Beiträge von COCO16V

    da ja bis jetzt keine richtige Antwort vorliegt, so hab ich es gemacht:
    die Original Corradoschürze genommen und ne Golf 2 Schürze!!!
    Eine Schablone der Originalöffnung der Corradoschürze gemacht (Pappe), und diese dann auf die Golfschürze übertragen.
    Diese habe ich dann aus der Golfschürze rausgetrennt (Flex + Dremel) und anschließend in die Öffnung der Corradoschürze laminiert. Somit hast du die Originalen Golf II Blinkeraufnahmen und NIX mit Gläser "aufkleben".
    das hält jetzt schon zwei Jahre.

    Echt gute Arbeit Dein Auto:ok:, aber wie gesagt ist alles Geschmackssache, und mir gefällt das ganze Spoilerkitt auch nicht so wirklich. Wirkt nen bisschen wie die Dinger aus den 80`igern, als man aus nem GolfII Cl mit so komischen Ansätzen nen Gl basteln wollte!!!!


    Und zu HOCH!!!!!!


    Wäre aber auch schlimm wenn alle Corrado`s gleich aussehen würden!!!!


    Viel Erfolg bei Deinen weiteren geplanten Umbauten:super:

    So richtig weis ich nicht was diese Antworten hier sollen!!??!!


    Die Frage war ob er sich nen 16v kaufen kann oder nicht!!!!


    ALSO:
    Für den Anfang ist der 16V echt keine schlechte Wahl.


    Willste aber Leistung haben OHNE großartig was zu machen nimm nen VR6.


    Willste Leistung für wenig Geld nimm nen G60, aber da sollte man wenigstens ein bisschen Ahnung von dem Motor haben!!!!


    Und willst du einen IM NORMALFALL sehr zuverlässigen und relativ sparsamen Motor haben dann rate ich Dir zum 16V!

    ALSO, da muss ich ja jetzt auch mal zu sagen, nen 16V als "bescheidenen" Motor hinzustellen ist nicht ganz korrekt, denke ich. Ich hab meinen mit ca. 160000km gekauft, und nu hab ich 254000km runter!!!! Und da kam ausserhalb der zu wartenden Punkte wie Zahnriemen usw. nur mal die Kupplung und der Benzindruckregler und der Motorlagerhalter!!!!!


    Ich kann den 16v echt nur empfehlen, ist sehr leicht alles selber zu machen, wenn man nen bissel PLAN von der Materie hat.


    Und wenn er doch zu "lahm" sein sollte nimm auf jeden Fall nen VR6 und kein G60!!!

    Nein, es sind nicht alle von IN-PRO, sondern die , die Du meinst, sind von DECTANE.
    Ich habe jene in meinem Corrado verbaut, und bin bis jetzt sehr zufrieden!!!!
    Das einzige Problem ist, das wenn Du ein Faceliftmodell besitzt, wie ich übrigens auch, musst Du einen Spalt zwischen Kotflügel und Scheinwerfern in Kauf nehmen, weil der Hersteller die Scheinwerferform des alten Modells genommen hat!!!


    Aber sonst TOP Ware zu dem Preis

    Hört sich auf jeden Fall verdammt nach ner defekten Zündung an, schon die Beschreibung deiner Endtopfgeräusche schließen eigentlich darauf, dass er nicht auf allen Töpfen läuft.


    Oder ist das Problem schon behoben???

    Also ich fahre jetzt auch schon seit ca. zwei Jahren ohne Schalen und hab bis jetzt kein Problem damit!!!!


    Bei ir hätte auch dae Zuschneiden nichts gebracht, wäre nicht viel übrig geblieben!!!!!


    Wie zuvor schon erwähnt, einfach immer schön auskärchern und ab-und zu mal "reinkriechen" und genauerhinschauen.


    Aber auf jeden Fall die Blinkerkabel von den Seitenblinkern im Kotflügel festmachen!!!!!!!

    Also ich bin auch sehr zufrieden mit dem Einspritzsystem, und das seit ca. 251000km, ohne größere Probleme!
    Aber das mit dem Resonanzrohr kann so nicht ganz stimmen, hab meins auch raus genommen und das klappt alles ohne Probleme.


    Oder was soll da denn bitte auch passieren, hat ja nun nicht wirklich nen riesen Aufgabe im LUFI ausser die Resonanz regeln, oder?


    Meiner nimmt bei viel Stadtverkehr so ca 10l im Schnitt.

    Auch mein Beileid, aber das ist auf jeden Fall wieder hinzukriegen!!!!!!!
    Nach Deinen Beschreibungen zuvor hab ich mit viel schlimmeren Bildern gerechnet!!!!!!


    Viel Erfolg und vor allem gutes Gelingen:ok: