keiner von den langjährigen Rado-Fahrern ne Idee?!