Beiträge von Castor Troy

    Ansonsten ist alles noch ganz. Hab jetzt grad ne neue Spannrolle bestellt und werd dann morgen mal den Rest der Schraube entfernen und ne neue besorgen.


    Wenigstens ists schonmal jemand passiert, sonst käm ich mir jetzt dämlich vor... aber: in 20min wieder fahrfähig... zumindest für die 15km nach hause und ca 0,1 bar mehr ladedruck, weil die Spannung des Riemens wieder in Ordnung ist. :ok:

    Wollte mal fragen, ob das schon jemand passiertist, was mir heute passiert ist.


    Ich hab heute abend meinen Corrado angeschmissen und gleich wieder ausgemacht, weils ganz laut gequietscht hat. Nach einem Blick in den Motorraum war die Sache klar. Anscheinend ist die schraube von diesem Arm abgerissen, an dem die Spannrolle befestigt ist. Daraufhin ist der komplette Arm nach außen richtung Lufikasten gewandert, was dazu geführt hat, dass sich der Riemenspanner verkantet hat. Das hat dann dazu geführt, dass die Schraube gebrochen ist, die den Spanner unten aufnimmt und der Spanner dann über die Umlenkrolle geschliffen ist, was gequietscht hat und die Umlenkrolle zerstört hat. :ohmann: Ich dachte schon der G wär hinüber :kotz:


    Also nochmal glück gehabt und neue Umlenkrolle bestellt. Hat jemand schonmal sowas erlebt? Ich find die verkettung einfach unglaublich und deshalb erwähnenswert.

    Die Formel 1 ist zur Zeit echt interessant und aus deutscher Sicht auch gut aufgestellt. Vor allem das kleine Teams jetzt vorne mitfahren find ich super. Das BMW aussteigt ist wiederum echt doof. ICh denke durch den Schumi wird das nur noch interessanter. Das er allerdings ganz vorne mitfahren kann, glaub ich nicht, weil das auto einfach nicht konkurrenzfähig ist. Mal schaun was er trotzdem daraus machen kann. Ich find Schumi echt top! :ok:

    Ja, kein Schriftzug, kein VW Zeichen, garnix!
    Die Dichtung sitzt gut und die offene Stelle ist mittig unten, also gibts von daher keine Probleme. Vielleicht hats ja wirklich an dem Tankablauf gelegen...

    Hi!


    Habe ein Problem und in der Suche nichts PASSENDES gefunden. HAbe seit neustem bei starkem Regen, wie er jetzt die letzten Tage war, Wasser im KOfferraum. Wenn ich das richtig verfolgt habe, dann kommt das irgendwie am rechten Radlauf runter ca. in höhe der Tankklappe, läuft dann auf die leicht höhere Fläche recht hinterm Rücklicht und von da aus runter und in die Ersatzradmulde. Woher kann das wasser kommen? Hab grad mit dem Druckstrahler versucht, da kam aber nirgends was durch...


    Ich habe KEIN Schiebedach und das Abschlussblech ist clean, also kann da auch nix reinkommen. Die Rückleuchten scheinens auch nicht zu sein, weil da anscheinend alles trocken ist.


    Kann das sein, das das irgendwie über den Tankstutzen reinkommt? da war nämlich der abfluss verstopft, was ich jetzt wieder behoben hab.


    Gummidichtung der Heckklappe scheint auch dicht zu sein, genauso wie die Leitungsummantelungen die oben in die Heckklappe gehen.


    Wär super wenn jemand ne Idee hätte, oder das Problem an dem Abfluss gelegen hätte.

    Hi!


    Hat jemand Erfahrung mit diesen Schlüsseln? (380111609778 )
    Die sehen so aus wie die originalen VW Schlüssel. Jetzt ist nur die Frage, ob die Qualität auch die gleiche ist? Hab nämlich n paar Klappschlüssel mit Fernbedienung verbaut, die allerdings total ausgeleihert und qualitativ schlecht sind.

    Naja, dann wirds dass wohl sein! Ich werd jetzt mal meine Lima tausche und gucken ob sich was ändert. Aber das mit der Drosselklappe kann ich mir gut vorstellen, dass das pfeift!

    Ich ha auch ein K&N Filterelement und das Rohr drausen, aber das ist ein anderes Pfeifen... Kannst ja mal deine Lima genau anhören, vielleicht fällt dir ja was auf.

    Ich hab seit vorgestern zu dem Schaltpfeifen noch ein konstantes Pfeifen, dass aber manchmal auch wieder verschwindet. Hab mir das jetzt alles mal genau angehört mit offener Motorhaube und denke, dass das konstante Pfeifen von der Lichtmaschine kommt. Die macht auch sonst komische Geräusche und ich vermute mal, dass die bald den Geist aufgibt.

    Meiner pfeift seit neustem, wenn ich etwas höher drehe beim Beschleunigen und dann schalte. Seit dem Umbau auf großen LLK ist es noch lauter geworden. Aber wie gesagt nur beim schalten, wenn man halt plötzlich Last wegnimmt. Ladedruck ist normal und die Leistung liegt auch voll an.

    Es gibt eine Strebe von Wiechers, die hab ich auch drin. Wenn man unterm Auto durchguckt, sieht man, dass die Strebe einen Tick tiefer ist als die Ölwanne und n Tick höher als die Spoilerlippe. (bei der großen). Hatte aber noch nie Probleme mit Aufsetzen mit der Strebe, obwohl mein Auto recht tief ist. Ansonsten verbessert sie meiner Meinung nach das Fahrverhalten spürbar, allerdings nicht so stark wie eine domstrebe oben.

    eddix sorry, ich weiß jetzt nicht, was deine Bemerkung soll. Ich in hier nicht im Forum um irgendwie anzugeben oder sonstwas, ich habe lediglich gesagt, was fakt ist. Auch hab ich eine Messung mit Navi gemacht, wie oben erwähnt, die Verlässlich ist. Guck auf meinem Profil, da steht, was ich an meinem Motor verändert hab. Ansonsten :thema:

    Update: Mitlerweile laut Tacho knapp 260km/h mit Navimessung hatte ich 240echte km/h bei 245km/h laut Tacho geschafft. Ich denke also, dass echte 250 drin sind. :super: Mit 215/40 16 auf 9x16 Felgen. Achso, Drehzahlegrenzer ist bei 7000U/min und bei meiner bisherigen Höchstgeschwindigkeit hat er etwa 6800U/min gedreht.

    Dann halt 18". Was ich sagen wollte: Vielleicht kann man hinten größere Felgen drauf machen als vorne, wegen der optik. Ich weiß nur nicht wie es mit dem eintragen aussieht. Aber im Nachbardorf fährt n E30 Cabrio mit vorne 9x16 und hinten 10x17 und das ist eingetragen...

    So, Querlenker ist getauscht und knacken ist weg! Also, alle mal die Querlenker kontrollieren! Manchmal fällt es äußerlich garnicht auf das die kaputt sind. Das eine Lager war brutal ausgeschlagen und hat richtig spiel gehabt. Im ausgebauten Zustand siehts aber noch gut aus!


    Aber egal, jetzt ist alles ok. :ok:

    Ich muss dazu sagen, dass der Ladedruck auch ein wenig gefallen ist... (ca. 0,05Bar) aber das kan durchaus normal sein, wie ich jetzt schon öfters gelsen hab. 0,2 br ist tatsächlich viel.


    Die grauen Düsen haben ein anderes Einspritzbild (weiß nicht ob das so heißt), was auch was ausmacht im gegensatz zu den grünen.