...mal ne Frage was für ein Motor hast Du drin?
Das Problem ist halt das Dir keiner genau sagen kann wann/wie schnell die Risse größer werden, denn wenn sie größer werden zieht der Motor dadurch Falschluft was zu fatalen schäden am Kat usw. sich auswirken kann:(
Beiträge von Wuschell
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...der lag sogar mit dem Arbeitslohn über dein Angebot
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leider sind die orginal hab grad nen guten Bekannten bei meinem VW Händler angerufen und nach gefragt.
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.....für das herzliche Wilkommen...
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ideal wäre was bei 8,0-8,5 je nach ladedruck.
...würde mit der Verdichtung sogar auf 7,8:1 gehen und nen Garrett GT28 RS Lader drauf machen
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Herzlich Willkommen im Stuggitown-Land!
Ich hoffe wir sehen uns im nächsten Jahr beim nächsten Stuggitown, damit der Anteil an erwachsenen Corradofahrern noch ein wenig steigt...
Gruß, Ralf
...werd versuchen dort hinzukommen, aber ob dadurch der erwachsenen Anteil steigt...
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....so hab es endlich geschafft mich hier anzumelden. Werd mich kurz vorstellen.
Mein richtiger Name ist Gregor , bin 37 Lenzen alt/jung, bin gelernter KFZ`ler, arbeite bei einem Automobilhersteller, und bin seit 1995 mit einem Corradovirus befallen, kennt zufällig jemand das Virus ? ...habe seit 2003 meinen 3. 53i PG geholt und der auch aktuell es bleiben wird. Es handelt sich um ein 91`ger Exclusiv mit Recaro Lederausstatung, so wie ich ihn wollte. Naja dabei ist es aber nicht geblieben, er ist aber so aufgemacht das er zu jeder Zeit wieder im Orginalzustand zurückgerüstet werden kann, denn wen ich mir so die Statistiken anschau gibbet ja nich mehr viele Rados egal ob übertuned oder orginal. Nun hoffe ich auf eine super schreiberei mit Euch und Hoffe den ein oder anderen mal zu Gesicht zubekommen. Bis dann Euer Gregor -
...mal ne Frage was genau willst Du damit erreichen? Mir ist klar wegen kühlerer Ladeluft...meinst Du wegen mehr Leistung ? ...
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hallo, ich habe die pumpe heute ausgebaut und wollte mal schauen was da so alles drauf steht. das erste was ich sehen konnte war der name BOSCH.
bin mal gespannt was er am montag sagt wenn ich mit der pumpe vor ihm stehe.fakt ist, die pumpe und der 2polige stecker sind im eimer. ich kann euch sagen an der pumpe hat jemand seiner ganzen kreativität freien lauf gelassen.
der 2pol. stecker wurde fachgerecht mit der pumpe verklebt, so das es keine möglichkeit gab ihn zu lösen.
der untere stutzen an der pumpe(anschluss vom wasserschlauch) war gebrochen und mit dem wasserschlauch verklebt, fachgerecht natürlich. da war so viel kleber, selbst im wasserschlauch. ich habe die pumpe raus und die schläuche miteinander verbunden.kann ich so ein paar tage fahren, oder sollte ich warten bis ich eine neue habe.
mfg carsten
...Tipp warte lieber ein paar Tage bis Du ne neue /gebrauchte funktionstüchtige hast, ist für den Motor nicht gut ohne zu fahren
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...würde auch das ruckelnde Fahrverhalten und den leichten angestiegenen Benzingeruch erklären wie Du beschrieben hast. Siehe auch im Notty sein Beitrag
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Vielleicht ist es nicht der Kat, sondern der Krümmer oder Hosenrohr. Ich weiss wovon ich rede.
bin der gleichen Meinung, nach der Beschreibung her hört sich das an, das der Krümmer/Dichtung nicht ganz i.O. sind