Beiträge von fireblade7

    Hallo zusammen,
    ich möchte mir für die nächste Saison umbedingt Spurverbreiterungen besorgen. Hab noch kleine mit schrauben hier rumliegen (5mm pro Rad inkl schrauben) die werden dann nach vorne kommen. Jetzt ist die frage welche nach hinten kommen...
    Also ich hab folgende Felgen: Borbet BS 7,5x16 mit 205/45/R16. Könnt ihr mir sagen welche Spurverbreiterung ich hinten drauf bekomme?


    Dann noch ne frage zum MiniKat für nen 9a Motor. Ich hab heute Post vom Finanzamt bekommen die über 300€ steuer haben wollen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage für mich nen MiniKat einzubauen. Wo ich aber "angst" vor habe ist das der schöne Sound meiner Supersport Gruppe A Anlage flöten geht durch so einen MiniKat. Habt ihr damit Erfahrungen?


    schonmal danke im vorraus
    gruß fireblade7

    Hallo zusammen,
    hatte die Tage ein sehr merkwürdiges Problem. Und zwar bekam ich richtig heftige schläge aufs Lenkrad. Sodass der Corrado immer nach Links wollte, die schläge waren kurz und heftig und traten meistens auf wenn man bei ca. 80-100km/h vom Gas ging, da kamen die schläge teilweise viermal hintereinander.
    Bin dann sofort zu VW.... Probefahrt gemacht.... Fahrzeug dagelassen. Ganze zwei Tage haben die gebraucht. Erst verdacht das das ABS hinüber ist (laut VW kostenpunkt 1000€) dann stellte sich raus das das Steuergerät nur zurückgestellt werden musste. Die haben jetzt das Steuergerät zurückgestellt und das ABS kontrolliert. VW konnte nicht den Fehlerspeicher auslesen.
    Im moment habe ich das zucken im Lenkrad nicht... aber kann es jederzeit wiederkommen?


    bitte um eure hilfe



    gruß fireblade7

    im Brief steht das ja auch drinne. Im alten sowie im neuen Brief. Das wird aber bestimmt auch was kosten oder?
    Werd mir gleich ma die Anleitung zur Hand nehmen.


    Gruß fireblade7

    Hallo zusammen,
    wollt mir jetzt Winterreifen holen, und folgendes steht in meinem Brief und im Schein...
    185/50 R15 82V
    195/50 R15 82V
    205/45 R16


    jetzt würde ich günstig an 185/55 R15 kommen, aber brauch jetzt irgendwas schriftliches das ich die auch fahren darf, denn es ist ja schließlich ein Corrado Stadartreifen. Da hat sich wohl das Amt vertippt, und bevor ich zum Amt düse und wieder Kohle zahlen muss, hoffe ich das ich mir einfach sowas Ausdrucken kann. Irgend ne Reifenfreigabe oder so.
    gruß
    fireblade7

    Gregor
    danke für die Einladung, vielleicht schau ich mal vorbei...:danke:
    seit ihr auch öfters mal am Nürburgring?


    @all
    habe ja zur Zeit 205/45 R16 Reifen und die Felgen 7,5x16 haben eine Einpresstiefe von 35. möchte an dem Corrado noch eine Spurverbreiterung anbringen. Könnt ihr mir sagen welche ich da Max. drauf machen kann.



    gruß fireblade7

    Hallo liebes Corrado Forum!!!
    Heute war es endlich soweit, ich konnte meinen Corrado 16V abholen.
    Hier ein paar Daten:
    Corrado 16V, 140tkm, Blau Metallic, Supersport Gewindefahrwerk und Auspuffanlage ab Kat, Borbet 7,5x16 Zoll Alu Felgen, EZ 04.03.1996


    bin erst knapp 100km mit meinem neuen Schatz gefahren habe aber noch ein paar Fragen: besteht die möglichkeit auf Euro 2/D3 umzurüsten?
    gibt es eine einfach zu installierende Funkfernbedienung für den Corri?
    Man sollte besser Super tanken oder? weil der Verkäufer sagte das Benzin auch möglich sei.
    Welche Birnen sind am Corri verbaut? H7/4 oder 1?



    Fotos werde noch folgen,


    schonmal danke im vorraus!
    gruß fireblade7



    PS: suche überall nach Vergleichtests vom Corri und Calibra... find leider nichts :frowning_face: