Beiträge von Corri VR6

    Ich hab folgendes Problem:
    Seit mehreren Wochen klingt schon der Lüfter vom Kühler etwas seltsam (ist lauter als normal).
    Gestern war ich an der Tanke und als ich bezahlen wollte, meinte der Kassierer zu mir, schau mal zu dein Auto da qualmt was. Ich fix bezahlt und raus zum Auto.
    Motorhaube auf und da kam mir schon von dem Motor der für die Lüfterräder zuständig ist Qualm entgegen. Wusste im ersten Moment nich so wirklich was ich machen sollte. Weil ich nicht genau wusste warum der Qualmt, hatte ich dann etwas Wasser drüber gegossen. Dann bin ich mal mit dem Finger an die Räder, aufeinmal sind die wieder losgelaufen und haben sich noch ne ganze Weile gedreht, das Qualmen hat dann auch aufgehört. Der Qualm kam anscheinend von der Plaste von der Steckeraufnahme die an dem Motor sitzt, dadurch das der Motor zu heiß geworden ist, ist die Plaste etwas weggeschmolzen. Kann es vielleicht sein das die Lager von dem Motor hinüber waren und sich er deshalb vorher schon so blöd angehört hat? Hatte dann die Sicherung für den Kühlerventilator gesucht (sicherung 19 / 30A), die hab ich dann mal rausgemacht, bin ein Stück gefahren, aber der Motor ist dann trotzdem wieder angegangen und hat sich sehr schwer getan. Müsste der nicht eigentlich ausbleiben wenn ich die Sicherung rausmache? Die Sicherung hab ich dann wieder reingemacht. Komme aus Thüringen und bin heute früh wieder nach Frankfurt/Main auf Montage gefahren. Hab immer die Temperaturen beobachtet und bin auch sittlich gefahren, Temperaturen alle in Ordnung und Lüfter ist im Stand auch gegangen. Als ich aber vorhin von der Arbeit zur Unterkunft gefahren bin und das Auto abgestellt habe, hat sich der Motor sehr sehr schwer getan und war wieder sehr heiß und es hat ganz leicht gequalmt. Hab dann wieder an den Rädern gedreht, mal drehten sie sich langsam mal etwas schneller und dann garnicht mehr. Ich denk mal der Motor ist jetzt ganz hin. Wenn der Motor kein Strom mehr bekommt, lassen sich die Lüfterräder aber bewegen. Hat jemand einen Tipp für mich was ich jetzt machen kann? Bis Freitag kann ich erstmal mit einen Kollegen mitfahren, da bleibt das Auto erstmal stehen, es geht dann nur darum wenn ich dann Freitag Nachmittag wieder heim fahre. Ich will ja den Motor nicht überhitzen. Wenn das Auto ständig in Bewegung ist müsste es ja gehen, allerdings ist das Problem das Freitags so gut wie immer Stau ist und jetzt bei den Temperaturen ist das denk ich mal sehr riskant. Am besten wäre es wenn jemand aus dem Raum Frankfurt kommt und noch eine komplette Lüftereinheit samt Motor bei sich rumliegen hätte, damit ich die ganze Sache wechseln könnte. (VW Corrado VR6 Bj. 22.07.1991) Bin für jede Hilfe dankbar!!!

    Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.
    Mein Scheibenwischermotor von vorne ist fest (Corrado VR6 Bj. 07/91).
    Hab von einem Kumpel ein Wischermotor vom Golf 3 bekommen (Bj. ist mir unbekannt)
    Jezt gehts um folgendes:
    Bei dem Motor vom Golf 3 gehen nur zwei Kabel in den Motor.
    Bei dem Motor von meinem Corrado gehen auch zwei Kabel in den Motor, allerdings sind da noch drei weitere Kabel, die eingegossen sind.
    Was hat es damit auf sich und was haben die für eine Funktion.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich will mir nächstes Jahr eine Brembo-Bremsanlage verbauen, allerdings brauch ich ja dann 17er Felgen. Weiß jemand ob man die DOTZ HANZO auf den Corrado bekommt, bzw. ob der Corrado mit im Teilegutachten der Felge steht? Die Felge gibts ja in der Größe 8Jx17 5x100 ET 35 oder 32 weiß jetzt nich genau, also müsste sie ja eigentlich drauf gehen. Hab schon ne ganze Weile rumgegoogelt, aber nix gefunden. Hab im Moment rundum Borbet A 9Jx16 mit 215/40 ZR16 vorn 10mm und hinten 5mm Distanzscheiben auf meinem Corri. Was für Felgen würden denn sonst noch gut aufn Corri im 17er Format passen bzw. gut drauf aussehen?
    Bin für jede Hilfe dankbar

    Das wird nix, erstens komme ich nich unters Auto, weil es an ner Stelle steht an der ich es nich hochbocken kann, kann es ja nicht woanders hinfahren weil ich es nich anbekomme und zweitens sind die Kabel genau da abgerissen wo sie in die Lambdasonde gehen, also da brauch ich mich garnicht dran zu versuchen. Hab ja schon ne andere Lambdasonde bestellt, weiß aber noch nicht wann die kommt und obs überhaupt daran liegt.

    Hallo, habe folgendes Problem.
    Wollte gestern meinen Corrado Winterfest machen, also in die Garage stellen.
    Hab ihn vorher nochmal sauber gemacht. Um in die Garage zu kommen musste ich vorher noch über eine Rampe, dabei bin ich mit der Lambdasonde hängengeblieben und mir hats das Kabel davon abgerissen( zur Erklärung wie das passieren konnte, hatte im April meinen Corri bei SLS zum Motorumbau, dabei wurde auch gleich ein 100Zellen Kat mit eingebaut und die haben die Lambdasonde an einer total beschissen Stelle dran gemacht) , danach ging er aus und seitdem bekomme ich ihn nicht wieder an.
    Kann es damit zusammenhängen das jetzt das Kabel von der Lambdasinde ab ist?
    Hab aber schon mehrfach gelesen das er deswegen trotzdem laufen muss, zumindest im Notlaufprogramm.
    Hatte erst gedacht liegt vielleicht am Sprit, weil kaum noch was drin war, hab heute nochmal 10Liter reingelassen, springt aber trotzdem nicht an.
    Der Zündfunke ist da, drehen bzw leiern tut er aber.
    Kommt vielleicht trotzdem kein Sprit an?
    Bin für jede Hilfe dankbar!!!