das sind genau die gleichen lader.
dein bild ist sehr schön, um dir meine modifikationen am austrittgehäuse zu erläutern:
das austrittsgehäuse hat die gleiche eintrittskontur wie der laderaustritt und teilt sich dann in zwei abgänge, zum dämpfer und zur umluftleitung. beide seiten sind strömungstechnisch wesentlich besser als ein aufgeschweisstes rohr auf einer platte. es mag nicht viel sein, aber es ist ein druckverlust, den man vermeiden kann.
mein austrittsgehäuse ist vor dem bogen zur umluftklappe abgesägt. dort wurde ein gebördeltes alu-rohr als schlauchanschluss aufgeschweisst. die seite vom schalldämpfer wurde schräg abgesägt und mit einer angepassten aluplatte zugeschweisst.
der originalaufbau im mercedes hat noch einen druckseitigen schalldämpfer der quer vorm motor verläuft. den hab ich drin. dahingehend muss ich dir zustimmen, ich hab eigentlich nur 2 von 3 dämpfern verbaut, aber zumindest einen pro seite.
ps: in der anordnung, wie ich den lader verbaut habe, habe ich mehr als genug platz für den austritt. man kömmt noch bequem mit dem arm zwischen austrittsgehäuse und motor durch.
nochwas zu platte und aufgeschweisstem rohr. ich behaupte jetzt mal die schwingungsanregung einer geraden stahlplatte direkt vorm austritt ist wesentlich größer als von einem verrippten aluguss-gehäuse. wo wir wieder beim thema geräuschpegel wären.