Moin,
es war der ZAS.
Hab heute erst getestet und dann getauscht. Nun läuft wieder alles wie es soll.
Grüße und schönes Wochenende!
Moin,
es war der ZAS.
Hab heute erst getestet und dann getauscht. Nun läuft wieder alles wie es soll.
Grüße und schönes Wochenende!
Super, vielen Dank für die Ausführungen und Erläuterungen der Schalter ist bestellt und Zur Sicherheit auch das Schloss selbst.
Dann werde ich erstmal die Verkleidung abbauen und den Stecker vom alten auf den neuen Schlater anschließen und mit Schraubenzieher den neunen Schalter mal drehen.
Dann sollte er ja anspringen, wenn es am Schlater liegt, richtig?
Kann es auch am Anlasser liegen? Gibt der nicht die Zündspannweiter/frei?
Wie kann ich das jetzt am Besten prüfen? Mich verwirrt halt warum er nachm anrollen startet und einwandfrei läuft.
Grüße
Habe mir mal die Relaisbelegung rausgesucht, weil Sicherungen sind alle in Ordnung:
Relaisplätze:
01 - Relais für Klimaanlage (13) - keine es da keine Klima
02 - Heckscheibenwischer mit Intervallautomatik (72)
03 - Relais Steuergerät Digifant (53) --> hier sitzt bei mir eines mit 30 drauf
04 - Entlastungsrelais für X-Kontakt (18)
05 - Steuergerät für Kühlmittelmangelanzeige (43)
06 - Warnblinkrelais (21) oder Warnblinkrelais für Anhängerbetrieb (22)
07 - Relais für Scheinwerferreinigungsanlage (33)
08 - Relais für Wisch-Wasch-Intervallautomatik (19)
09 - Steuergerät für Sicherheitsgurt-Warnsystem (27, 34)
10 - Nebelscheinwerfer (53)
11 - Doppeltonhorn (53)
12 - Kraftstoffpumpenrelais (67, 80)
könnte dann ja nur die 80 sein, oder? Wobei evtl. ja auch das 3. Relais, nur das hier keine 53 sondern ne 30 sitzt...
Hallo zusammen,
ich habe heute am Radio rumgebastelt und meine Kabel anders verlegt und neu angeklemmt.
Dabei gab es einen kurzschluss und die Radiosicherung ist durchgebrannt.
Sicherung auf Klemme 22 habe ich getauscht, aber nun springt der Wagen nicht mehr an.
Die Benzinpumpe surrt, er dreht auch durch aber der Motor startet nicht.
Habe dann versucht den Wagen anzurollen und im zweiten Gang zu starten, das hat beim ersten Mal geklappt und der Wagen ist auch sauber und rund gelaufen.
Als ich wieder an der Garage war und hin abgestellt habe, war leider weiterhin das Problem, dass der Wagen nicht aus dem stand anspringt.
Hat einer eine Idee woran es liegen kann? Welches Relai oder welche Sicherung noch hin sein könnte?
Vielen Dank schonmal vor und Gruß
Steuergerät wurde auf kalte Lötstellen geprüft.
Ich werde es wenn es zurück ist nochmal dran hängen und mal ein Video machen.
Melde mich...
Hallo zusammen,
vielen Dnak für die Rückmeldungen. Motorsteuergerät wurde eingeschickt und geprüft. Es konnte jedoch kein Fehler festgestellt werden.
Nach einem telefonat mit dem Techniker, nun folgender Stand:
-Zugriff auf das Steuergerät scheint möglich
-da der Wagen mit dem anderen Steuergerät läuft ist die vermutung, das es eine Art Software/Prameterfehler ist
Frage an der Stelle ist ob jemand hier Ahnung von dem Steuergerat hat und wie man es ggf zurücksetzt oder ähnliches? Oder ob jmd eine andere Idee hat woran es liegen könnte. Evtl. ein Fehler der irgendwo im Speicher des gerätes sitzt und gelöscht werden müsste?
Freue mich über Tips und Ratschläge.
Danke und Gruß
Hallo zusammen,
Nach langem hin und her getauscht habe ich nun endlich die Ursache für das schlechte Startverhalten, den Unrunden Motorlauf und den Bezingeruch gefunden.
Das Steuergerät scheint defekt zu sein. Habe heute mal mein Ersatzgerätz eingebaut und dann schnurrt der Wagen wieder 1A.
Nun zu meiner Frage, wer hat sein Steuergerät schon mal reparieren lassen und bei wem habt ihr gute Erfahrungen gemacht.
Ich habe heute zwei Firmen angefragt, die wollten aber zusätzlich zur Fehlerbeschreibung auch die Fehlercodes haben, die mir aber nicht vorliegen.
Hallo zusammen, habe mich jetzt für Dämmung von Reckhorn entschieden.
Lies sich super verarbeiten und speziell am Dach ein riesen Unterschied zu vorher. Bin auf die erste Fahrt im Frühjahr gespannt!
Habe eine komplette Rolle mit 2qm verbaut bekommen.
Hallo zusammen, da ich gerade den Innenraum meines Corrados frei habe bin ich am Überlegen, ob ich vorm Wiedereinbau der Polster und Verkleidungen nicht ein wenig Dämme.
Hat das jmd von euch schon gemacht und irgendwelche Tipps und Empfehlungen?
Eine dieser beiden Materialien hatte ich überlegt:
Vielen Dank schonmal vorab.
Grüße
Hallo Thomas,
werde mir die Sachen mal ansehen, aber wenn der Wagen auf dem Prüfstand 146PS kann ich mir nicht vorstellen, dass er im "Notlauf" läuft.
Kerzenbild werde ich mal eines machen und euch einstellen, aber ich bin der Meinung von dem was ich alles gemacht und bisher geprüft habe (neuer Kabelbaum für die Einspritzdüsen; Prüfung und Reinigung der Düsen), kann es nicht am Benzindruck oder der Spritzmenge liegen. Es sei denn es wird aus irgendeinem Grund falsch geregelt.
Werde mal prüfen was der Ladedruck in der MFA anzeigt und mal nach dem Zündverteiler und dem Verteilerfinger schauen. nicht das der irgendwie fest ist und nicht richtig überträgt.
Ich melde mich.
Grüße
Hat irgendjmd noch eine Idee wie ich dem Leistungsverlus auf die Spur kommen könnte, wenn die Kompression ja eigentlich i.O. ist?
Kerzen sind neu Wagen läuft rund.
Glader ist frisch überholt.
Hier mal Bilder der Stelle
Hallo zusammen,
ich habe leider etwas Rost an der Heckscheibe gefunden. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die Dichtung mal komplett raus mache und mich traue mir das anzuschauen.
Und dann wäre die nächste Frage nur die Stelle ausbessern oder Scheibe raus und einmal richtig.
Hat da der ein oder andere schon Erfahrungen gemacht?
Gut, dann wäre ja alles i.O. und Kolben und Ringe könnten bleiben wie und wo sie sind...
Hallo zusammen,
Was sollte der PG Motor an Kompression haben?
Ich hab das bei mir mal geprüft und bin so bei 9,5 plus/minus 0,2.
Aufm Prüfstand hat der Wagen aber nur 146PS trotz neuer Kerzen Fächerkrümmer, Edelstahlanlage und überholten GLader.
Daher ist meine Vermutung, dass evtl mal neue Kolbenringe an der Reihe wären. Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Huhu, hat mitm raushebeln von unten nach oben funktioniert! Danke für die Tipps!
Hi,
Ich will auch die Blende ausbauen, komme aber nicht an die unteren Schrauben.
Ich vermute die hinter den Abdeckungen, aber wie bekomme ich die ab?
Hallo zusammen,
Am 15.10. werde ich leider keine Zeit haben.
Aber ich denke wir finden evtl nen anderen Termin!
Euch ein schönes Wochenende
Geber ist raus.
Was ein Gemurkse. Habe den von der hintern Seite aufgebohrt/ausgebohrt und dann so lange mit Durchschlag und ner Wasserpumpenzange bearbeitet, bis er aufgegeben hat. Mit nem Drehmel die Bohrung gereinigt und den neuen Geber rein. Nach 3 Std wars erledigt...
Schmierstoff habe ich jetzt keinen rein. Würde Grafitpaste oder grünes Langzeitfett gehen?