Beiträge von 0815Golfer

    Die Plastikkästen der Sprinter LLK halten locker bis zu 1,5 bar aus. Wenn die Dinger mal kaputt gehen, dann meistens weil die Motorbewegung bzw. -neigung innerhalb der Motorlager je nach Lastzustand über die Ladeluftrohre an die Kästen weitergegeben werden. Wenn dann der LLK sehr starr fixiert ist und diesen Bewegungen nicht "nachgeben" kann, dann platzt der LLK eben gern an den Plastikkästen. Daher lieber eine oder zwei Schrauben am LLK weglassen und ihm so ein bissel Spiel lassen. Der wird durch die LLK-Rohre & Schläuche schon fest genug gehalten.


    Ich fahre seit 5 Jahren den gleichen alten Sprinter LLK in meinem 1ser Golf Cabrio mit G60 und ordentlich Ladedruck. Hatte nie Probleme mit dem LLK weil er nur auf der Beifahrerseite fest geschraubt ist und sonst von alleine steht.

    Zum besseren Verständnis deiner Frage noch 2 Gegenfragen:


    1. Hattest du schon ne Sitzheizung in den Recaros drinn bevor Du die Zubehörmatten eingebaut hast?
    2. Wenn ja hast du die Matten einfach nur an den orig. Anschluß der orig. VW Heizmatten gehangen? Wenn auch ja, dann wird das nicht so einfach funktionieren, denn die orig. Matten sind in Reihe geschaltet, d.h. jede Matte bekommt orig. nur 6 Volt anstatt 12 Volt ab. Denke mal deine Zubehörmatten benötigen jeweils 12 Volt. Das könnte also schonmal ein Grund sein, warum die Matten nicht richtig warm werden.


    Ansonsten falls du noch keine orig. Sitzheizung vorher drinn hattest, die Heizmatten kommen direkt auf das Polster und darauf kommt dann der Lederbezug. Das sieht man hier ganz gut in dieser Anleitung aus dem Forum. Schau dir dort mal das 8.te Bild an, dass der Verfasser verlinkt hat. Da sieht man die orig. Heizmatte direkt auf dem Polster. http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=132439