Da muss ich leider widersprechen! Gerade die T1R find ich im gegensatz zu den alten t1s auf Regen echt gut! Die halten super! klar, die Dunlop sind ebenfalls super Reifen. Mein Vater fährt die auf seinem Passat und ist auch super zufrieden. Aber Toyo hat sich echt gemacht auf Nässe!
Beiträge von Castor Troy
-
-
Ich hatte mal meinen Golf 2 damals am Bahnhof geparkt, weil ich halt in die Schule gefahren bin und als ich abends wieder ankomme, waren die VW Embleme weg. Auf dem Parkplatz waren bestimmt 20 Autos btrroffen, wobei ein Rover ganz schlimm zugerichtet war, weil die versucht haben die embleme von der Motorhaube runter zu bekommen, was mit extremen Kratzern endete.
naja, ich auf jeden Fall zur Polizei und Anzeige erstattet. Die haben auch tatsächlich die Täter gefunden. zwischen 13 und 18 Jahren alt, alle Länder vertreten, auch ein Deutscher und Geld hab ich nie gesehen, weil es hieß, die haben halt nix, auch die Eltern nix.
Wenn man nix hat, gilt leider Narrenfreiheit. Müssten solche Gestalten ihre verursachten Schäden abarbeiten für 50cent die Stunde, dann würden die sowas so schnell nichtmehr machen. Ich sag ja: In den Steinbruch und Steine klopfen, aber mit nem kleinen Hammer!
-
Hab die in 215/40 und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Abnutzung geht meiner Meinung nach auch... haben bei mir an der Vorderachse knapp 20000km gehalten.
-
Folgendes Problem ist bei einem Kumpel aufgetreten:
Bremspedal ist fest und gibt nicht nach, wenn der Motor gestartet wird. Auserdem keine Bremswirkung...
An was kann das liegen? Unsere Vermutung ist, dass der Bremskraftverstäürker defekt ist.
-
Ist dir das Auto als 94er G60 verkauft worden oder ist das ein Tippfehler, da meines wissens nach 94 kein G60 mehr gebaut wurde.
-
Dann geh doch einfach zum Prüfer deines Vertrauens und zeig ihm mal deine Unterlagen! Der sagt dir dann schon ob er dir das dann einträgt. Also mein Festigkeitsguachten hat glaub ich so 10 Seiten.
-
Warum lasst ihrs nicht gut sein? Eigentlich sollteja nur jeder mal seine Meinung zu dem Thema Spritpreis sagen. Wenn da halt der eine andere Meinungen hat als der andere ist das halt so... kein Grund zu Streiten, oder??
-
Normalerweise steht da "Festigkeitsgutachten" drauf... was für Felgen willst du denn eintragen??
-
Sondereintragungen sind wirklich *** teuer! HAbe damals 98€ bezahlt für die Felgen eintragen zu lassen. Die Begründung als ich nachgefragt hab: Er habe einen Mehraufwand gehabt, weil er 5 min fahren musste um zu checken, ob alles ok ist... (zusätzlich hat er gesagt: das man sich als Corradofahrer eigentlich nicht über die eintragungspreise beschweren dürfte...) das fand ich unverschämt und jetzt geh ich woanders hin...
Das mit der KBA Nummer weiß ich nicht. Wo steht dir eigentlich??
-
Für meine AZEV A in 9x16 gibts nur ein Festigkitsgutachten und ich habs auch eingetragen bekommen. Er schrieb ja auch, dass das schon ok ist, wenn der Hersteller eine Qualitätssicherung hat, die sicherstellt das alle Felgen gleich gut sind. (ist ja vorraussetzung, das ja die Felge tatsächlich zerstört wird um herauszufinden, was sie aushält... und dann muss halt jede Felge so viel aushalten) Ich gehe einfach mal davon aus, das das bei namhaften Firmen wie z.B. Azev oder Borbet der Fall ist. Es wird ja auch jede Felge nach fertigstellung geröngt um Einschlüsse festzustellen. (Hab ich mal in einer Reprotage gesehen) wenn da die kleinste Luftblase drin ist, wird sie wieder eingeschmolzen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es illegal ist, sonst gäbe es ja keine Sondereintragung.
-
Darf ich rein interessemäßig fragen, was du für die Stoßdämpfer bezahlt hast?
H&R hatte ich in meinem 2er drin und war sehr zufrieden. Ist bestimmt ne gute Wahl!
-
vielleicht auch vorher n bissel öl in den lader laufen lassen (in die dafür vorgesehene Öffnung) und vor anschluss der leitungen an den lader, erstmal zündung abklemmen und n bissel leiern, bis öl in der stahlflexleitung steht, damit da nix trockn läuft. (ohne das sich der Lader mitdreht)
-
Habe genau das selbe Problem seit ich den Corrado habe. Klingt blechig aus KAT richtung... wenn er warm ist wirds weniger aber geht nicht ganz weg...
Aber vor 2 Tagen bin ich zu meiner Freundin gefahren, gerade mal 15km und da war er mit sicherheit auf Betzriebstemperatur aber NICHT heiß und ich bin auch ganz gemütlich gefahren und als ich die Tür auf mache, wo einem dieses blöde Geräusch normalerweise entgegenschlägt.... NICHTS!!! ... es war absolut nichts zu hören... der lief so super ruhig im leerlauf wie noch nie!
Als ich wieder heim gefahren bin wars dann wieder und ist seitdem auch nicht weggegangen... aber irgendwas muss wohl anders gewesen sein, wenn es wirklich komplett weg war!
Ich denke das das Geräusch doch vom KAT kommt und daran liegt, dass eventuell das Keramikelement lose ist. (habe auch einen Fächerkrümmer verbaut, trotzdem war das Geräusch weg)
-
Normalerweise müssten die Politiker auch mal was den CO2 ausstoß angeht eine vorreiter Rolle einnehnmen! Ein A8 W12 hat bestimmt einen CO2 Ausstoß der deutlich über der geforderten Grenze liegt... Und wenn die Politiker ihr arbeit ordentlich machen würden, bräuchten sie auch gar keine teuren Luxusschlitten die gepanzert sind, weil dann auch niemand an deren Gurgel wollen würde...
Aber zum Glück haben sie sich ja selbst vor zwei Wochen die "DIÄTEN" erhöht, weil sie so gute Arbeit machen...
Zum Steuerapparat in Deutschland: Die haben doch garkein Interesse daran das zu vereinfachen... was sollen denn die ganzen Beamten den ganzen Tag tun, deren Stellen dadurchwegfallen würden??
-
So, da ich nix gefunden hab, hab ich gedacht ich eröffne mal wieder einen Thread zum Thema Benzinpreise...
Vielleicht können wir mal zusammentragen, was wir im Moment so an Sprit bezahlen... ich hab demletzt für 1,53€ Super Benzin getankt...
Nächstes Jahr soll es angeblich über 2€ pro Liter kosten... was meint ihr dazu??
Hat jemand ne Idee diese kosten zu umgehen?
Hab letztens auch gehört, dass es ein Forum gäbe, in dem Aktionen geplant werden um Druck auszuüben um die Spritpreise zu senken... weiß jemand was davon??
Ich denke das ich jetzt sparen werde um im Winter einen Umbau auf Autogas machen zu lassen. Bis dahin gibt es vielleicht sogar schon Flüssig direkt einspritzung, was sogar Leistungssteigernd wäre... ich denke das man auf diese Art noch n paar Jahre sparen kann, bevor es zu viele Leute haben und es ebenfalls teurer wird.
Ich denke das jeder das Recht auf Mobilität hat und das dieses durch die sehr stark gesriegenen Kraftstoffpreise gefährdet ist!
Und ja, wenn man einen Corrado fährt, sollte man sich nicht über die Spritpreise beklagen, weil man ja schließlich einen "Sportwagen" fährt, der halt entsprechend kostet... ich beklage mich nicht über die Spritpreise sondern darüber das ich mir ausgebeutet vorkomme...
-
Mit Koni Gewindefahrwerl 1255
-
Ich würde das schon als relativ normal ansehen, da du ja viel durch ortschaften fährst... ich brauch so knappe 10l auf 100km...
-
Da gibts ein spezielles Werkzeug, wurde auch schön öfter drüber geredet und auch die Teilenummer veröffentlicht.
Ich machs einfach mit der Hand. Also anständig dranlangen, runterdrücken und draufschieben. Wenns mitm draufschieben nicht so klappt wies soll, einfach mitm Gummihammer gefühlvoll nachhelfen...
-
Ich tippe auch ganz spontan auf CO wert. Musst mal an einen Tester hängen, das haben aber auch freie Werkstätten...
-
So, da wir morgen die Grillsaisson feuchtfröhlich beginnen werden, wollt ich mal fragen wie ihr so dazu steht? Vielleicht hat ja auch schon jemand gegrillt??