Ok, das klingt gut und das heißt, ebenso gleich das Lenkgetriebe vom 3er nehmen inkl. aller Anbauteile, wie's auch oben steht. Welche Motorlager nimmst Du, Corrado VR6 oder Golf 3 VR?
Beiträge von Spoonman25
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Hallo zusammen,
da ich nun feststellen musste, dass die Plusachse aus nem Golf 3 nicht unter meine 89'er G60 Karosse passt, muss ich mir was Anderes einfallen lassen um auf den Lochkreis 5*100 zu kommen.
Nun meine Frage an euch, habe auch andere Thema dazu durchgeschaut aber nicht das passende gefunden, wenn ich nun nur die Stümpfe der VR Achse auf die G60 Achse umbaue, sind noch weitere Veränderungen notwendig? Passt hierbei ebenso noch das Lenkgetriebe bzw. die Spurstangen und gibt es sonst irgendwelche Nachteile wenn man diese "Kurzmethode" nimmt?
Für schnelle und gezielte Antworten bin ich euch dankbar.Gruß, ein Corradofahrer mit Leib und Seele
-
das trifft bei mir zumindest nicht zu, bei mir ist noch alles original im Motorraum
-
die sind lt. VW und beiligender Rechnung neu gekommen. Vorbesiter hat noch ne Menge Geld in den Motor investiert. Macht mich halt nur stutzig, dass das Ganze bei knappen 70 Grad erst beginnt zu klappern
-
irgendeinen Grund muss es doch haben, einige haben das Rasseln ab einer bestimmten Temperatur und andere nicht. Kann es vielleicht am Öl liegen? Ich weiß, ist vielleicht weit her geholt.
-
ist denn keiner hier, der hierzu eine Antwort hat!?
-
nächster Versuch knapp 2 Jahre ist es jetzt her, vielleicht hat sich ja was getan!
meldet euch Ihr Steinburger!
-
Hallo alle zusammen, greife mal dieses alte Thema wieder auf. Bin jetzt seit knapp 2,5 Wochen in den Besitz eines VR gekommen und habe ein ähnliches Problem wie zuvor beschrieben. Meiner nagelt auch erst bei knappen 70 Grad los.
Hat sich ab diesem Punkt, vor etwas mehr als einem Jahr, die Lösung des Problems gefunden?besten Gruß
-
Leider sinds die beiden nicht. Hab ich auch schon gewechselt! Vielleicht ein Bruch im Motorkabelbaum!?
-
Hi alle zusammen!
Habe ein Problem mit meinem VR6, er springt nicht mehr an!
Und zwar ist das Problem, dass er beim Starten kaum einen Zündfunken bekommt und sobald man ihn/bzw. die Zündung ausschaltet einen Funken bekommt!
Vielleicht hat jemand eine Idee woran das liegen könnte!?
Drehzahlgeber, Zündspule, Kerzen, Verteilerkappe, Blaue Temp.-Fühler, Zündkabel und Steuergerät sind bereits getauscht, dennoch kein Erfolg!
besten Gruß
-
Mich würde das komplette Setup interessieren bzw. was an Bauteilen und an den Bauteilen verändert wurde!?
-
Werde ich gleich morgen probieren, danke "erstmal"!
-
Hab heute nach 4 monatiger Standzeit meinen G60 ein Stück bewegen wollen, doch nichts klappte wie gewollt!
Batterie angeklemmt und Zundung an, Motor spang an, magerte ab und ging aus! Dann Versuch 2, Motor lief, es war blos ein lautes Heulen zu hören, ich hab den Motor gleich aus gemacht, 3. Versuch, Anlasser drehte ganz kurz und sonst passierte nichts und der Anlasser war aus, bei Versuch 4 tat sich garnichts mehr, Strom ist da, nur nichts passiert, einfach nichts, nicht mal mehr der Anlasser!
Bitte um Rat!
-
So, das Relais 109 wars nicht, werde am Wochenende mal den Drehzahlgeber wechseln!
Daumen drücken!
-
Werde als Nächstes mal das Relais 109 probieren! WFS hab ich keine mehr!
violator: Was meinst du mit Endstufe vom Zündtrafo?
Werde auch gleich mal die Spannungsversorgung überprüfen!
Ich halte euch auf dem Laufendem, vielen Dank erstmal an euch!
-
Mein VR will einfach nicht mehr anspringen!
Habe jetzt schon das Steuergerät, den Zündanlassschalter, die Zündbox und den Hallgeber geweselt ebenfalls sind neue Kerzen drin aber keine Chance, er will einfach nicht anspringen! Fehlerspeicher ist auch leer!
Es werden keine Zündfunken erzeugt! Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar, denn ich weiß echt nicht mehr weiter!
besten Gruß
-
Jetzt möchte ich auch gern mal wissen, was bei mir möglicher Weise an Leistung raus kommt!?
P-Kopf + AD Brücke + D.Klappe bearbeitet
Schrick Asy Nocke
72er Rad
graue Düsen
Golf G60 LLK
Tezet-Fächer + Bastuck ab Kat + VR6 Metallkat
natürlich auch noch ein angepasster ChipGrüße und besten Dank im Voraus!
-
vielen vielen dank, echt prima!
-
Meine Unterlagen lauten:
Übereinstimmungsbescheinigung
Austauschschalldämpferanlage mit Fächerkrümmer
Fächerkrümmer: e3 - 53294
Schalldämpferanlage: Typ 88030/02 - 88030Erlaubnisbogen e3 l 53294
Beschreibung 03972/VWer kann was damit anfangen?
ich dachte, du hättest soetwas!?
-
ich bräuchte es auch, also wenn du nochmal so nett wärst!?