Beiträge von Rolly

Eine ordentliche Reinigung muss man nicht nur im Frühjahr durchführen.
    Bei mir wird das Auto min. alle 2 Wochen von innen gereinigt und im Winter häufig 2 mal die Woche drum herum.

Ja saubermachen, saugen und co. Das ist schon klar.
    Nur ich habe mir mal die mühe gemacht mit nem Nasssauger die Polster zu reinigen. Da Amaturenbrett habe ich mit Wasserdampf abgewaschen. Mit so einem Teil bekommt man Dreck weg den man nie erreicht hat und einen immer stört.
    Nachteil der Aktion. Die nächsten Tage werden wohl die Scheiben etwas beschlagen sein.

"Gammelfleischparty" und "Bildschirmbräune"
    Das "Jugendwort des Jahres" wurde gekürt. Die Neologismen und zynischen Ausdrücke
    sind nur schwer zu entschlüsseln.
    Von Jürgen Schmieder
    Hier sind die 15 Jugendworte des Jahres - für Erwachsene, die der Jugendsprache nicht mächtig sind, werden sie selbstverständlich übersetzt:

Eierkocher = Ein Whirlpool
    Hardwareproblem = Potenzschwierigkeiten
    Heuchlerbesen = Ein Blumenstrauß
    Kalbfleisch-Knoppers = Ein Döner
    Mietmaul = Rechtsanwalt
    Pisseria = Die Toilette
    Rentner-Bravo = Die Zeitschrift Apotheken-Umschau
    Schmusig = Einfach gut
    Süffisant = Es ist jemand, der aufgrund von Alkoholeinfluss gut drauf ist
    Zornröschen = Ein zickiges, beleidigtes Mädchen

Nun geht es zur Top fünf:

Stockente = Nordic Walker
    Datenzäpfchen = Ein USB-Stick
    Unter Hopft sein = Man hat Lust auf Bier oder zu wenig Alkohol getrunken
    Bildschirmbräune = Blasse Haut eines Computerfreaks

Und auf der 1!

Gammelfleisch-Party = Eine Ü-30-Party

Oh Gott, wie oft war ich schon Süffisant und völlig unter Hopft auf einer Gammelfleisch-Party unterwegs :grinning_squinting_face:

Die nächste Saison steht vor der Tür und die ersten Termine stehen bereits fest.
    Wird langsam Zeit der Corrado fit zu machen :biggrin:

Da ich die Lackierarbeiten an der Karosse nicht selber machen kann, habe ich heute den Innenraum komplett gereinigt.

Alles raus und Sitze Shampooniert. Wißt ihr eigentlich auf was ihr da sitz? :schock::wuerg:
    Danach war der Tepich und das Amaturenbrett dran.
    Erstaunlich, wenn man will sieht ein so altes Auto von innen wie neu aus.

Ihr glaubt nicht wie wohl man sich danach am Steuer fühlt.
    Und das ganze an Valentinstag :ok:

Und wann fangt ihr an?

Folglich soll ich den Befragungsbogen einfach ignorieren? Auch nicht zurück senden?

Nochmal?
    Wenn der Halter sich auf das schreiben nicht meldet bekennt er sich schuldig!
    Die schauen dann nicht auf Beweisfoto und sagen Ups das isse ja garnicht.
    Da schauen die drauf wenn alle sagen " Ich bin nicht gefahren".

Ich bin mir nur zu 99% sicher, aber das mit der höheren Strafe bei " Ich brauch mein Auto" geht nicht mehr. So manch einer der es sich leisten konnte hat sich zu oft Frei gekauft. Du kannst aber innerhalb einer bestimmten Frist wählen wann du deinen Lappen abgibst und es so in die Urlaubszeit verlagern.

Wenn der Halter nicht mehr weiß wer am Tag X gefahren ist oder es nicht sagen will, ist er doch sowieso dran.
    Ich würde da garnichts machen. Nix Einspruch.
    Wenn die Strafe dann kommt gibst du deiner Mum das Geld und fertig.

Und ja ich weiß, richtig ist das nicht.
    Ich halte in unserer Firma den Blitzer Rekord und zahle immer brav selber,
    mein Chef übernimmt das nicht, wie denn auch. Er steht auf Platz 2 :p:

Zuerst würde ich mal den Schalter für den Rückwartsgang trennen. Einfach mal abziehen und schauen ob die Lichter dann noch an sind. Kann ja sein das der Klemmt.

Warscheinlich ist das du 2 Probleme hast und diese vermischt. Dann suchst du Dir nur nen Wolf

Hörst du wenigstens ein "Klick" vom Anlasser oder fehlt das auch schon?
    Dann würde ich auf den Zündanlaßschalter sprich Zündschloß tippen.

Wenn du die Platte benötigst um sie an verschiedenen Rechnern zu benutzen solltest du FAT32 lassen Alte MS-NT, Win98 und Linux Systeme können das aktuelle NTFS nicht lesen.
    Betreibst du sie nur an XP und Vista kannst du auch NTFS benutzen.
    Ob du Partionen einrichten willst bleibt Dir selbst überlassen. Ist aber besser für den Überblick. z.B. eine für Filme eine für Daten u.s.w
    Der Tipp mit dem Image auf einer Pation ist übrignds sehr gut!
    z.B. mit TrueImage schnell gemacht. PC Magazine Ausgabe 12/08 5€

Das Problem mit dem "geht nicht mehr" kann man immer haben.
    Das liegt daran das der "böse Wicht" vorher was umgestellt hat.
    z.B. XP Antivir 2009, ein angebliches Vieren Programm stellt die Regestry so ein, das man sein Desktop Hintergrund nicht mehr ändern kann. Auch wenn man diesen Mist los ist erscheint im Hintergrund immer noch die Werbung dafür. Da muß man der Rest halt selber machen.

Und zum Thema sich gegenseitig ins Gehege kommen, am besten solche Tools nach dem durchlauf wieder deinstallieren. Ist ja kein Problem sie zu installieren wenn man sie braucht, oder? Da ein einziges Tool meiß nicht alles weg bekommt und ich nicht 3 oder mehr davon im System haben möchte mach ich das immer so. Sicher ist sicher. :)

ADPlus blockt doch nicht das halbe Internet. :confused:
    Wenn man nur die 2 Deutschen Filter aboniert werden Werbungen auf der Seite selbst geblockt und dadurch schneller geladen. Bei richtigem umgang sieht man damit alles, wircklich alles!

Den MS Explorer kann ich überhaupt nicht empfehlen, ist zu langsam und zu viele Lücken. Jeder Hacker stürzt sich darauf.

Firefox installieren und ADPlus mit 2 Deutschen Filtern! Fertig

Wenn sich Popups einfach so öffnen hat man sich einen Hyjacker eingefangen denn man sehr schwer wieder wegbekommt.
    Was mir in letzter Zeit immer geholfen hat ist ein Freeware Programm namens
    Malwarebytes 2,26MB groß.
    z.B. hier zu bekommen

http://www.zdnet.de/adware_entfern…345-84204-1.htm

Viel Erfolg!