Im Fehlerspeicher ist kein Fehler abgespeichert.
Stellglieddiagnose funktioniert beim LVS
Im Fehlerspeicher ist kein Fehler abgespeichert.
Stellglieddiagnose funktioniert beim LVS
Der Gewindestift ändert den Spaltraum und sitzt auf der Unterseite.
Bosch Teilenummer 0 280 140 512
und VW 034 133 455B
Das ist schon seit ich ihn habe drinnen.
Zu früh gefreut.
Es war gestern überhaupt nicht.
Eben von der Arbeit weg, eine halbe Stunde abgestellt und bei ca. 70° Öltemperatur wieder das Problem, wenn auch etwas weniger aber immer noch arg.
Auf dem LSV ist ein Gewindestift und den habe ich verdreht. Wie ich jetzt weiß war das ein Schuss in den Ofen. Werde das zurückstellen, habe mir die vorherige Einstellung gemessen.
Folglich muss es etwas anderes sein.....
LSV ist sauberst innen und auch geschmiert.
Der Spalt im Ventil soll ja normal sein, bei mir so 2mm.
Wenn ich jedoch in die Zu-oder Ableitung reinpuste ist es nicht dicht.
Also muss das LSV im spannungslosen Zustand dicht sein ?
Gestern den Motorsteuergerätestecker demontiert und da war etwas korrodiert innen, also grünlich. Gesäubert, Kontaktspray und mit Druckluft gereinigt. Danach hatte er das Problem nicht komischerweise.
Auch nicht wie er auf 80° Öltemperatur war.
Jedoch nach 2-3 Stunden wo er knappe 50° Öltemperatur angezeigt hat, war es dann doch wieder.
Sodenn Endspurt.
LSV eingestellt bis es dicht ist, gefahren, paarmal bei verschiedenen Motoröltemperaturen angehalten, neugestartet alles ok.
Kurze Frage noch am Schluss. Warum oder wie kann sich das LSV verstellen wo doch die Einstellschraube eingeklebt ist ? Motor-technisch wurde von mir oder vom Vorbesitzer nie etwas geändert.
Naja vielleicht finde ich da noch eine Antwort, bin jedenfalls froh das alles wieder in Ordnung ist und ich ihn guten Gewissens verkaufen kann.
Schönen Dank für die Hilfe
Es ist ein 4 Bar BDR verbaut. Sobald ich nur etwas Gas gebe ist der auf 4 Bar.
Unterdruck and der Ansaugbrücke ist genau 0,5 Bar im Leerlauf.
Den Geräuschdämpfer überbrücke ich noch mal sehen ob es was ändert.
-- Beitrag erweitert um 18:52 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:13 Uhr --
Das überbrücken des Geräuschdämpfers hat nichts verändert.
Er wird ohne diesen schon deutlich lauter. Undicht ist er, werde aber versuchen ihn dicht zu bekommen da es ja keinen Ersatz mehr gibt.
Die LSV auf verdacht zu tauschen ist mir etwas zu kostspielig.
Bekomme eine zum testen, werde die noch tauschen und sehen ob sich was ändert. Sieht innen komplett sauber aus und schaltet merklich über Stellglieddiagnose.
Sodenn
Eben den Benzindruck und auch Haltedruck gemessen.
Wie gehabt beim Kaltstart kein Problem.
Nach dem Starten, konstanter Druck von 3,5 Bar.
Öltemperatur auf 80+ gebracht, Manometer 3,5 Bar, abgestellt, der Druck wandert auf 3 Bar ca. dann nach 1-2 Minuten auf 3,9 Bar.
Nach 10 Minuten warten immer noch.
Nach 45 Minuten warten Öltemperatur 66° Druck auf 2,5 Bar.
Danach gleich gestartet und er hat das Problem weiterhin (eh kein Wunder)
Ahja er springt immer Astrein an.
Also dürfte es etwas anderes sein.
Danke schonmal für den Tipp.
-- Beitrag erweitert um 20:14 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:05 Uhr --
Mir ist auch noch aufgefallen das wenn ich ihn im warmen Zustand starte 3,5 Bar Benzindruck hat für ein paar Sekunden. Er wandert dann bis auf 4 Bar hoch und hat das oben genannte Problem für 20-30 Sekunden.
Wenn die Zeit um ist merkt man das er die Drehzahl auf 1500U/min erhöht, und dann in ein paar Sekunden auf Leerlaufdrehzahl ist.
Ab da läuft er komplett normal.
Beim Benzindruckregler wenn ich den Unterdruckschlauch abhänge springt er auf die vollen 4 Bar, beim Anstecken sofort auf die 3,5 Bar
Hallo,
Seit dem Auswintern vor einem Monat hat mein VR 6 leider ein Problem.
Daten:
Corrado 2,9 ABV
Bj 10.1991
Zündverteiler
Also wenn ich den Motor auf 60-100° Öltemperatur habe und den Motor abstelle und neu starte (egal ob gleich danach oder 1 Stunde später wenn er die Öltemp. noch hat) hat er massive Leerlaufprobleme. Er startet sofort, hat ca 1000 U/min gleich darauf fällt er Schubweise mit der Drehzahl ab bis er beinahe abstirbt, fängt sich wider und das wiederholt er so ca. 3-4 mal also 20 Sekunden.
Wenn die Zeit um ist läuft er komplett normal also Leerlauf und kein kennbarer Leistungsverlust.
Das Problem ist nur wenn der Motor warm ist und nur wenn direkt nach dem starten. Wenn ich ihn im kalten Zustand starte ist alles ok. Es ist auch beim Fahren alles in Ordnung.
Schon einiges gelesen aber kann mir nicht recht vorstellen was das sein kann.
Folgendes neu oder gereinigt/überprüft:
- Zündkerzen
- Zündkabeln
- Verteilerläufer und Kappe
- Külwassertemp. Sensor
- Drosselklappe sauber
- Die Drossel (Schwarzer Kasten) bei der Kurbelgehäuseentlüftung hinten bei der Drosselklappe bröselt etwas auseinander aber müsste dicht sein
- Falschluft wäre mir nichts aufgefallen
Fehlerspeicher:
Geber für Fahrgeschwindigkeit (G68 ) fehlerhaft
- Anzeigen Geschwindigkeit und Verbrauch usw funktionieren
Tja so sieht es aus, ich weiß nicht mehr recht weiter.
Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee.
tach,
Falls du noch Interesse hast welche Lautsprecher verbaut sind, hätte ich hier einen link wo du die Bezeichungen sehen kannst.
Zitat von sweet_w_nrwich weiß das hat nichts mit den lautsprechnern zu tun, aber ich würde mir um meine bereifung sorgen machen. bzw die felgen, selbst wenn es für den winter stahl sein soll wegen schnee ( schnee? woooooooooooo????? *such*) und eventuellem streusalz würde ich andere felgen nehmen
Also die Bereifung wie man sie auf den Screens sehen kann ist bereits meine Wintergarnitur M&S auf Stahl. Zu dem Zeitpunkt waren noch keine Zierkappen oben
Zitat von BlackjackDie Dämmung sieht nicht aus als würde sie deinen klanglichen Ansprüchen genügen!!! Da solltest du ein wenig gründlicher arbeiten!!!
Die Bilder von der fertigen Türdämmung hab ich noch nicht hochgeladen, die momentan online sind, sind nur eben ohne Türverkleidung. Auf dieser Seite aus meiner HP kommen dann immer wieder neuen hinzu. Wenn Morgen mal die Sonne scheint dann werde ich ein paar Bilder reinstellen. Im Moment hatte ich noch nicht richtig Zeit für anständige Bilder.
Zitat von G-UNITIch bin bei ACV
Aber wir machen so ungefähr das gleiche.
Was kann man über diese Systeme sagen? Es ist mit Sofort-Kauf um ca. 65 tEuro zu haben.
Kann es mit einem Rainbow, Focal, Radical Audio, udg mithalten?
Kann mir das preislich nicht so recht vorstellen.
thanxxx
Tach,
Ich bin schon seit ich meinen Corrado vor gut eineinhalb Monaten gekauft habe auf der Suche nach dem geeignetem Beschallungssystem.
Absolut wichtig ist hierbei natürlich das alles zusammenpasst und ich am Ende nicht zufrieden bin.
Meine Musikvorlieben gehen von Rock, Gothic, Indie, teils Metal, und ansonsten alles was sich einfach gut anhört
Klanglich bin ich auf ein 3-Wege System mit 2 16er und 2 10er Mitteltöner sowie 2 Tweeter fixiert. Ein 2-Wege System kann eben nur schwer mithalten da nicht das Ganze Spektrum wiedergegeben werden kann. Ein 4 Kanal Verstärker (für den Fall das ich die Anlage erweitere) und mein Alpine CDA-7894R versorgt das Ganze.
Mit der Türdämmung (Bitumenplatten und Anstrich) bin ich soweit fertig und die Doorboards sind in Arbeit. Falls jemand Interesse hat, hier gehts zu ein paar Bilder.
Tja und nun bin ich auf der Suche nach einem klanglich und preislich akzeptablem System. Gesamtbetrag für Lautspecher und Verstärker ca 500 tEuro. Hier wurden ja schon einige Beispiele genannt, jedoch ist zur Zeit bei z.B. ebay nicht viel im Angebot was 3-Wege angeht. (ich kann die Proteste schon hören , ihr könnt euch sicher sein das ich meinem VR kein 800 W Schrottystem um 49 tEuro einklebe;) )
Ein original VW Lautsprechersystem ist zur Zeit im Angebot bei eBay.
Nennt sich:
VW Golf3-Golf3 Cabrio-Passat 35i-Vento und Polo
3-Wege Lautsprecherkompo von AIV Germany
Hierzu meine Frage: Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit solchen original Upgrades ob diese sinnvoll währen oder ob das ganze in einer Abzocke endet.
Über eure Meinung währe ich sehr dankbar.
Weiters bin ich auch für Vorschläge offen die mein Vorhaben unterstützen können.
Hallo nochmal
Mein Problem hat sich gelöst. Nachdem nichts mehr Helfen wollte, haben wir mal den gesamten Ablauf gecheckt.
Das Diagnose Gerät hatte auch keine Fehler ausgegeben.
Fündig wurden wir dann beim OT-Geber der seinen Dienst versagte.
Von nem Andern haben wir den Geber angeschlossen und siehe da der Zündfunke war da und schon war ich auf dem Weg zu meinem Schrotter
Ärgerlich ist nur das das Diagnose Gerät keinen Fehler zeigt obwohl sich der Geber verabschiedet hat.
Vielen Dank trotzem
Morgen bin ich wieder beim Fahrzeug. Habe mir die Tabelle von den Fehlercodes ausgedruckt.
Ob das STG einen Fehler auswirft kann ich jetzt nicht sagen.
Werde Morgen dann berichten was Sache ist.
schonmal
Hallo,
Ich vergas, ich fuhr ohne Probleme in die Werkstatt. Am nächsten Tag sind sie in die Halle gefahren damit, und 2-3 Tage später als sie fertig waren ist er nicht mehr angesprungen.
Mal ne Frage zum Transponder: Der befindet sich im Schlüssel ? Wenn der beschädigt ist kann soetwas auftreten ?
Hallo,
Habe mich vor kurzem entschlossen meien 2ten VW zu kaufen also nen Corrado VR 6 diesmal
Habe das gute Stück nun in der Werkstatt und bekomm es nicht mehr heraus
Es sind ein paar Sachen angefallen die bei der ÖAMTC Kaufüberprüfung angefallen sind. Unter anderem Stossdämpfer, ABS Sensor links vorne, Stabilisator rechts vorne, Radlager nachstellen und vorne austauschen.
In der Werkstätte wurde alles fertiggestellt, nur können sie den Motor nicht zum Laufen bringen
Er ist ca 10 Sec. gelaufen und seither hat er kein Sterbenswörtchen von sich gegeben.
Weiteres Suchen ergab das sich der Hall-Geber verabschiedet hat. Beim Austausch gabs jedoch das Problem das sich der Mitnehmer im Zünderteiler mitverabschiedete da der Splint nicht rausgehen wollte.
Folglich habe ich einen neuen Zünderteiler besorgt, jedoch blieb beim Starten noch immer alles still.
Folgend bekommen wir nicht einmal einen Zündfunken.
Ins Steuergerät geht 1 Signal, jedoch keins wird ausgegeben.
Wie ich beim durchforsten hier draufgekommen bin kann es die elektronische Wegfahrsperre nicht sein, da er ja nich einmal anspring.
Werden am Steuergerät selbst mehr Signale benötigt ?
Und was kann die Ursache sein das wir nicht mal einen Zündfunken bekommen ?
Ich weiss das war ein langer Roman jedoch währe ich für Hilfe die mich hier irgendwie weiterbringen kann sehr dankbar. Möchte ihn ja noch testen bevor der erste Schnee das unmöglich macht.