Wenn du mir deine Erfahrungen mitteilen könntest. Was du alles angeschlossen bekommen hast und wie. Ich möchte nichts vergessen, wenn ich alles wieder zusammensetze.
Danke schonmal.
Wenn du mir deine Erfahrungen mitteilen könntest. Was du alles angeschlossen bekommen hast und wie. Ich möchte nichts vergessen, wenn ich alles wieder zusammensetze.
Danke schonmal.
wie oben geschreiben habe ich etwas gefunden und Kontakt mit ihm aufgenommen. http://www.Trockeneisstrahlen-Bundesweit.de
Er würde sogar überall hinkommen, nicht umsonst ist klar. Eine Unterbodenreinigung mit Achsen und Radhäusern, also die Komplettbefreiung von Rost und altem Unterbodenschutz würde 750,-€ VB kosten.
Eine Motorreinigung ist individuell, dafür habe ich leider keinen Preis.
Das schöne ist, men braucht keine Angst vor Wasser zu haben oder muss anschließend Sand rauspinseln.
Ich werde eine Unterbodensanierung machen lassen.
Da müsste es doch eine elektronische Lösung für geben, denn das Unterdrucksignal wird ja im original G60 tacho auch elektronisch gewandelt. So weit ich das bisher herrausbekommen habe, passiert das in diesem blauen Block hinten dran.
MfG
na diese Seite (danke nochmal) werde ich gleich in meine Favoriten stellen.
Das wär doch mal was für den nächsten Winter, diesen habe ich schon zu tun.
Ich habe meine auch gewechselt und fahre nun mit JBL rum, wirklich gut.
So ziemlich eine der letzten guten Firmen, die für diese Größe noch etwas bauen. Vorne die Hochtöner habe ich Bose drin.
Preis für alles ca. 300,-€
Ich habe eine Schrick-Wanne, hält gut was aus falls man mal aufsetzt und kühlt den Motor gleichzeitig besser runter.
dafür würde ich wohl gute 10.000€ ausgeben.
Da diese Fahrzeuge mehr als nur rar sind und es auch keine Umbaukits mehr zu kaufen gibt.
Bei YouTube gibt es ein Video von so einem, der Hammer!
Das würde mich auch interessieren, aber auch die Variante den Unterboden mit Trockeneis zu reinigen und danach neu zu beschichten. Der Rost (an den Achsen etc) und alles andere wird mit abgereinigt und kann dann ideal versiegelt werden.
Die Preise hierfür wären sehr interessant und ob es da jemanden in der Nähe Schwerin Mecklenburg-Vorpommern oder in einem Umkreis von 100km gibt.
Naja, ich müßte erstmal wissen, ob die Abstimmung möglich ist und man solche Sachen wie Wischwasser auffüllen, Bitte tanken etc. anschliesen kann.
Ich habe drei tachos gerade da, eins vom R32 mit Can-Bus + Can-Adapter, ein normael ohne Can und eins mit FIS ohne Can.
Quellen mit Infos wären vom Vorteil.
Danke schonmal
Hallo,
hat schon mal jemand das große FIS ohne Can-Bus im Corrado verbaut?
Ich brauche Erfahrungen zum Einbau für meinen 1991 G60 mit digitalem Tacho, bezüglich des Anschlusses vom FIS (Fahrer-Informations-System).
Ich habe mich mit 5dot1 in Verbindung gesetzt und er wird mir helfen. Der elektronische Einbau ist, da das DIGIFIZ 8000 vom Golf G60 stammt, kein Problem. Den mechanischen Einbau regel ich selbst.
Aber ich bitte weiterhin um helfende Tipps.
Leopard2a6bravo
Also ich habe ein komplett digitales Tacho, keine mechanischen Geber, Wellen oder ähnliches.
Ich sage mal jo,habe ich alles in digital da. Wenns nur am Umbau des Amaturenbretts liegen würde. Aber ich werde mal versuchen den Spezi zu erreichen.
Noch jemand eine Idee?
Leopard2a6bravo
Das habe ich auch gehört und esd ist vom 2er 16V, aber gehört ist leider nicht bestätigt und ich bräuchte Kontakt zu Jemanden der darin Erfahrung hat. Aber danke erstmal.
Hallo zusammen,
brauche Hilfe für den Umbau meines 02/91 Corrado G60 auf ein DIGIFIZ 7000 bzw. 8000.
Anschlußanleitung wäre sehr nett, bzw. Internetsites.
Leopard2a6bravo
Was hast du denn für realistische Preisvorstellungen?
Kann mir noch jemand anders bei meinem Problem helfen?
Du hast einen Hallgeber liegen oder einen Anlasser?
Also der Qualm kam schon nach der Erneuerung der Teile an der Zündanlage, die Batterie ist ebenfalls neu. Beim Anlassertest kam ebenfalls Qualm, aber er drehte nicht mehr. Eine Ahnung warum der Rest nun nicht mehr geht?
Einen neuen Anlasser habe ich bestellt, den Hallgeber werde ich testen.
Hallo Leute,
ich habe mir nach vielen Jahren wieder einen Corrado G60 Bj. 1/91 gekauft.
Die Zündnalage war wegen mangelnder Wartung stark marode.
Ich habe die Zündkabel, Zündkerzen, Zündverteiler und den Zündverteilerläufer gewechselt.
Dann wollte ich ihn starten, der Anlasser drehte aber er startete nicht mehr, nach dem vierten Versuch kam Qalm aus Richtung des Anlassers, so dass ich vermute, dass diesen in die ewigen Jagdgründe aufgesteigen ist, ein dirkter Test am Anlasser blieb jedenfalls erfolglos.
Wenn man nun starten will, kommt überhaupt keine Reaktion mehr wenn die Zündung an ist. Die Öllampe leuchtet nicht mehr die Kraftstoffpumpe ist auch nicht mehr zu hören.
Der Anlasser ist defekt, dass ist schon mal klar, aber warum kommt der Rest nicht mehr?