Schwingungen im Ladedruck?

  • Hi,


    ich habe seit Jahren Problemchen mit meinem G60:


    Leichtes Ruckeln untenraus bis 3500 umin... seit neusten habe ich ne Zeitronix Breitband drin und hab da nun mal mitgeloggt (eigentlich weil ich meinem Chipper nur mal zeigen wollte, dass der Digilag immernoch drin ist. Den erkennt man auch ganz gut).


    Aber was ich wirklich interessant finde sind die Schwingungen im Ladedruck, die sich exakt so in diesem Ruckeln bemerkbar machen. Nur woher kann das kommen? Jemand eine Idee, weil ich hab keine...?




    Auf Anfrage sende ich auch gerne das komplette Log zu...

  • Denke weil er halt diese Aussetzer hat bekommst Du diese Schwingungen überhaupt da rein.


    Wenn Du das Problem mit den Aussetzern in den Griff bekommst wird der Ladedruck auch wieder ohne diese Schwingungen sein.


    Und es gibt ja mittlerweile schon Chiptuner die das Digi Lag schon länger im Griff haben.


    Der Dominik alias Digifant hat extra dafür den Code umgeschrieben.


    Es geht zwar auch einfacher mit nur ein paar Bytes austauschen wie im Chipforum beschrieben aber da ist die Verzögerung immer noch ganz leicht vorhanden :super:


    Da die Sache aber mittlerweile kein Geheimniss mehr ist verstehe ich nicht warum das noch nicht zu deinem Chip Tuner durchgedrungen ist.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Eigentlich sollte ja der DigiLag seiner Aussage nach draußen sein, deswegen habe ich auch die Logs gemacht, um es Ihm nochmal zu zeigen, dass es eben nicht so ist.


    Würde mich halt interessieren, ob diese schöne Schwingungskurve beim Ladedruck jetzt Auslöser ist für das leichte ruckeln oder nur Symptom, daher meine Frage, was es sein könnte. Witzig ist auch, dass ca. 3000 Umin genau der Spiegelpunkt für die Schwingung ist.


    Ich frag mich halt ob das jetzt nur ne Softwaresache ist oder doch irgendwas anderes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!