Beiträge von Rolly

    Im Corrado gab es nur das Stahl Dach.
    Wenn du Glas möchtest kannst du das vom Passat 35i nehmen das passt.
    Zu den Rep. Kosten.
    Heckklappe bekommst du für unter 10 Euro.
    Motorhaube ca 100 Euro.
    Der Versand ist leider immer recht teuer und das Lackieren auch.
    Und was hast du gegen das alte Modell?

    Hallo,
    bei ebay gibt es einige Chips für den Corrado.
    Die von Privat ab 20 Euro angebotenen Chips interessieren mich nicht.
    Aber es gibt auch eine Firma
    Sucht mal die Artikelnummer: 270096070162
    Kann so was sein???
    Für den G60 versprechen die einen Zuwachs von 31kW
    Hat jemand Erfahrung damit?

    Hallo,
    Ich habe Anfang des Jahres mein Getriebe gewechselt.
    Alles ohne Probleme.
    Am WE war ich mal wieder auf der Bahn.
    Jetzt riegelt der Wagen bei 235 kMh l.T. ab.
    Man merkt aber das er noch Reserve nach oben hat, er zieht noch an aber dann stottert er los.
    Das hat er vorher nicht gemacht. Nie
    Ich bin nie in den Bereich über 6800 U/min gekommen und das bei l.T 250kMh
    Das komische ist das er jetzt schon bei 6000 damit anfängt.
    Aber laufen tut er PRIMA :ok:
    Wie kommt das????

    Das ist ein blödes und peinliches Gefühl wenn der "Dicke Benz" vor einem endlich rechts rüber geht und man beim Überholen stottert :oops:

    Also an ein Tachoprob. glaube ich langsam nicht mehr.
    Habe schon alles gewechselt und nachgelötet.
    Werde jetzt mal den schwarzen Fühler suchen und mal sehen ob man den irgendwie brücken kann. Dann sollte sich der Zeiger ja bewegen.
    MFA ist auch noch völlig Tod.
    Wenn außer der Uhr nichts kommt ist es doch der Schalter, oder nicht?

    Ich werde dieses blöde Problem nicht los.
    Seit ich den Wagen habe nervt mich diese blöde Temperaturanzeige.
    Keine Funktion nix :frowning_face:
    Ich habe die Tachoplatine getaucht und wieder nix :kopfkrat:
    Dann habe ich nur das Instrument mit der Temp.- und Tankanzeige getauscht
    Jetzt geht zumindest die Tankanzeige wieder hoch, aber nicht unter 4tel voll.
    Das ich dann auch sofort ohne Sprit liegen geblieben bin war irgendwie vorprogrammiert.
    Aber diese sch... Temp. will sich nicht bewegen. :kopfgege:
    Am Anfang ging sie wenigstens 1x im Monat
    Hat jemand mal ein paar Messpunkte oder einen guten Tip.

    Warum überbrückt man die Sicherung und das Relais als Sicherheit?
    Unterbrechen wäre doch wohl mehr ne Sicherheit, oder verstehe ich das hier falsch?:kopfkrat:
    So wie es oben steht gehe ich von einem Defekt aus der Umgangen wurde.
    Bau es mal zurück um zu sehn ob es dann funktioniert.

    Mhhh, irgendwie am Thema vorbei.
    Sind die bei Ebay angebotenen wirklich 2 Linke vom Lupo ???
    Wenn ja wäre der Preis doch OK, oder sind die bei VW günstiger geworden.
    Also hat jemand die Dinger bei eBay gekauft oder reden hier wieder alle nur von VW?
    Wer hat denn mal den aktuellen Preis von 2xlinks komplett Lupo GTI als Preisvergleich?

    Wäre nett ich brauche auch noch welche

    Ist ja leider in jeder Waschanlage verboten :frowning_face:
    Früher war das kein Problem. Aber 1x im Jahr muss das sein.
    Am liebsten im Frühling. Klar da kommen ja auch die Gefühle und man muss seine Liebe ja pflegen :hahaheul:

    Also es kommt so in den Nachrichten.
    "Manche Leute" hören sowas :biggrin:
    Und stehen? Hier z.B.

    http://www.svz.de/newsmv/MVPolit…3-16056376.html

    Der entscheidende Ausschnitt:

    Soll die Kfz-Steuer für neue und ältere Fahrzeuge gelten? Das ist auch innerhalb der Bundesregierung noch hoch umstritten. Denkbar wäre eine Berücksichtigung aller Autos von Euro 3 an und besser. Ältere, also vor dem Jahr 2000 zugelassene Pkw würden demnach besteuert wie bisher. Allerdings: In der Bundesregierung wird auch erwogen, über eine Stichtagsregelung ausschließlich Neufahrzeuge zu berücksichtigen.

    Und das es alles noch nicht beschlossen ist sollte jedem klar sein.

    Auch hier gilt:
    Nicht die Spannung sondern der Strom machts.
    Wie du schon richtig erkannt hast liefert deine Batterie nicht genug Strom zum starten.
    Du musst wenn du schon mißt die Spg. in dem Augenblick ablesen in dem du startest. Sie wird unter Garantie stark absinken.
    Eventuell ist dein Anlasser ja defekt.
    Hast du es schon mal mit ner neuen Batterie versucht und wie alt ist deine?
    Wenn du keinen übermäßigen Verbrauch im abgeschalteten Zustand hast bleiben nur Batterie und Anlasser übrig.