Beiträge von Matthias82

    Hi,


    seit einiger Zeit springt mein VR schlecht an.


    Es trat bisher immer nur morgens auf, nachdem der Corrado über Nacht stand. Fehlerspeicher ist leer.


    Und zwar beim ersten Orgeln springt zwar sofort an, aber man eiert so bei 200 u/min rum. Entweder er geht dann aus, weil er sich halt selbst nicht am Leben halten kann, oder man fängt sich nach vielleicht 10-15 Sekunden und krabbelt auf normale Leerlaufdrehzahl.
    Wenn ich nur das Gas antippe, geht er sofort aus.


    Mach ich die Zündung allerdings gleich wieder aus und starte erneut, läuft er als wäre nichts gewesen.


    Hat jemand da eine Idee?
    Kraftstoffpumpe? Habe allerdings schon versucht, mehrmals Zündung an/aus. Hat aber nichts gebracht.
    Zündspule?


    Viele Grüße

    Wenn das Kabel vom Volllastschalter ab ist, kann das gut sein. Er wird dann weiter geregelt mit Lambda 1 bei Volllast laufen und nicht mehr anfetten wie er unter Volllast soll.


    Volllastschalter stellt Masse durch auf Stg Pin 15 (blau/schwarz)
    Leerlaufschalt stellt Masse durch auf Stg Pin 11 (rot/blau)

    Dann lieber umschauen nach nem Lenkgetriebe im Austausch.


    Gibt einige Anbieter im Netz, ist dann auch "nur" ein Überholtes. Aber man spart doch einiges. So was ich auf die Schnelle gesehen habe, darfste hier dann so 150-250€ abdrücken.


    Einfach mal nach "golf 2 lenkgetriebe im austausch" googlen.

    Mach mal die Türkontakterschalter raus und schau mal die Stecker/Kontakte an.
    Eine Leitung vom Fensterheber Stg geht dort hin und schaltet das ganze erst ab, wenn die Tür auf und wieder zu gemacht wurde (und glaube ich eine gewisse Zeit vergangen ist)


    Hinter der Seitenverkleidung fahrerseite hinten muss ein Relais klacken, wenn du dann die Tür nach gewisser Zeit wieder öffnest.

    ja ich werde das absprechen mit den Prüfer.Und ich habe suchfunktion benutzt aber über die 16v Achse wird halt kaum Berichtet.Könnte man die denn benutzen ?


    Naja vermutlich berichtet kaum einer über die Kombination VR6 Motor und 16V Achse, weil das keiner machen will?!


    Funktionieren tut das wahrscheinlich schon, allerdings Bremsen musst du sowieso umbauen, mindestens G60. Und vom fahren her kann man sich auch was tolleres vorstellen. Da kann man gleich die Plusachse drunterbauen, dann hat man höchstwahrscheinlich keine Probleme beim TÜV und fahren ist auch angenehmer.

    Eigentlich sollte ja der DigiLag seiner Aussage nach draußen sein, deswegen habe ich auch die Logs gemacht, um es Ihm nochmal zu zeigen, dass es eben nicht so ist.


    Würde mich halt interessieren, ob diese schöne Schwingungskurve beim Ladedruck jetzt Auslöser ist für das leichte ruckeln oder nur Symptom, daher meine Frage, was es sein könnte. Witzig ist auch, dass ca. 3000 Umin genau der Spiegelpunkt für die Schwingung ist.


    Ich frag mich halt ob das jetzt nur ne Softwaresache ist oder doch irgendwas anderes.

    Hi,


    ich habe seit Jahren Problemchen mit meinem G60:


    Leichtes Ruckeln untenraus bis 3500 umin... seit neusten habe ich ne Zeitronix Breitband drin und hab da nun mal mitgeloggt (eigentlich weil ich meinem Chipper nur mal zeigen wollte, dass der Digilag immernoch drin ist. Den erkennt man auch ganz gut).


    Aber was ich wirklich interessant finde sind die Schwingungen im Ladedruck, die sich exakt so in diesem Ruckeln bemerkbar machen. Nur woher kann das kommen? Jemand eine Idee, weil ich hab keine...?




    Auf Anfrage sende ich auch gerne das komplette Log zu...

    Hat vielleicht der Achsvermessungsfritze die Schrauben nicht richtg angezogen und das Federbein ist dann eingeklappt?
    Mess mal grob mit der Wasserwaage.


    Hatte ich in den letzten Jahren schon öfter, einmal sogar beidseitig (neue Reifen waren dann platt und mir wurde sogar unterstellt, ich hätte die Schrauben wieder losgedreht :D)

    Hm, weiß nicht, nachdem was ich dieses Jahr schon gesehen habe... wie letztes Wochenende in Kronach, Dellen, Rost, Fliegen vom Vorjahr (Ausnahmen gibt es natürlich).


    Aber auch allgemein empfinde ich es so in den letzten Jahren, dass alles nachlässt, Qualität, Pflege, Ideen, nicht nur beim Corrado.

    Ich denke, ich habe den Grund fürs Rasseln gefunden. Es war wiedermal der neue Kettenspanner, wieso auch immer. Dichtlippe war in Ordnung, reindrücken ließ er sich ebenso nicht, auch entlüftet war er richtig.


    Auf alle Fälle habe ich am Samstag morgen noch den neuen Kettenspanner (glaube von INA, org. VW Teil, gelb verzinkter Kopf) getauscht gegen einen aus irgendeinem VR6 Schlachter (Sachs), entlüftet und reingedreht. Seitdem herrscht Ruhe...