Beiträge von starter

    Also, habe den Stecker mal gezogen und bin zwei Tage gefahren.
    Und siehe da, das ruckeln war weg.


    Habe dann heute mal getestet, der Poti lässt sich in einem Bereich von 0 - 1,9 k Ohm regeln.
    Habe ihn jetzt mal auf 0,75 k-Ohm gestellt und werde mal beobachten wie er läuft.


    Weiß einer ob es noch ne andere Möglichkeit gibt, den Poti optimal einzustellen?

    Habe immernoch mein Leistungslochprobelm. zwischen 1500-2300 Umdrehungen teilweise keine Gasannahme)
    Unterdruckschläuche und Benzinschläuche sowie die Pumpe selbst sind mittlerweile ausgeschlossen.


    Jetzt habe ich heute mal den Widerstandswert vom CO-Potentiometer gemessen, der kann wenn ich das richtig verstanden habe zwischen 0-2 k-Ohm liegen, meiner liegt bei knapp 0,2 k-Ohm.
    Meine Frage ist jetzt auf welchen Wert ich das Dingens einstellen sollte, glaube von Werk aus sind die auf 1 k-Ohm eingestellt.

    Servus,
    wie kann ich denn testen ob meine Lamdasonde richtig arbeitet?
    Weil wenn ich den Motor normal laufen lasse, dann ändert sich nichts, ob ich den Stecker drauf habe oder ob er gezogen ist.

    okay, meine Hauptsorgen waren weniger, das er nicht hält, was allerdings auch doof wäre, als vielmehr, das sich der Kleber, wie man leider auf den Bildern schlecht sehen kann, wieder durch den Stoff durchdrückt....

    D.h. wnn der Schlauch unddicht ist, kann es dazu führen, das der Wagen während der Fahrt kein Gas mehr annimmt?
    Dann wäre ja mein Problem endlich gelöst! *freu*

    Für was ist denn der braune Geben/Fühler, von der rechten Seite der schwarzen Einspritzleiste oder wie man das Ding nennt über einen Benzinschlauch auf der Rechten Seite vom Motorblock verbunden ist.
    Sitzt über der schwarzen Leiste vorm Bypass...

    Der Himmel von dem kleinen Teil des Schiebedachs, das sich aufstellen kann löst sich.
    Nun meine Frage:
    Wie kann ich das neu beziehen, was für einen Stoff brauch ich, mit was wir das geklebt ohne das man den Kleber durchsieht, muss ich das Schiebedach ausbauen und wenn ja wie geht das?
    Oder macht es dann Sinn das ganze Schiebedach zu machen?:kopfkrat:

    Der vom Stg zum Motor ist neu, die hinterm Bypass werde ich dann morgen mal kontrollieren und der zum BDR ist auch neu.
    Habe ich dann noch welche vergessen?

    Ist erst ein Jahr alt...
    -Verteilerkappe
    -Finger
    -Zündkabel
    sind auch neu.


    Wackler habe ich ausgeschlossen, da es immer bei gleicher Drehzahl und Temperatur ist.

    Schau echt mal ob deine Pumpe gescheit arbeitet, hatte nämlich ein ähnliches Problem.
    Pumpe getauscht und alles war wieder gut.
    Läuft sie nach oder sum,mt sie, wenn du die Zündung einschaltest?
    Bei mir war es so dass sie zwar gesummt hat, aber nicht mehr nachgelaufen ist und nicht genügend Druck aufgebaut hat.

    Guten Abned,
    ich bins mal wieder...
    Jetzt lief mein Rado doch mal richtig gut *schnief*
    Doch seit ein paar Tagen habe ein Leistungsproblem:
    Wenn ich eine Öltemperatur lt. MFA zwischen 96 und 106 Grad erreicht habe, hat er bei einer Drehzahl um die 2000 rum keine Leistung mehr.
    Sprich er nimmt erst mal kein Gas mehr an, erst wenn er wieder unterca. 1800 fällt oder ich runterschalte und er somit über ca. 2200 Umdrehungen kommt.


    Ist leider auch nicht immer, aber merklich in dem Drehzahlbereicht, bei der genannten Temperatur.
    Jemand Erfahrungen mit diesem Problem?:confused:
    Kann das ein nem Temperaturfühler liegen?


    Pumpe geht noch und Benzindruckregler ist knapp ein Jahr alt.

    Servus,
    was kan ich denn gegen das oben genannte Problem machen, habe als letztes ein Lager ausm Zubehör eingebaut, aber meiner Meinung nach hat das schon wieder zu viel Spiel.
    Jetzt ist meine Üblegung gewesen mir das original Lager von VW für den G60 zu holen.
    Im Internet habe ich allesdings einige Aussagen gehört, das es besser wäre vom Passat ein Lager zu nehmen, weil des kein Hydrolager wäre sondern ein Vollgummilager.
    Was meint ihr dazu?
    Irgendwelche guten Erfahrungen gemacht mit bestimmten Herstellern?

    Servus, habe bei mir schon vor längerem das Kit verbaut, als der Kasten undicht wurde.
    Seit kurzem habe ich allerdings ein Problem und zwar rutscht die Befestigungsschelle immer von dem blauen schlauch ab und damit bläßt auch des Kit mittlerweile als ab.
    Ist jemandem dieses Problem bekannt?
    Oder hat jmd. evtl. ne Idee, was ich da machen könnte?:kopfkrat:

    Soweit so gut!


    Jetzt bleibt mir nur noch der Einbau.
    Wie mach ich des denn am schnellsten?
    Wagen auf die Bühne,
    Teller ab,
    Wagen anheben bis die Federbeine frei sind,
    dann am Querlenker lösen,
    vorher die Feder spannen
    und dann des Bein raus
    und die Lager an der Werkbank tauschen, oder?

    Also mein G60 hat des standart Fahrwerk drin.
    Der Kerl bei VW hat mir im Katalog die Lager gezeigt und meinte er könne mir nicht garantieren, dass die VR6 Lager beim G60 PG passen!
    Felgen habe ich die BBS in 15" drauf.
    Daher habe ich mir die original G60 Lager geholt.