Beiträge von Castor Troy

    Hi!


    Ich suche ein Gutachten für die Felgen ATEV Typ A.
    Ich habe mir von einem bekannten Felgen dieser Marke in 7,5 und 9x16" gekauft. Für die 7,5x16" Felgen habe ich ein Gutachten, nur für die 9x16" Felgen nicht.


    Die Felgen stammen angeblich aus der Zeit in der AZEV noch ATEV hieß.


    Die 9x16" habe folgende Nummern: A901615 / 100B / ET15


    Die 7,5x16" : A751620 / 100B / ET20 (stimmt mit meinem Gutachten überein)


    Noch eine Frage zum Schluss: Kann es möglich sein, dass diese Felgen eine Fälschung sind und es die Firma ATEV nicht gab?? (Ist nur so ne Idee, ich bin leicht paranoid) :confused:

    Ich brauch im Sommer laut Taschenrechner immer so um die 8,6l/100km bei nicht langweiliger Fahrweise, jetzt im Winter wo ich noch dazu nur Kurzstrecken fahre ca. 9,6l/100km
    Laut MFA bin ich immer bei 7,2 - 7,4... das Teil ist einfach garnicht genau.

    Normalerweise müsste das gehen mit der MFA. Musst mal gucken, da gibts irgendwo ne Anleitung wie das geht.


    Ladedruckanzeigen gibt es von vielen Herstellern. Ich persönlich bevorzuge eher dezentere Modelle z.B. von VDO oder Racimex (zweitere habe ich verbaut) es gibt aber auch so Plasma USA Dinger von z.B. raid hp.


    ein originaler G60 hat normalerweise 0,65 bar Ladedruck.

    Das was du beschreibst passt auch ziemlich genau darauf wie meiner geleufen ist als ich ihn bekommen hab. Als ich dann den Lader (zum Glück sofort) überholen lies, hat sich rausgestellt, dass der Verdränger (mein ich das es war) beschädigt war (das teuerste teil am Lader)
    Obenraus ging er super, unten raus lief nix.
    Jetzt hab ich n austauschlader der vor 10000km überholt wurde und er zieht schon ab 1800 gut durch.
    Ich würd dir Raten den Lader mal von nem Fachmann überprüfen zu lassen, oder mal ne Ladedruckmessung durchzuführen (geht auch mit der originalen MFA)

    Ich hab jetzt wegen der Wassereinspritzung mit nem Bekannten geredet, der bei Ford arbeitet, weil ich eben auch auf so ne Seite die das anbietet gestoßen bin.
    Mein Bekannter sagt das es damals beim alten Ford Escort Cosworth ne Wassereinspritzung gab und hat gemeint das eindeutig eine Leistungssteigerung bei aufgeladenen Motoren die Folge ist.
    Wobei darauf zu achten sei, dass erst ab einer genügend hohen Drehzahl das Wasser (destilliertes Wasser eingespritzt wird)
    Er hat sogar ne Leistungssteigerung beziffert: bei 200PS Leistung ca. 250 - 260PS mit Wassereinspritzung.
    Ob ich das so gleuben soll weiß ich nicht, aber er hat so ne Einspritzung wenigstens schon gesehen.
    Auch soll es für den Motor nicht schädlich sein und sogar das Klopfen verringern (besonders bei erhöhtem Ladedruck), nur wenn man halt noch Methanol dazugibt,dann ists halt schlecht, weil dann eben die Octanzahl ziemlich steigt.


    Hat mittlerweile jemand selbst ne Erfahrung damit gemacht?

    Ja, der Zeiger wackelt auch n bissel, so bis ca. 40km/h. Ich glaub ich versuchs erstma mit fetten, wenn das nicht klappt nehm ich ne neue.
    Wie kann ich die am besten fetten?? Kann man die irgendwie auseinander bauen??

    Hi!
    Ich hab das Problem das meine Tachowelle rattert. Auffällig ist, das dies meist nur bei Temperaturen unter 5Grad der Fall ist bzw. dann ist es stärker und man hörts halt richtig gut.
    Kann man da was machen damits aufhört? (Ja, ich weiß, man kann auf den neuen Tacho umbauen) Ich dachte aber eher an irgendwie fetten oder sowas, wenn das geht.

    Ja, vielen Dank für das Angebot, aber ich denk ich werd selbst versuchen meine zu bearbeiten. Mitm Lack ist es eh egal, weil er nächstes Jahr neu lackiert wird.
    Hab mir auch schon überlegt den Ausschnitt vom Golf 2 (von der breiten Stoßstange reinzumachen) s gibt ja betriebe die das mit dem Plastikschweißen machen oder wie das heißt.

    Ja, das mitm Drehmel ist ja alles schön und gut, aber dann hab ich ja ne Kante und ich wollte das der Ausschnitt praktisch wie original aussieht, also auch schön rund ist an den Seiten, ohne Kante.
    Deshalb hab ich gedahct dsas könnte man irgendwie wieder nachformen. (mit was das geht weiß ich ja selbst nicht, hab das eben nur mal gesehen mit den Matten)

    Hi!
    Hat jemand ne Anleitung wie man den Auspuffausschnitt am Corrado vergrößern kann? (in meinem Fall verbreitern, weil der ist ja ziemlich schmal.
    Hab eher an so was wie mit Glasfasermatten gedacht, nicht einfach nur ausschneiden.

    Mein 89er läuft mit 195/50 15 mit vor 6000km überholtem und beschichtetem, RS bearbeitetem Lader (ansonsten original) laut tacho zwischen 235 und 240km/h
    Hab noch vergessen: bei ca 6100 U/min mit K&N Filterelement im original Kasten
    Beim G60 ist doch der Begrenzer bei 6200, oder?? (das würde erklären das viele sagen bei 250 wär schluss (Theorie))

    Hi! Bin neu in dem Forum und fahre nun seit einem Jahr meinen Corrado G60 und bin sehr zufrieden mit dem Auto.
    Nun hab ich nur ein Problem. Mein schöner Corrado ist tornado rot, was mir garnicht gut gefällt und jetzt möchte ich ihn Anfang nächstes Jahr umlackieren lassen.
    Da ich nun festgestellt habe, das es von VW aus schon sehr viele schöne Farben für den Corrado gegeben hat, hab ich mir nun einige rausgesucht die mir besonders gut gefallen. Leider habe ich nur wenige Farben davon in der Realität oder auf qualitativ hochwertigen Fotos gesehen.
    Deshalb bitte ich darum mir links zu Fotos oder Fotos direkt von folgenden Farben zu schicken, damit ich mir einen genaueren Eindruck davon verschaffen kann:


    LA5Z(VW Y9)Stratosblau Metallic ; LC4T(VW W2)Twilight Violett Perleffect ;
    LC4U(VW 9074) Violett Touch Perl ; LC4V (VW 9948) Dark Violett Perleffect ;
    LC5L (VW E6) Mystic Blue Perleffect ; LC5T (VW 9986) Purple Light Blue ;
    LK4Z Brombeer Metallic ; LK5T (VW K9) Inka Blau Metallic ; LC2U Sherry Perleffect


    Ich weiß das es viele Farben sind und bedanke mich schon jetzt für jedes Beispielfoto.