Danilo
das die verzahnung am aussengelenk ist, ist schon klar. ich weiss nur nicht, ob der längenunterschied von gelenk oder welle kommt. so genau hab ich mir die dinger noch nie angeschaut
Beiträge von ghuru
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Das Aussengelenk ist anders. Die Wellen sind alle gleich schwach bzw. stark
Steht aber alles 1000-fach in der Suche
andere verzahnung.
vr6 müssten auch länger sein, da plus-achse mehr spurweite hat. -
mir ist grad noch was eingefallen: Schwungrad!
1.8T hat ein 2-Massen-Schwungrad und 'ne andere Kupplung. Es passt aber das normale vom G60+Kupplung dran. Ich hab 'ne Sachs-Sintermetallkupplung drin. die ich vom G hatte hat's nicht gepackt (war aber auch keine neue).zum Thema VR6 als Basis: da passt aber das Getriebe nicht.
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man braucht keinen mit mechanischer drosselklappe. meiner läuft mit e-gas und pedalwertgeber vom 1.9tdi am serien-gaszug.
kabelbaum gibt's verschiedene:
-geteilte für Motor und Fahrzeug, da braucht man ein paar Sachen vom fahrzeugseitigen
-Komplette. Hab einen vom Passat-Längseinbau, da ist alles dran (ab EU3 mit 2 Lambda-Sonden)Wegfahrsperren-STG ist im Kombiinstrument mit drin
.. der Rest steht in einer PN
falls noch Fragen sind, einfach stellen
mfG
PS: G60-Bremse und -Achse fand ich grenzwertig. Mit Plus-Achse + G4 GTI-Bremse ist's jetzt schon um Welten besser.
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danke, also ähnlich wie beim daimler m111evo bzw. m271.
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Der verlangt nur um den Motor in den Motorraum zu setzen ab1900€??
hab meinen 1.8T selber eingebaut. da ist man schon 'ne ganze weile beschäftigt. je nachdem, was man als stundenlohn ansetzt, find ich die 1900€ jetzt nicht so abwegig.
grüsse carsten
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was für einen durchmesser hat das riemenrad beim cooper-kompressor?
grüße carsten
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Basis 2.0 8V Bj.95
1.) Felgengröße vorne: 8x17 ET27
2.) Felgengröße hinten: 8x17 ET 27 +3mm Distanzplatten pro Seite
3.) Reifengröße/hersteller vorne: 205/40ZR17 Kumho
4.) Reifengröße/hersteller hinten: 205/40ZR17 Kumho
5.) Fahrwerk: Vogtland Federn
6.) Tieferlegung: 35mm
7.) Karosseriearbeiten vo/hi (vo= Kanten umgelegt/ hi= Kanten umgelegt+gezogen)
8.) neues Modell
9.) Plusachse ja: vorn zum größten Teil Golf 3, hinten quer durchs VW-Regal
alles eingetragen
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so sieht das bei mir hinter der stoßstange aus:
http://s6.directupload.net/file/d/1206/cv6s83yk_jpg.htm
ladeluftkühler und schloßträger angepasst, aber keine veränderung der stoßstange. von außen wie original.
allerdings keine optimale lösung, da ich nur den kleinen wasserkühler dahinterbekommen habe.gruss carsten
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2.0 hat zumindest nicht die dicken beläge, geb mich geschlagen.
das handbremsseil wurde aber glaub ich nicht mit dem girling->lucas wechsel geändert, sollte also immernoch passen -
... In die Lucas Sättel passen dickere Beläge, welche in die Girling nicht reinpassen. ...
du hast recht, 2mm. die änderung war im modelljahr 1993 (nur G60, VR6)
2.0, 2.0 16V habe eigentlich immer den alten sattel.
das der einmal girling und einmal lucas heisst, ist eher zufall bzw. einfach gutes unterscheidungsmerkmal -
Ja jetzt ist das eine Firma. Das die austauschbar sind war ja nicht (nur)die Frage. Lucas ist etwas unempfindlicher
[offtopic]
das jetzt war ca. 1940
[/offtopic] -
lucas und girling ist eine firma. die sättel an der ha sind untereinander austauschbar. eventuell tauscht man den bremsschlauch mit
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alle corrado haben hinten den gleichen sattel.
gruss
carstenps: hab noch welche da, falls interesse besteht
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95er in brombeer LK4Z
carsten
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... 1.8T ein sehr teuerer,langandauernder und nervenstrapazierender Spaß. ...
das kann ich bestätigen.
gruss
carsten -
hier auch mal bilder von meinem:
http://www.directupload.net/file/d/1100/hTxMg27h_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/1100/aaPQT4Lg_jpg.htmgruss
carsten -
der 1.8T fährt sich ganz gut im Corrado. meiner hat ca. 180kw, die bekommt man ab dem 3. gang auch sicher auf die strasse.
einziger nachteil ist die motorsteuerung. die geht bei jedem kleinen problem gleich ins notlaufprogramm. wenn man da kein diagnosegerät zur hand hat, kann dass schon ziemlich nerven.gruss carsten
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der ady hat etwas mehr drehmoment untenrum, aber nur minimal.
der ady hat ein anderes saugrohr als der 2e. der 2e hat noch den stauklappen-luftmengenmesser und der ady einen hfm. -
die kennfelder helfen dir wenig, wenn der motor bei 6000U/min Volllast lambda=0.7 fahren will, aber sogar bei "dauerbestromung" der kraftstoffventile einfach zu der luftmasse zu wenig kraftstoff rein kommt. da fährst du mager z.B. bei lambda=1.2. da hilft dir dein kennfeld nicht mehr. da bist du so schnell über die 950°C, das hält der lader definitiv nicht lange aus.