diese silberne Platte war es nicht.
Hatte leichtes Spiel und ging auch ganz einfach zu bewegen...
Könnte es die Zündspule sein, das der Funken jetzt zu schwach ist?
diese silberne Platte war es nicht.
Hatte leichtes Spiel und ging auch ganz einfach zu bewegen...
Könnte es die Zündspule sein, das der Funken jetzt zu schwach ist?
werde das gleich mal überprüfen...
Sonst noch ne andere Idee?
Also ich komme aus Frankfurt und fahre seit 2 Wochen einen 16V...
Nun möchte ich gerne Fahrer in der Umgebung kennen lernen die die gleiche Macke wie ich haben
Also meldet euch bitte. Können uns dann ja auch mal treffen
noch einer eine Idee?
Was ich jetzt in der Zwischenzeit schon gemacht habe...Neue Zündkerzen eingebaut... aber leider keine Wirkung
Wo ist diese Stauklappe? Und hat noch einer eine Idee?
Es könnte auch die Zündspule sein?! oder?
Hat jemand die Widerstandswerte vom Temperaturgeber?
So das ich ihn mal testen könnte?
Bitte um Hilfe
das war doch mal ne Antwort:)
Danke auf sowas hatte ich gewartet. Jetzt kann ich auch was machen.
Nein ist nichts zu sehen.
Luftansaug ist ein Powerrohr verbaut, das kann kein Marder durch bekommen.
Ansonsten habe ich auch nirgendwo etwas seltsames bemerkt oder gesehen...
Bitte weitere Tips
Wo ist dieser Temperaturgeber??? (hat jemand nen Bild?)
Ist der nun blau oder weiß beim 16V?
Und wenn der Hallgeber kaputt ist kommt doch kein Funken oder?
Bitte schreibt mir nochmal. Ich will auch nicht "rumspammen" wie es schon gesagt wurde sondern nur ne Antwort auf mein Problem... Wer schon mal nicht weiter wusste, versteht mich bestimmt...
Also nochmal ne kleine Übersicht:
Problem: 2.0l 16V Motor springt nicht mehr an
Funktionen: - Alle 4 Zündkerzen funken (Problem nicht bei Verteiler, Kappe oder
Finger)
- Zündkerzen sind nass, wenn man sie rausschraubt (Problem nicht bei Benzinpumpe, Mengenteiler, Einspritzung)
Was kann ich noch versuchen??? Welcher Sensor ist für die Themperatur die benötigt wird um Einspritzmenge zu berechnen? Und wo sitzt er?
Also blauer Geber, mit nem blauen Stecker drauf...
2 Polig.
Ist der für die Themperatur die verantwortlich für die Gemischbildung ist???
Welcher ist dann der Kühlflüssigkeitssensor?
wo sitzt der genau???
Hat vll. jemand eine Explosionszeichnung von Motoranbauteilen die er mir mal schicken könnte?
Ist der blaue Geber für Kühlwasser- und Motorthemperatur zuständig?
Ein Kollege von mir meinte es kann auch am Themperaturgeber liegen...
Kann das sein? Ich hatte schon ein Paar mal Probleme mit dem Kühlwassertemperaturgeber, weil der Lüfter einfach nicht an ging. Wenn man den Geber mit einem Kabel überbrückt hatte, lief er perfekt.
Kann es sein das durch den kaputten Geber ein zu fettes Gemisch eingespritzt wird?
An der Zündung lag es nicht, das habe ich versucht. Sprang aber nirgendwo an
Also weiter gehts...
Einspritzen tut er weil die kerzen nach jedem Startversuch nass sind.
Zündfunken kommen an alles kerzen, sehen auch eigentlich ganz gut aus.
Heute kam er fast (lief ca. 2 KW Umdrehungen nach dem starten nach) aber trotzdem hatte es nicht ganz gereicht. Habe jetzt erst mal die Kerzen draußen gelassen, das die Zylinder schön austrocknen können, dann werde ich morgen die Kerzen mal sauber machen und es erneut versuchen...
Kann es sein, das anschieben helfen könnte? Das er vll. nur fett abgesoffen ist?
Bitte helft mir und sagt mir, was ich noch in der Garage prüfen kann. Bevor er dann in die Werkstatt muss. Vielen Dank
Keiner eine Idee???
Ich war heute wieder da und habe versucht ihn zum Laufen zu bekommen...
Aber nichts passiert.
Selbst als ich Bremsenreiniger direkt in den Luftansaugschlauch vor die Drosselklappe gespritzt habe, ist nichts passiert?!
Was kann es noch sein? Ich hatte nur die Batterie abgeklemmt, aber daran kann es doch nicht liegen?!
Ich hoffe es kann mir einer helfen... Wäre echt dankbar
Hallo Jungs (und Mädels)
Ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Mein Corrado steht seit ca 2 Wochen in der Garage.
Er lief Top bis heute. Wollte ihn jetzt nach 2 Wochen Ruhepause wieder mal starten, aber er wollte einfach nicht angehen. Habe bestimmt 10 mal gestartet aber er springt einfach nicht an. Zündfunke ist da, und benzinpumpe hört man auch. Was könnte es noch sein?
Soll ich ihn einfach mal anschieben und sehen was passiert?
Wäre sehr dankbar über jede Antwort...
Achja Auto ist nen Corrado 2.0 16V, BJ 1992
Danke schon mal
ok, ich habe das Problem gefunden...(Falls jemand anderes mal das gleiche Problem hat, findet er hier eine Antwort)
Also Klemme 15 hat keinen Strom bekommen. Die Ejekt funktion vom Radio läuft über klemme 30. Nun habe ich beides auf 30 geklemmt und schon funktioniert alles...
Danke für die Hilfe
ok das werde ich mal probieren...
gelb und rot tauschen
Also Strom bekommt es ja immer, aber leider nur zum cd auswerfen und einlesen und so... Aber sobald nun die cd laufen würde, geht es nicht mehr. Ich werde mal versuchen auf beide Stromleitungen die 30 zu legen. Vielleicht geht es ja dann. Habe am Radio keinen anderen Kabelbaum oder so was sonder schließe es direkt an die iso- stecker an. Kann es sein das, das Radio nen Ding weg hat?
Wurde vor ca. einem Jahr ausgebaut und nie wieder getestet, lief vorher aber in nem sharan einwandfrei. Ich melde mich morgen nochmal Kann mir einer sagen, wie die original steckerbelegung bei den iso steckern ist?? Mit Bild vielleicht auch? Ansonsten muss ich morgen nachmessen...
Danke erst mal
Halo ich bin neu hier,
und weis gar nichts in sachen Hifi.
Ich habe mir einen Corrado gekauft und wollte nun ein JVC Radio anschließen. So weit so gut. Alles dran und es funktioniert leider nicht. Also ich kann die cd auswerfen lassen und mir kurz die uhrzeit anzeigen lassen. Wenn man auf den einschalter klickt, passiert nichts. Welche kabel muss ich im Stecker tauschen damit es wieder geht? Ist vll. nur die Klemme 15 und 30 vertauscht?
Bitte helft mir
Danke für die fleißigen Antworten...
Ich werde ihn mal mit auf arbeit nehmen und druck prüfen...
Mal sehen was er so sagt:)
Danke erst mal
Och bitte hat nicht einer einen Tip für mich?
Wäre nett, wenn mir mal einer helfen könnte weil ich bin mit meinem Latein am Ende...
Ich habe mir gestern einen Corrado 16V gekauft und hatte heute schon die ersten Probleme
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Also als 1. hat auf dem Weg vom Kauf nach Hause schon die Kraftstoffpumpe gerasselt... Liegt das an der Pumpe oder vll. an nem verstopften Filter???
2. Ist der Motor total heis geworden. Bei 120 Grad habe ich dann endlich angehalten und nachgeschaut. Der Lüfter vorne drin lief gar nicht... Ich also den Temperatursensor im Verdacht gehabt und den Stecker ab und Kurzgeschlossen. Siehe da der Lüftr läuft wieder. Naja wenigstens bis nach hause musste es so gehen.
3. Wollte ich heute wieder starten. Er ist total komisch gestartet (erst nach 10 sek. starten) dann lief er aber sauber im Standgas. Sobald man nun gas gegeben hat, ist er sofort aus gegangen. Dann habe ich den Lüfter wieder ausgeschaltet und der wagen lief ein bisschen besser. Nach 5 min. dann ungefähr lief der wagen normal. Nahm Gas vernünftig an und fuhr auch ordentlich. Nur bei Vollgas verschluckte er sich noch und ruckelte ein bisschen. Mir kam es so vor als ob er zu wenig sprit oder Luft bekommt???!!!
Liegt das auch an der Benzinpumpe oder Filter???
Ich hatte leider noch keine Möglichkeit Fehler auszulesen aber kommt demnächst. Wisst ihr was das sein könnte? Der Corrado ist für mich völliges Neuland...
Bitte helft mir Danke