Hab ich auf dem einen Bild richtig gesehen, dass da der lack an der Radhauskante abplatzt?? Das wär ja nicht grad toll...
Beiträge von Castor Troy
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Danke für die Infos. Aber wenn das so ist, dann werd ich wohl doh lieber welche von inpro holen.
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Das die ohne Zulassung sind wusste ich nicht...
Tyler: wieso, sind die noch lieferbar?
oder gabs die nur als Bausatz?
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Hat hier im Forum jemand die Dub Design Scheinwerfer?
Gbts dazu irgendwelche Erfahrungen oder empfehleungen? Hab sie nämlich grad bei eblöd gesehen und ich find das Design ganz gut und vor allem nicht alltäglich.In der Suche hab ich nichts gefunden was mir jetzt weitergeholfen hätte...
Wie sieht es preislich mit den Scheinwerfern aus?
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FOX passt super und hört sich gut an, hat n Kumpel... (Gruppe A).
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Ich wurde seit ich den Führerschein hab (bald 6 Jahre) nur 3x angehalten und das obwohl ich immer "gemachte" Autos hatte.
Wichtig ist einfach, das alles seine Ordnung in form von Eintragungen hat, dann hat man ja auch nix zu befürchten.
Mein Bruder hat anscheinend was an sich, was ihn auffällig macht, der Wurde in einer Woche 6 mal angehalten und das auch noch mit verschiedenen Autos, die aber alle original waren...
Er hat mich einmal mit meinem Corrado nach Hause gefahren, weil ich getrunken hatte und sofort wurden wir angehalten... das muss wohl an ihm liegen... -
Ja, so läuft das ab. Umbauen und dann beim Chiphersteller die Komponeneten angeben, der macht einen Chip und gibt die Einstelldaten dazu. Natürlich kann die Einstellung noch verfeinert werden, z.B. durch Fahrabstimmung des Chips oder auf dem Prüfstand...
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Ist nicht ein CO von mehr als 1 normal bei solchen tuningumbauten??
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wie schon oft gesagt kommt es ja nicht nur auf den Ladedruck an. Nur weil der 1,2 bar drückt heißt das nicht das er gleich ne Rakete ist.
Mein G60 drückt viel weniger und von dem Video ausgehend würde ich sagen das er trotzdem gewaltig besser abgeht. Habe mir auch schon oft überlegt wegen der Haltbarkeit auf kompressor umzurüsten... aber es geht halt doch nichts über einen gemachten G.
Es würde mich sehr interessieren, was das Problem mit dem Kompressor ist.
Fährtst du den original LLK oder vielleicht sogar ganz ohne, wie bei den VR6 Kompressoren oft zu sehen?? -
Ja, die Software ist auf das Motorsetup angepasst. (Wir haben demletzt auch telefoniert) --> 68er LR, Schrick Nockenwelle, Fächerkrümmer, bearbeiteter Lader... ich gehe aber stark davon aus, dass dieses Problem mit dem Wechsel des LLK und der Düsen erledigt ist. Sie sagten ja, dass das Setup bei gleichzeitigem Wechsel von LLK und Düsen vom Chip her das gleiche bleibt.
Kabelbaum der Einspritzdüsen ist soweit ich das beurteilen kann in Ordnung.
Sollte das Problem nächstes Jahr noch immer auftreten, nachdem Zündung und Co frisch eingestellt wurden, kann man ja nochmal den Chip kontrollieren.
Mich macht es nur stutzig, dass das Problem bei kühler Witterung praktisch nicht auftritt.
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Zündung und CO sind korrekt und so eingestellt, wie es von HErr Thaibach beim Kauf des Chips und anderer Komponenten angegeben war. Er ist auch ohne Probleme gelaufen. Es trat erst später auf. Allerdings hab ich jetzt auch keine Möglichkeit mehr irgendwelche Sachen zu testen, da das Auto abgemeldet ist.
Ich habe noch den kleinen LLK und die grünen Einspritzdüsen drin. Habe aber vor im nächstes Jahr im Februar oder März aug großen LLK und graue Düsen umzubauen. Vielleicht bringt das ja auch ne Besserung...
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Hi!
Habe ein Ähnliches Problem wie du. Bei mir ist ein Ladedruckabfall auf 0,5 bar! Allerdings habe ich festgestellt, dass dies Hauptschlich passiert, wenn es sehr warm ist (mehr als 24°C, wenn ich gas gebe , so ab ca 3000U/min) Jetzt im letzten Monat der Saisson , wo es kühler war ist es weniger oft aufgetreten...
Ich vermute folgendes, möchte allerdings darauf hinweisen das es eine VERMUTUNG ist, ich bin KEIN Fachmann:
Ich denke das er wenn es wärmer ist und darurch weniger Sauerstoff in der Luft angereichert ist, zu klopfender Verbrennung neigt und ein vielleicht schon älterer oder defekter Klopfsensor die zündung und den Ladedruck zurücknimmt. Dafür würde je sprechen, dass es fast gar nicht auftritt, wenn es kühler ist. Ich werde jetzt im Winter bei meinem Den Klopfsensor mal wechseln und neue Unterdruckschläuche am Steuergerät und derr Drosselklappe anbrimngen und mal sehen ob es dann weg ist. -
G Lader überholen lassen
Umbau auf großen LLK + große Einspritzdüsen
kompletten Innenraum dämmen und diverse Klappergeräusche abstellen...
vielleicht mal andere Rückleuchten, wobei mir die originalen eigentlich ganz gut gefallen. (am liebsten hätte ich rot weiß und KEIN Klarglas, aber das gibts ja leider nicht :() -
Ich hab mir jetzt überlegt, dass ich im Winter erstmal alle Verkleidungen rausbau und dann alle Plastikverkleidungen auf der Rücksete mit Schaumstoff "polstere" und die übergänge mit nicht quietschendem Gummi oder änlichem bekleb, dass nicht auffällt... Wenn noch jemand mehr Erfahrungen zum Them Bitumenmatten, verarbeitung usw. hat, wäs super!
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Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit der Geräuschdämmung am Corrado hat? Also welches Dämmmaterial geeignet ist, wie es am besten verbaut wird usw.
Mir ist nämlich aufgefallen, dass verschiedene Verkleidungsteile zum klappern neigen und hab mir überlegt das alles im Winter mal nachzuarbeiten und so ein klappern unmöglich zu machen und im allgemeinen meinen Corrado etwas Geräuschzudämmen.
Also wenn jemand sowas schonmal gemacht hat, bitte mal eure Erfahrungen posten!
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Abgesehen davon, dass das Auto halt absolut hässlich ist und vielleicht nichts eingetragen ist, denke ich doch, dass da ziemlich viel Arbeit drin steckt und das auch ganz sauber gearbeitet wurde... (zumindest soweit man das auf den Bildern erkennen kann) Das Auto provoziert halt...
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Ein Kumpel hatte das gleiche Problem und da wars die Lambdasonde. Irgendwo müsste es auch ne Anleitung geben, wie man die testet, wenn ich das richtig in Erinnerung hab...
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Hi!
Ein Freund von mir hat grad ein großes problem mit seinem T4 1,9TDI ABL Motor. Der Motor ist nämlich Schrott und zwar total... Nockenwelle eingelaufen, Hydros kaputt, Kurbelwelle hat schon Abscherungen und der Turbo ist so fest, dass er sich nur noch mit Kraft von Hand drehen lässt..... also Motortotalschaden...
Das Problem ist, das dieser Bus zum Transport seines Behinderten cousins gedacht ist, wozu er auch regelmäßig benötigt wird, weshalb meine Frage auch dringend ist.
Die Frage: Passt auch der 1,9TDI Motor vom Golf 3? In welchen Bauteilen unterscheiden sich die Motoren des T4 (1X und ABL) von denen des Golf 3 (1Y, AAZ, 1Z) Wenn es nur Kleinigkeiten sind, kann man ja eventuell auch einen Motor aus dem Golf 3 einbauen, da hätten wir nämlich einen an der hand...
(wenn sich die Motoren nur am Ventildeckel oder so unterscheiden, sit das ja egal, weil den kann man ja von dem defekten Motor übernehmen... )Wenn also jemand bescheid weiß, wär es super, wenn wir bald bescheid wüssten, ob dies möglich ist oder nicht. Vielen schonmal für die Auskünfte!
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Hol dir doch ein komplettes Diesel Getriebe vom Golf 3 TD, das ist auch komplett länger...
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BMW E30 Coupe 320 Bj 88 zum Hecktriebspaßhaben...