warum nehmt ihr nicht die Kurbelwelle vom 1.6 td- die ist wesentlich steifer ausgelegt als die G60 und 16v und ideal zum erleichtern? DiE sollte auch den gleichen Hub haben.
Hab den letzten 16v g60 mit nem Bekannten vor ca. 4 Jahren aufgebaut- und da kam definitiv die Dieselkurbelwelle rein, zusammen mit S2- 20v Pleulen und Kolben. Der Block ist der orginale VWM 16V G60 Block und der Lader ist auch son Spezialteil von VWM mit halber Dichtleistenhöhe und so weiter. Kopf vom KR mit umgebastelten Nockenwellen uvm. Ganz komische Geschichte und laufen tut das Teil wie die ***.
Beiträge von rs-andy
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Hallo Leute
hab mich mal hier angemeldet, ich fahre zwar kein Corrado, aber nen Passat G60 Syncro, da mein TT seit 3 Wochen leicht verunfallt ist- wenn einer von euch sowas sucht- steht gerade in ebay.Gut, ansonsten bin ich selbstständig, entwickle zusammen mit einem Entwicklungsbüro für 1.8T und andere Motoren Rennsportzubehör und bin immer auf der Suche nach Händlern in ganz Europa.
Der Passi ist mein erster G den ich selber fahre, sonst haben wir die Dinger immer geschlachtet und verkauft, sollte mit dem Passi auch passieren- tja jetzt fahr ich halt die Rinde übern Winter.
Da der erste Lader keine 300km gehalten hat, und der 2te keine 3km, da noch teile vom ersten drin waren- hab ich jetzt Lader Nr. 3 drauf.Mal schauen wielang der hält.
Lader ist bearbeitet, neu überholt und hat ein 70iger Laderrad drauf- zusammen mit Chip drückt er ca. 0,9-1.1 Bar bei 7000 U/min,
aber irgendwie geht da trotzdem nix voran!Hab leider keine Zeit mich mehr damit zu beschäftigen.
Hoffe das langt erstmal.
Grüsse aus Unterfranken
RS-Andy -
im Norden kenn ich Digital Racing und die machen zumindest beim 1.8 t sehr gute Arbeit. Ob die auch mit G`s spielen weiß ich nicht!
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Hallo ich fahre 1/4 Meilen-Rennen, allerdings nicht mit meinem G60 Winterauto sondern mit meinem TT,
Einfachste Möglichkeit den Wirkungsgrad des SerienLLk`s zu erhöhen, ist das Besprühen des LLKs mit Wasser oder Wasser/Alkohol Gemisch oder Wasser/Aceton(VORSICHT). Da es in dem Bereich nix gibt, entwickeln wir unseren eigenen Sachen. Du mußt also schauen, das du einen möglichst dünnen Wasserfilm auf den LLk aufbringst. Zuviel bringt nix- Das Wasser erhitzt sich und führt die Wärme nicht ab, oder tropft vors Vorderrad und dir fehlt der Grip, zu wenig nimmt entzieht dem LLK nicht genug Temperatur. Wir nebeln mit ca. 5 Bar und speziellen Düsen vor den LLK. Durch die Verdunstungskälte- kennt jeder wenn er aus der Badewanne oder ausm Schwimmbad kommt- kühlt der wasserbesprühte LLK die Ansaugluft von ca. 90° auf ca. 50° ab.
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aber ich hab mal ne andere Frage :
wenn ich den LD abrufen will kommt kurz der Wert 2128 dann C 10 das wars dann- bin ich im falschen Messwerteblock oder ist da was anderes hin?
Mit ner Ladedruckanzeige bekomm ich bei 3000 U/min im fünften ca. 0,5-0,6 Bar und bei 6000 sinds knapp 0,9- 1,0 Bar- aber irgendwie geht das Ding beschämend zumindest ab Gang 3-5 ! Ist ein Passat G60 Syncro
Lader ist bearbeitet, beschichtet und nen 70iger Laderrad. -
ist der US corrado nicht kürzer übersetzt?
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von wo kommst du den? Zoran kenn ich net SLS stimmt das aufm Prüfstand ab- obs was taugt weiß ich nicht!
Wenn du ausm Norden kommst kenn ich noch eine gute Adresse.