Jop, so hat mir das gard auch ein Kfz MEister erklärt.
Aber danke für deine schnelle Antwort jetzt ist noch die Frage kann ich en ABF Kopf auf den 9a setzen, weil ich hätte da einen im Angebot. Mit dem Kr geht das ja weil den hab ich im Moment drauf aber hab keine Aussichten auf nen guten KR Kopf.....
Beiträge von pY3r99
-
-
Hi, also hab ständig Wasser im Öl, also qualt ausem Auspuff auch sehr.
So gemacht hab ich schon:
-Kopfdichtung, alte Dichtung war noch Top in Ordnung also schonmal umsonst
- Öl-Kühler der direkt am Block sitzt, alten mal auf Druck gepumpt ist anscheinend auch in Ordnung, naja nit so schlimm den neuen hat ich noch so rumliegen-So jetzt meine Frage wo kann der mir den noch Wasser rein drücken, also ins Öl??? Vorallem das komische ist der qualt auch nicht die ganze Zeit sondern nur sporadisch, und auch meistens nur im Standgas, wenn ich Gas geb ist der qualm Weg. ICh versteh die Welt nicht mehr, bin kurz davor den Wagen in die Werkstatt zubringen.....
-
Also ich sag mal so willste das dat schön aussieht oder da der reifen auf der Felge bleibt. Also hab auf meinem 2er Golf 215/40 16 auf 9j vorne und 225/40 16 9 1/2 J hinten und das ist das in das minium bei der Felgenbreite die Dunlop frei gibt. Alles andere ist Lebensgefährlich wenn du heizen möchtest. Hab schonmal geshen was passiert wenn sich der Reifen weil er zu schmal war von der Felge rutscht in der Kurve.
-
Gut jetzt hab ichs kapiert
Dankeschön hat einer ne anleitung oder so dafür.
Also hab drei KFZ Mechaniker im Freundeskreis und schon 3 Motoren in mein Auto eingebaut also werd ich so ne Bremse auch noch hinbekommen denk ich.
Nochmals für die ganzen Antworten -
Erklärt mir doch bitte mal warum der kolben beim betätigen der fußbremse sich bewegt und bei der handbremse nicht oder sind das zwei verschiedene Kolben das Versteh ich eben nicht
-
Also hinten links:
am Bremssattel ist ja der Hebel für den Zug der Handbremse der ist schonmal total schwergänig. Aber wenn man ihn zieht packt die Bremse kein bisschen.
Aber betätigt man das Bremspedal funktioniert er. Kann man daran was machen, kennt jemand das Problem. -
oh ja hab ich grad auch gelesen sorry
Artikelnummer lautet 230136211323 -
Wird bei E-gay angeboten für 200€ für 2 L 16v kann irgendwie keinen link dazu posten aber ist der einzige da für den Preis sofort kauf
haben schon viele verschiedenen Firmen angeboten.
Kann ich da was falsch machen für den Preis und 2 JAhre Garantie ??? -
Danke schonmal für die Antworten.
Und für das Wilkommen muß wohl sagen hab nen Golf 2 aber mit den inneren Werten eines Corrados -
Hi bräuchte nen Chip weil ich gehört hab das der Orginale beim 9a ziehmlich schlecht ist stimmt das?
Wie sieht es aus mit dem chip von Zoran einfach da bestellen ?
Oder muss ich angeben das ich zwar den 9a Block hab aber den KR Kopf mit den Kr Nockenwellen.
Und wenn ich den Chip hab muss ich irgenwas am Motor einstellen?
Achja und muss ich am Steuergerät Löten oder einfach ein EProm wechseln?
Wie siehts mit Zündkerzen aus Orginal oder Kälter ?Weil bin grad Motor komplett am erneuern.
- KR Kopf -0,2 planen (oder mehr?)
- KR Nocken
- Fächerkrümmer
- Chip
- sonst noch was ? ( sollte Jetzt nicht grade mein Kontostand sprengen ) -
Also zum Motor:
BJ: 94
vor 45 tkm neue Kolben und neu gehohnt
Gesamte Laufleistung nicht bekannt.
Alle Kolben Bahnen sehen wie neu aus sieht sogar noch die Hohnspuren.
Die Kette von den Nockenwellen hatten auch schon gut spiel.
Der Chip ist wie gesagt von Dbilas aber begrenzer wurde nicht aufgehoben.
Motor wurde von mir nie lang(über 1 min) über 5000 Umdrehungen gedreht.
Vor kurzem Ölwechsel ohne irgendwelchen MEtall im Altöl.
Immer erst über 3000 TOuren wenn min 80 Grad Öl Temp
Öl Temperatur nie über 110 Grad.
Öldruck auch immer da bis 7 bar
Lief immer gut manchmal Leerlaufschwankung Im Leerlauf kurz auf 300 umdrehungen abgesackt dann aber wieder schön um die 900 Umdrehungen.
OT Stellung richtig
Und trotzdem kaputt -
danke für den Link aber hat den keiner was zu den anderen sachen zu sagen ?
-
Achja wer noch Teile hat wie z.B. Kopf oder alles andere was ich aufgelistet hab bitte anbieten thx
-
Hi also hab im Januar nen Golf 2 mit Corrado Motor 2L 16v 9a gekauft so angeblich mit scharfen Nocken bearbeiteten Kopf und Chip. Ende der Geschichte nach 2 Monaten genau Mittich zwischen 2ten und dritten Zylinder im Block ein Stück weg und Zylinderkopfdichtung durch. Dabei stellte sich auch herraus keine scharfe Nocken verbaut, Kopf aber bearbeitet und der Chip ist von Dbilas und Kolben sahen Aus wie neu genauso wie Ventile und Zylinder sahen auch super aus. So nun anderen Motor eingebaut alles getauscht bis aufs Steuergerät und die Einspritzung. Lief super keine Probleme bis auf kleine Leerlaufschwankungen die ich beim anderen aber stärker hatte. So nun am Monatg gefahren. Auf einmal bei ganz ruhiger fahrt um die 3000 Umdrehungfen lautes klackern dann so schnell wie möglich nach Hause so ruhig ich konnte Klackern wurde lauter immer mehr Leistungsverlust. Zuhause Zündkerzen nachgeschaut wobei die vom 4.ten Zylinder ein Stück vom Isolator zwischen Anode und Kathode weggebrochen hatte. Diese gegen andere Ausgetauscht keine Verbesserung. So heute Kopf abgebaut und siehe da schon wieder genau mittig jetzt aber zwischen 3 tem und 4 tem Zylinder Dichtung durch, Stück vom Kopf weg und Minimal kaum sehbar Stück vom Block. Ich hab fast das kotzen bekommen könnt echtr nur heulen. Hab echt Schnaute voll vom 2L 16v so nun die Fragen:
1. Wodran kanns liegen ( Steuergerät, Einsprizung, Zündung .. Pech)
2. Kann ich den Block noch gebrauchen obwohl man spürt das es ein wenig uneben ist wo die Dichtung saß. ( eventuell durch säubern der Dichtfläsche da noch sehr viel von der alten Dichtung da klebt mit feinem schmirgel ein wenig glätten.
3. Könnt ihr mir Preise von Dichtsatz für Kopf, Kopfschrauben, Ölpumpe, Zahnriemen Kit, Nockenwellenkette, Einspritzdüsen und Pleullagerschalen nenen. ( müssen keine VW Orginal Teile sein wenns woanders bessere und günstigere Teiele gibt, bitte dabei schreiben wo ich die dann bekomme)Ich weiss ist sehr viel schonmal für die Mühe das alles zu Lesen und am besten natürlcih noch zu beantworten
mfg : -
So grad mit dem Kollegen gesprochen mit den Steuerzeiten ist das Problem das das verstellbare Nockenwellenrad nicht wirkllich ne Makierung hat und Kompressionsmesser bringt der mir diese Woche mit ich fahr morgen dann erstmal alle notwendigen Dichtungen kaufen. Achja und ich brauch ne neue Ansaugbrücke jemand en plan wo ich eine her bekomm brauch wohl die mit 50mm innendurchmesser. Ebay ist im mom keinen die mir zusagt und Orginal von VW ist wahrscheinlich *******e teuer und fraghaft ob ich die Große bekomm oder?
-
Achja mein Kollege ist KFZ Mechaniker der fragt mal seinen Meister weil wie das mit den Steuerzeiten geht hab ich echt nicht so den Plan von oder hat da einer einen brauchbare Beschreibung für ? danke
-
Also wie gesagt im moment ist der ja komplatt auseinander brauch erst en paar neue dichtungen, obwohl kann kompresssion auch ohne ansaugbrücke testen oder? haben vor 2 Wochen gemessen gehabt da hat ich auf 3&2 17 bar und auf 1&4 16bar.
-
Hallo bräuchte dringendst Hilfe.
Wenn Motor anmache dann arbeitet 2 und 3 Zylinder nicht. Aber Zündfunke ist da wenn ich den KErzenstecker von 2ten zylinder drauf mache hab ich ein leichtes Klappergeräusch und Motor läuft ein ganz klein wenig besser. beim 3ten gar keine reaktion wenn Kerzenstecker drauf oder nit.
So nun hab ich ansaugbrücke und Ventildeckel ab. Nockenwellen sind in Ordnung.
Jetzt ist mir aber bei meinem Verstellbarem Nockenwellenrad aufgefallen das es aussieht das es sich von selbst verstellt hat. um ca 1 cm.
Da ich das Nockenwellenrad aber nit eingebaut hatte und zwar den Motor so gekauft weiss ich nicht ob es schon so war. Meine Frage jetzt kann es daran liegen das nur 1 und 4 Zylinder richtig arbeiten und 2 und 3 nicht?. Oder woran kann es noch liegen.
Kurze Info zum Motor:
Golf 2 umgebaut auf
2.0L 16v MKB 9a
Scharfe Nockenwellen
Bearbeiteter Zylinderkopf
Chiptuning von Dibilas
Verstellbares Nockenwellenrad
Schonmal -
Hi, ich bräuchte en Gutachten oder sontiges für Artec S1 Edition Felgen in Größe 9x16 und 9,5x16 für meinen 2er Golf der Wagen ist aber komplett auf Corrado Technik umgebaut also Motor, Achsen, Bremsen.
Bräuchte jetzt eben mal en Gutachten oder ne Kopie von der Eintragung.
Entweder eben für/von Golf 2 oder Corrado ich denke mal beides würde mir weiterhelfen.
Wenn ihr was hab könnt ihr mir bitte auf folgende e-mail addy schicken
pyre99@web.de