Wenn ich meinen Corrado verkaufen müsste würde mir das Herz bluten... aber der ist wirklich schön gemacht.
Beiträge von Castor Troy
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Mit 68er LR und asym. Nockenwelle ca. 1bar bei 5700U/min
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ich seh das genauso wie maZel. Wenn man n corrado fährt der mindestens 300km/h schafft, dann ist der Tacho gut. Wenn bei 240 schluss ist, ist das doch deprimierend.
Man kann aber auch seine original Tachoscheiben bearbeiten und dort wo die 220 ist die 300 hin machen, wenn man sowas nötig hat...
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Ja, hilft mir sehr weiter! Danke für die Auskünfte!
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Das CBA/CGP ist denk ich gut. Er soll ja nicht extrem länger werden... Hast du dafür ne Teilenummer? Oder kann mir die mein VW Betrieb sagen, wenn ich denen den Getriebekennbuchstabe geb?
Und ne super Tabelle! Die hab ich auch noch nicht gesehen, aber man erfährt ja immer was neues!
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Tja, ich war direkt bei VW... und da bekam ich diese Auskunft. Aber wie gesagt, ich hab auch nix dagegen, wenn es leicht länger übersetzt ist. Ich bräucht nur ne Teilenummer, damit ich das dann bestellen kann.
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Ja, ich möchte für ein ATB Getriebe ein Austaschzahnrad für den 5. Gang, weil meins kaputt ist. Das originale für das ATB Getriebe gibts bei VW nichtmehr und jetzt hätt ich halt gern irgendein anderes das passt und empfehlenswert ist.
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Hi!
Habt ihr vielleicht auch Teilenummern für die Zahnräder? Hab grad auch n Thema im "Teilenummer-forum" geöffnet. Das für das ATB Getriebe ist seit 2007 bei VW entfallen.
Vor allem für die TDI Zahnräder würden mich die Teilenummern interessieren.
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Hi!
Bräuchte die Teilenummer und wenns keine Umstäne macht den preis für den 5. Gang eines G60 Getriebes. War beim VW Händler und der meinte das für das ATB seit 2007 der 5. Gang entfallen sei... Hat jemand vielleicht Teilenummern von passenden 5. Gängen vom TDI Getriebe?
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Wie gesagt, hat man mir das HEUTE beim TÜV erzählt. Deshalb hab ich gedacht ich schreib das mal hier rein.
Wenn das wirklich so wäre wärs ja unglaublich.
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Hi!
Hab grad an meim Rado TÜV gemacht und bin glücklicherweiße OHNE Mängel durchgekommen. Hab jetzt dort gehört, dass es seit dem 01.02. kein kleinen Mängel mehr gibt, sondern nur noch schwere Mängel, bei denen man ja dann wieder vorführen muss. Das ganze ist deshalöb so, dass man dann die 20€ Wiedervorführgebühr bezahlen muss...
==> selbst beim nem kleinen Mangel bei dem man vorher durchgekommen ist, wird man jetzt nochmal vorführen müssen.
Stimmt das, dass das jetzt so geändert wurde oder hat mir da einer Müll erzählt??
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Also bei meinem Thaibacg Chip ists ebenfalls 6° vor OT und der Motor draht sehr homogen hoch. Klar hat er nochmal mehr schub in höheren drehzahlen, aber trotzdem ist es sehr gleichmäßg. Hab aber auch noch ne Nockenwelle von Schrick drin... wie die sich jetzt auf diesen "Schub" auswirkt, weiß ich nicht.
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695m... naja, geht vielleicht noch besser...
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So, Motor ist eingestellt! Der Bock läuft absulet brutal nach vorne!!!
Es ist besser als ich es mir vor dem Umbau vorgestellt hab!
Jetzt fehlen nur noch Radlager und Antriebswellen.
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Wie sieht das mit der Trockeneismotorwäsche aus? (Ich weiß, dass da schonmal ein Thema war) Hat da jemand mitlerweile Erfahrungen gemacht? Sowohl von der Wirkung, als auch vom Preis her gesehen?
Hab nämlich gerade demletzt wieder einen Beitrag im Fernsehen gesehen, bei dem ein Innenraum gereinigt wurde. Danach gings an die ganzen typischen Ecken, in die sich der dreck so gerne reinsetzt... und das war alles blitz blank danach!!
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Habs jetzt über Hermes verschickt und da sogar noch das "M" Paket geschafft!!! D.h. nur 5,90€ pro Paket! das ganze * 4 = 23,60€ für alle 4 kompletträder (7,5x16" mit 215/40)
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Normalerweise brauchst du einen Chip der angepasst ist, also auch die Nockenwelle beinhaltet. Mein Corri ist mit obiger Nockenwelle, 68LR, Fächer und Chip auf 6° vorzündung und 1,1-1,3% CO. Diese Angaben waren beim Chip dabei, der auf obige Komponenten abgestimmt ist. (ebenfalls bis 7000 U/min)
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Ich muss heute mittag noch einen Satz Felgen verschicken. Wo ist das am günstigsten?? Im Netz find ich nur so dinger für 50€, aber ein Bekannter hat gesagt, dass es das auch günstiger gibt... nur wo??
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So, nachdem ich das letzte mal irgendwann im alten Jahr geschrieben hab, wollte ich jetzt auch mal meine Fortschritte mitteilen.
Die Nockenwelle ist verbaut und es musste der Zylinderkopf runtergemacht werden um zwei abgerissene Stehbolzen ausbohren zu können. ==> neue ZKD.
Fächerkrümmer ist umgeschweißt und mit Thermoband umwickelt und eingebaut.
Laderad ist gewechselt und ist nun 68mm
Beim Chipwechsel hab ich mein Steuergerät zerstört...
Aber ich hab zum Glück direkt n neues bekommen und nu ist alles verbaut.
Auspuff ist auch noch leicht abgeändert worden.
Ab Samstag läuft er wieder und am Montag kommt er zum Motoreinstellen zu einem Bekannten in die Werkstatt, der das machen kann.
Nur Radlager und die Beifahrer Antriebswelle müssen noch gemacht werden, aber das ist ja an nem Samstag gemacht und werd ich dann im März in angriff nehmen, genau wie auch die Lagerschalen.
Mal schaun ob man jetzt nen schönen Unterschied merkt!
Oh, und die Tachowelle wurde gewechselt.
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Mein baby läuft ab dem 01.03. wieder und der wird nie wieder winterreifen sehen! Wenn das Wetter schlecht sein sollte lass ich ihn einfach in der Garage stehn...