Beiträge von corrado2,016v

    naja, denn werde ich wohl schlachten, und denn vielleicht den motor reparieren und einzeln verkaufen, macht auch nicht mehr arbeit als den wieder einzubauen.

    moin,
    ich habe einen corrado in den ich einen 1,8t motor eingebaut habe, es ist der apy aus dem audi s3, is natürlich alles eingetragen.
    er ist auf 2l aufgebohrt, hat einen garrett gt2871r lader, und vieles mehr.
    leider hat er jetzt einen lagerschaden:(
    ich möchte ihn gerne verkaufen und mich einem neuen projekt widmen, deshalb wollte ich mal fragen ob ich mehr geld bekomme wenn ich ihn schlachte, oder wenn ich ihn repariere und komplett verkaufe.
    mfg

    das war im original audi kabelbaum eins der kabel die vom steuergerät zum kabelbaum gehen.
    ich hab den fehler natürlich nur in den kabeln gesucht in denen ich rumgelötet habe, deswegen hab ich den wohl erst nicht gefunden.

    moin
    nach meinem 1,8t umbau habe ich das problem, dass ich nur so ca. 1km ganz normal fahren kann. Aber dann, bevor der überhaupt richtig warm ist, nimmt der auf einmal kein gas mehr an. Hat jemand von euch erfahrung mit dem motor und kann mir sagen woran das liegen kann?
    :danke:

    hallo
    ich habe in meinem corrado einen 1,8t(209ps) eingebaut und um den einzutragen brauche ich eine briefkopie von einem originalen audi s3 oder von einem corrado in dem der motor verbaut ist.
    bitte schreibt mir, wenn ihr eine kopie habt oder wisst wo ich eine herbekomme.

    Hallo
    ich habe meinen 9a auf turbo umgebaut und da die original ölpumpe im standgas leider nicht genug druck aufgebaut hat, habe ich eine verstärkte eingebaut. leider baut diese jetzt fast gar keinen druck mehr auf. habt ihr irgendwelche tipps woran das liegen kann denn ich denke nicht das die neue pumpe kaputt ist.
    :danke:

    hallo,
    der einbau vom kr kopf und den nockenwellen bringt leistung, da die kanäle grösser sind und die ein- und auslasszeiten länger sind. die kr ansaugbrücke bringt auch etwas durch den grösseren durchmesser. fächerkrümmer gibt es zb. bei hartmann. und chip tuning bringt bei saugern nicht sehr viel vor allem nicht bei der ke- motronic.
    mit einer gr. a auspuffanlage und einem k&n luftfilter kommste denn vielleicht auf 150-160 pferdchen allerdings würde ich denn etwas mehr geld ausgeben und was bauen was auch was bringt.
    z.b. 16v turbo(bei ame ab 2500€) oder 16v g60(bei sls abca.1000€)

    aber die Anforderungen bezüglich Abgas und Geräuschverhalten sind die gleichen. Du musst den Prüfer davon überzeugen, und nicht nur verbal sondern in Form eines schriftlichen Nachweises, das dein Motor mit dem Turbolader die Abgasgrenzwerte zum Stand der Erstzulassung deines Fahrzeuges erfüllt. Das ist das Problem, diesen Nachweis zu bringen. Nun weiß ich nicht, welches Baujahr dein Motor hat, wenn er ein Erstzulassungsdatum hat, wo es den Corrado auch mit Schlüsselnummer 00 gab, ist das weniger das Problem. Du müsstest dann halt dementsprechend Steuern bezahlen, aber die Eintrageung wäre einfacher. 240PS sollten Fahrwerkstechnisch nicht das Problem sein,vorausgesetzt Achstechnik vom VR6 (Also speziell die 288x25 Bremsanlage, 5-Loch Achse usw.)


    würde eine AU ausreichen um den prüfer zu überzeugen, dass das abgasverhalten nicht schlechter geworden ist?