Beiträge von fin

    das prob mit den rückfahrleuchten gibts bei passat öfters....


    au wie gut das ich keine fahre! :lachen3:


    ok ernsthaft: und warum, also was ist das problem bei diesen Passat's?
    Dasselbe wie pit schon sagte? Werde da die Tage mal nachschauen.


    könnten die hinterachslager sein, du sagts ja das der km/h zeiger absackt


    Hat das eine mit dem andern zu tun? Kommt das Tachosignal vom HA-Lager? Vielleicht krieg ich ja dann zwei Fliegen mit einer Klappe.


    Viel Spaß mit deinem Corrado und behandle ihn gut;)


    So gut wie mein Geldbeutel und Wissen das zulassen. Deshalb werd ich auch viele dumme Fragen stellen. :biggrin:

    Hey I know how you feel!


    I just got one, but searched for over 3 years to get me there!
    And, well, it's not really what I looked for in the first place. But hey, better than none at all.
    At first I looked for one >'93 (new model) and "klima" (air conditioning..?), but in the end it's now a '92 Model without any fancy stuff, totally basic.


    Still, it's awesome. Not pretty and will need a lot of repairs for sure, but the feeling! awesome.


    btw. I was living a year in DK, still got a few friends over there. (but all my language skills are gone :face_with_rolling_eyes:).


    Good luck with finding your ride!

    It's Dark burgundy


    oh really??


    Das sah auf den ersten Blick viel dunkler aus als bei mir :ohmann:
    Lässt mich ja hoffen das meine Front auch mal so schick aussieht :ok:
    Sehr lecker!


    Das Kennzeichen find ich auch nicht pfui... dafür sind die Felgen nicht ganz mein Geschmack.

    Jau. Dann mal der Reihe nach,


    der Corrado kam ursprünglich aus der Umgebung Schwerin (ziemlich weit im Norden :D) und ich komme auch aus der Umgebung, arbeite in Schwerin. Da der 'Rado auch in SN inseriert war, dacht ich ich kann mal einen Nachmittag vorbeischauen, aber Pustekuchen.
    Der Besitzer ist nach Rügen gezogen (wär mir ja viel zu windig dort *brrr*), aber erst vor kurzem. Hat also nicht so viel Salzwasser abbekommen, hab auch noch keine Roststellen gefunden - obwohl der Lack schon ein paar Mängel hat.


    Im Gegensatz dazu hat der Honda schon einige Roststellen, teilweise extrem :frowning_face:


    Einzige Änderungen, die ich bisher gefunden habe *g* sind der entfernte Heckscheibenwischer (nicht wirklich gecleant, nur Loch zugemacht) und ein Sportluftfilter (noname und für geschenkt, wie der Verkäufer meinte).


    Zu den 200 auf der BAB, das war nur mal ein 30Sekunden Flug auf freier Strecke, hab ihn nicht sonderlich getreten. Mein Kollege musste schliesslich noch hinterherkommen, wo ich doch die Karte hatte :biggrin: Es war auch total trocken.
    Ich hab mich nicht mal getraut, ihn auszufahren. Aber sollte ich wohl mal. Schliesslich hat der Verkäufer was von 250 Vmax gesagt (was ich mal nicht glaube, bis ichs getestet hab)


    Andrerseits kam mir das bei 200 schon wie Schleudertrauma vor, im Rückspiegel war nix mehr zu erkennen vom ganzen Zittern, ist sicher nicht normal oder? Schien aber von der hinteren Achse zu kommen, vorne lief er ruhig.


    Habe aber jetzt noch ein Problem, und dabei Angst das es am Getriebe liegt: Die Rückfahrleuchten funktionieren, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, aber meistens beim Loslassen des Schaltknüppels gehen sie wieder aus. Gang ist aber ohne einen mucks eingelegt. Der Knüppel lässt sich generell mit ziemlich viel Spiel bewegen, fast wie "ausgefranst". Hab das bisher bei keinem FZ so gehabt. Normal?


    Sorry. Bin nur 'n dummer Fachinformatiker. Habs' nicht so mit der Mechanik. Eher mit der Boardelektronik. :face_with_rolling_eyes:



    p.s.: Bilder hochladen kann ich hier wohl nicht. Habs auch nicht so mit Imageshack & Co.
    Na ich find ne Lösung.

    sorry erstmal, das ich das hier ausbuddel! (aber es heisst ja Suche benutzen :D)


    Ich war gerade auf der Suche nach dem Zündkerzenwerkzeug, also dem Boardwerkzeug. Dachte mir das war bei meinem Honda auch dabei, also warum hier nicht.
    Habs dann auch im Ersatzrad gefunden, aber da war nur ein Radschlüssel und Wagenheber drin.
    Naja hab dann in die Betriebsanleitung geschaut und gesehen das da so einiges fehlt.
    Der Wagenheber sieht sogar etwas anders aus.


    Deshalb frag ich mal ob immer noch jemand hier einen Satz zu verschenken hat, oder auch gegen Entschädigung :winking_face:
    Besonders brauche ich eben gerade das Werkzeug für die Zündkerzen.
    :danke:

    ... jetzt fängt die Arbeit an :ohmann:


    Nun bin ich auch unter die Corradobesitzer gegangen. Hab nach gut 3 Jahren Suche dann einfach mal zugegriffen. Die Ernüchterung kommt bestimmt früh genug.


    Vielleicht haben ihn ja ein paar gesehen, stand etwa einen Monat bei mobile.de drin mit Schweriner Kennzeichen.
    VR6 in Dark Burgundy, kaum gebastelt, ATM mit 150tkm, BJ 91/92 (wo steht das? EZ 92) und mit Standardausstattung würde ich mal sagen.
    2.500 waren jedenfalls viel dafür, aber da war's Herz dann größer als der Verstand.


    Eigentlich wollt ich den gar nicht, eben wegen des Alters und der Ausstattung, und nachdem der schon ein Monat bei mobile und autoscout stand...
    Naja da meine alte Honda Limo nun auch sehr reparaturbedürftig ist, dacht ich mir steck ich das Geld doch lieber in einen Corrado :grinning_squinting_face:


    Warum der solange drin stand, war auch schnell geklärt, stand nämlich nichtmehr in SN sondern dann auf Rügen :ohmann: Pluspunkt für ihn war das er noch angemeldet war und gefahren wurde.
    Also am Sonntag ganz kurzfristig mal mit dem Kumpel die 250km da hoch gefahren, probesitzen (und natürlich fahren :p:) und dann war kein loslassen mehr
    :lachen3:


    geklärte und in Kauf genommene Mängel waren eine kaputte WaPu und flackernde Rückfahrleuchten, ausserdem totale Slicks (Continental Sport Compact vorn, Goodyear Eagle F1 hinten) mit 2mm Profiltiefe wenn's reicht.


    Auf der Rückfahrt dann noch mehr Ernüchterung: Tachonadel fällt zeitweise ab, wenn man mal etwas draufdrückt und bei 200 schlägt's das Heck schon ganz schön (Radlager?), ausserdem ein verrotteter Endtopf.


    Aber der Fahrspaß war einfach nicht zu trüben, nichtmal ohne Radio :biggrin:


    Bilder gibts mal wenn ich nicht im dunkeln von Arbeit komme.

    Welche Unterschiede gibt es vom <92er zum 93er VR6?


    Bisher weiß ich das die Türpappen, Drehregler und ruhende Zündung neu sind. Aber ist das schon alles? Wie war das mit der OBD Schnittstelle, gibts die erst seit dem neuen Modell, oder gar erst in den 95ern?


    Und wie viel Aufwand ist es das alte Modell in das neue umzubauen? Zumindest bei den Türen, kann man die einfach auswechseln?

    so kanns einem gehen...


    bin auch seit kurzem hier angemeldet und möcht meine Reisschüssel (Honda Civic EG8 ) gegen einen Corri tauschen :biggrin:
    Obwohl mir der Reissack auch gut ans Herz gewachsen ist :frowning_face:
    Das Stufenheck gefällt mir einiges besser als diese Hatchbacks.


    Naja Gruß und willkommen :winking_face:

    naja das dieser vr6 nen Griff ins Klo wäre, hab ich mir ja auch schon gedacht.
    aber ihr habt mich ja noch auf mehr Ungereimtheiten gebracht, also lass ich den lieber stehn (ist auch nicht gerade der nächste Weg für mich)


    Zitat von Hape

    Da du ja auf den VR6 fixiert bist, kann ich dir dazu nur sagen, daß ich Corrados mit allen Motorisierungen besessen habe [...] und ein VR6 kommt mir so schnell nicht wieder ins Haus.


    darf ich fragen warum das so ist?


    Sicher bin ich nicht, ob es ein VR6 sein muss. Ich hab ihn nur als die weniger problembehaftete Technik eingeschätzt. Ein G60 würde sicher auch im Geldbeutel den besseren Eindruck hinterlassen bei der Steuer.


    Zitat von Hape

    Für 2000-2500 euro bekommst du bereits richtig schöne Corrados bis Bj 93, auch VR6.


    In dem Rahmen habe ich gedacht, aber ich glaube das reicht doch nicht.
    Ich würde ja auch den Frühling noch abwarten, nur die Erfahrung hat gezeigt, dass im Frühjahr plötzlich viel weniger ihren Corri noch abgeben möchten :biggrin:


    Nun hätte ich noch ein Angebot bei Autoscout, das mir viel sympathischer ist, und auch mehr in meiner Ecke liegt. Hier der Link
    Aber das ist eigentlich schon sehr knapp kalkuliert momentan.
    Ausserdem bin ich doch ein Freund von dunklen unauffälligeren Farben :winking_face:

    hallo zusammen.
    Ich bin gerade frisch reingeschneit sozusagen.


    Bin 22 jahre alt und komme aus dem Norden Germanys :)
    Obwohl ich ja schon seit einigen Jahren unregelmäßig hier mal reinschaue habe ich mich nun auch einmal registriert.


    Und das hat natürlich einen Grund :cool:
    Ich habe eigentlich schon richtig lange den Traum einen Corrado zu fahren. Und nun möchte ich endlich mal versuchen einen in die Finger zu kriegen.


    Naja und da dachte ich, jetzt zur Winterzeit überlegen viele ob sie ihren noch einen Winter einmotten oder sich doch einmal verabschieden. Und bevor ich einen vermurksten bei autoscout oder mobile erwische (weil ich auch nicht so der Autospezialist bin :face_with_rolling_eyes: ), dachte ich mir hier sind ja nur Liebhaber denen man da besser vertrauen kann :biggrin:


    Also vielleicht hat ja noch jemand einen 2. Corrado abzugeben oder kennt einen der einen kennt der ...
    Viel hat der Geldbeutel leider nicht zu bieten, aber nachdem mich mal wieder so ein Corri bei autoscout heiß gemacht hat, hats mich auch nicht wieder losgelassen.
    Nur für ca. 2T€ eine fahrbare, nicht allzu vermurkste Kiste zu bekommen grenzt ja an ein Wunder, oder?
    Also mit "vermurkst" meine ich da Karosserie-, Motorumbauten, Käfig oder sowas, Rücksitze raus, Kofferraum (stark) verbastelt.
    Diese Dinge gefallen mir nicht sonderlich. Felgen, Bodykits, Tiefer, Breiter usw. sind aber ok :biggrin: . Sollte also auch nicht unbedingt kmpl. original sein.


    Um so G-Lader-Problemen aus dem Weg zu gehen tendenziere ich zu einem VR6 weil ich hoffe das der pflegeleichter ist :biggrin: und ich auch nicht plane im Bereich Motortuning was zu machen, ist aber kein absolutes Muss. Total spitze wäre natürlich ein US-Modell (bin besonders scharf auf die Gurte)


    Also vielleicht könnt ihr mir bei der Autosuche helfen?
    Oder was ist eure Meinung zu dem Autoscout Corrado? Hat leider sehr schlechte Bilder


    Bis dann...