Hy
Kontrollier mal die Maßeverbindungen hinten am Kopf,die beim Getriebe und die hinter der Batterie (unter Wischwaschbehälter).
Gruß aus Wien
Hy
Kontrollier mal die Maßeverbindungen hinten am Kopf,die beim Getriebe und die hinter der Batterie (unter Wischwaschbehälter).
Gruß aus Wien
Hy
Wenn das ABS nicht extra geprüft wird (weiß nicht wie das in D ist),dann nimmst einfach von der Kontrollleuchte das Lämpchen raus,oder steckst den Stecker davon ab.
Gruß aus Wien
Werde morgen den ZAS überprüfen wie von Jürgen beschrieben.
Kann man den allein tauschen oder brauch ich ein kompl.Zündschloß ???
Ich tippe trotzdem auf defekte Batterie.Der Anlasser zieht kurzzeitig soviel Leistung, das kannst Du nicht simulieren indem Du alle Verbraucher anmachst.
Hatte mal ne defekte Batterie,da ging dann die Uhr und der KM-Zähler auf Null,was jetzt aber nicht der Fall ist,egal wie lange ich den Zündschlüssel auf starten halte und die Displays ausfallen,es bleiben die Werte gespeichert.
Zu prüfen wäre ob und wann vieleicht noch Strom fliesst (Stromzange für DC).
(Ein Verbraucher zB. Hifi oder sonstiges Zubehör)Oder schau dir mal den Regler (Kohlen) der Lichtmaschine an.
Regler neu
Verbraucher keine,hab ich auch schon überprüft,mit Probierlampe und Meßgerät.
Hab ich auch schon gemacht und die Spannung von Batterie zu Lichtmaschine und zu Starter gemessen,alles ok.
Einmal mit Multimeter und einmal mit Probierlampe.
Einmal abgeklemmtes Plus mit Pluspol Batt. und einmal abgeklemmtes Minus mit Maße,dann Sicherungen gezogen.
Hab heute nach dem ich nicht starten konnte alle Verbraucher eingeschalten, Fernlicht+Heckscheibenheizung+Ventilator+Fensterheber,alle zugleich,ohne das der Motor lief und es hat alles funktioniert,da sollte es doch möglich sein zu starten ?????
Wenn die Batterie VOLL aufgeladen ist oder ich starthilfe gebe,dann geht er zu starten.
Fahr in die Arbeit ca.10km hin und zurück und die Batterie wird in einer Woche immer leerer.
Egal mit welchem Fahrzeug ich fahre,nur der Corri wird leer.
Habe das Problem egal mit welcher Batterie.
Hy
Such schon seit einigen Monaten den elekt.Fehler,warum mein G 60 ab 12,1 V nicht anspringt.
Hab keine Verbraucher (gemessen),LIMA ladet (gemessen),Kabel + und - kontrolliert,FH+ZV-Steuergerät getauscht.
Mir fällt nur auf,das ab 12,1 V beim Starten alles zusammen bricht (Uhr,KM-Zähler),aber obwohl die Anzeigen für einigen Sekunden weg sind,sind sie nicht geresetet,was bei einer leeren Batterie der Fall ist.
Kann es sein das der Starter zuviel Strom aufnimmt,den wenn ich (Motor heiß),gleich wieder Starten möchte,ist das selbe Problem wieder,das alles zusammen bricht.
Kann es auch sein,das etwas im Steuergerät defekt ist,denn seit dem Chipumbau und Motorumbau ist das mit der Batterie.
Wenn ich den Motor kalt starte hab ich 13,9 V,wenn ich warm messe 13,2 V.
Bilde mir auch ein,das ich etwas Leistungsverlust habe,wenn er wärmer wird, alsob ich einen Verbraucher erst habe wenn er heiß wird ???
Weiß echt nimmer weiter,vll hatte ja jemand schon ähnliches erlebt.
1.Wenn er läuft
2.Motor undicht (Ölabstreifringe undicht-verschleiss-gebrochen,Kolbenringe,Kolben),zuviel Öldruck (Ölpumpe-Ventil hängt).
3.Wenns nur nach dem G ölig ist,dann (G hast ja neu machen lassen) vll. Simmerring schlecht eingebaut,hatte ich auch beim G vom L+S.
Hy
Auf der linken Seite am Ventildeckel füllst Du ja das Öl nach,auf der rechten Seite am Ventildeckel geht dann von so einer DOSE ein Schlauch weg,der wieder in einen Schlauch geht und das ist die Motorentlüftung.Schau mal obs dort raucht.
Sicherungen hast aber schon kontrolliert,od.???
Kann auch Hallgeber oder der der ganze Verteiler,war bei mir so,sein.Meine ganze Verzahnung hatte schon zuviel Spiel.Kostet ca.130Euro komplett.
Kappe und Finger sind eh in Ordnung oder ???????
Hab meinen auch dort machenlassen,tausch ihn einfach um,bei mir wars der Simmerring,ruf an und beschreib ihnen dein Problem,mir wurde darauf ein anderer g-lader geschickt.
Kolbenringe sind eh dicht,hatte ich früher einmal,da hats mir das ganze Öl über die Motorentlüftung in den G gedrückt (undicht oder gebrochen),ging nicht viel schlechter,hatte nur extrem geraucht.
Zieh mal den Motorentlüftungsschlauch ab und schau obs dort schon aus dem Motor raucht.
Gruß
Hy
Schau mal ob die Ölrücklaufleitung (vom G-Lader) dicht ist,bei mir wars auch so.
Gruß aus Wien
Wie Du schon sagst "Ottonormalverbraucher",nur wer fährt das schon,die brauchst eh nicht zerlegen,weil die halten eh länger was aus.
Schau mal ob das Plastik am Ölmeßstab oder am Rohr wo Du den Ölmeßstab reinsteckst noch i.O. ist,nicht das Du den Maßstab weiter als normal reinsteckst.
Gruß aus Wien
Hallo
Erstmal,was ist das für ein Motor ???Ist der Original ???Hats Du vll. zuviel Benzindruck eingestellt,fährst Du viel Kurzstrecke,riecht er stark nach Benzin???Hast Du Leistungsverlust (Zahnriemen gesprungen),dann hast auch Benz. im Öl .
Gruß
Hy an alle
Bei meinem Motor (G60,240Ps) wurden die "GUTEN" Sputter oben und unten eingebaut, ist halt ein bischen teurer,aber bis jetzt is alles vollgasfest.Wurde mir vom Motorinstandsetzter empfohlen,der alle unsere Motoren "wiederherstellt",hat nichtmal was extraverlangt,da er die schon länger hatte.
Hab auch schon eine Anfrage bei RPM gemacht,werd aber die ori.Dichtscheibe verwenden.
Muß noch wegen der Schläuche schauen,hab nähmlich einen umgeschweisten g60 LLKkühler (610x340),der mit den Orig. Schläuchen passen soll.War in einem Passi drin.
aaahhhhhhhhh,jetzt hab ichs,der innere Sechskant dient nur zur Führung.
Hab bei RPM einen gefunden,hat da jemand Erfahrung,wäre der OK ??
Guckst DU http://www.rp-motorsport.de/glader/g60-tuning.htm
Gruß