Beiträge von grunzl71

Hy,hatte mich auch zum Deppen wegen meines ruckeln gesucht,bei mir war es das Motorsteuergeräterelais (Steckplatz 3) um ca.14 €,hab´s geöffnet und das hat schon verkohlt gerochen,immer wenn er heiß war und das Relais auch,hat es scheinbar aufgehört zu arbeiten.

Gruß aus Wien,grunzl

Hy,jo das werden die meisten eh kennen,mich hätte nur interessiert,wo das Kabel im Kabelbaum gebrochen-beschädigt war,das schreibt nähmlich niemand dazu,vll.gibt es ja bestimmte Schwachpunkt wo die alle immerwieder brechen.

Gruß aus Wien,grunzl

Hy,hab jetzt das Motorsteuerrelais (30) erneuert und beim Testlauf in der Garage hat bis jetzt alles funktioniert,melde mich falls ich mal Zeit habe um den Corri zu bewegen.

Gruß aus Wien,grunzl

So,letztes Update,hab ihn Heute mal richtig bewegt und bis jetzt ist alles wieder gut,scheint als ob "nur" das 30-er Relais schuld dran war.

Gruß aus Wien,grunzl

Ja,haben die Schläuche (1 Meter) neu gegeben,rennt und geht super ohne Sonde,nicht zu glauben,was das wieder ist.

Gruß aus Wien,grunzl

Hy nochmal,kann es sein das mein LSV defekt ist und solche Zicken verursacht ???

Sollte der nicht immer vibrieren,meiner macht nur ganz kurz brrt,dann Pause und wieder nur ganz kurz brrt.

Ist zwar schon 20 Jahre her,aber bei meinem 16V hat der immer vibriert (glaub ich halt).

Gruß aus Wien,grunzl

Hallo an Alle,hab mein Getriebe wechseln lassen und seit dem hat der Corri keinen LL mehr wenn er warm ist,raucht schwarz und stinkt nach Sprit.

Wenn man den Temp.stecker (blau) oder die Lambda absteckt alles ok,ich glaube das irgendwo die Masse fehlt (Kabel def.,etc.).

Der Motor hat ca. 4000 km drauf (inkl.sämtl.Teile).

Hab schon am Kopf und bei der Lambdas. die Masseverbindungen überprüft,alles OK.

Da mein Corri in der Werkstatt steht würde ich gerne ein paar Tipps geben wo die event. suchen könnten.

Ist am Getriebe irgendwo ein Kabelbaum befestigt,der solche Mucken machen könnte ???

Das Auto lief vorher sehr gut mit dem Tuningumbau,jetzt auch,nur halt nicht im LL.

Gibt es wo "bekannte" Schwachstellen im Kabelbaum ???

Gruß aus Wien,grunzl

da es keine edit funktion nach der zeit gibt, gibts halt noch nen post :biggrin:

bin jetzt langsam am zweifeln ob mein stg nen schlag weg hat. hab grad mal die lambda sonde wärend der motor läuft längere zeit gemessen.
    die steht angenagelt bei 0.9volt.
    und das kabel hat auch durchgang zum steuergerät.
    also das kabel was beim stecker leicht abgetrennt ist, geht auf pin2 am stg. das ist ja die signalleitung oder? die leitung nebendran geht irgendwie nirgendswo hin. weder auf masse noch irgendwo zum stg.

die sonde schreit also das das gemisch zu fett ist, aber das stg interessiert das nicht. kann das sein das mein stg im arsch ist.
    massepunkte hab ich saubergemacht und kontrolliert.

help

Auch die Masse am Zylinderkopf richtig angeschraubt ????

Hy

Wenn das ABS nicht extra geprüft wird (weiß nicht wie das in D ist),dann nimmst einfach von der Kontrollleuchte das Lämpchen raus,oder steckst den Stecker davon ab.

Gruß aus Wien

Sachliche Infos kannst du gerne geben aber diese Art von "Hilfe", die andere nämlich in Lebensgefahr bringen kann, ist hier mehr als nur überflüssig!
    :nein:

Weiß zwar nicht was das mit Lebensgefahr zu tun hat,wenn das ABS nicht funkt ??????? :ohmann:
    Ist mir aber schon bei anderen Themen aufgefallen das DU (CORRADOMAN) ein bischen ein Oberlehrer bist und die anderen für blöd anschaust und einige Meldungen von Dir auch überflüssig sind. :thema: