naja, denn werde ich wohl schlachten, und denn vielleicht den motor reparieren und einzeln verkaufen, macht auch nicht mehr arbeit als den wieder einzubauen.
Beiträge von corrado2,016v
-
-
moin,
ich habe einen corrado in den ich einen 1,8t motor eingebaut habe, es ist der apy aus dem audi s3, is natürlich alles eingetragen.
er ist auf 2l aufgebohrt, hat einen garrett gt2871r lader, und vieles mehr.
leider hat er jetzt einen lagerschaden:(
ich möchte ihn gerne verkaufen und mich einem neuen projekt widmen, deshalb wollte ich mal fragen ob ich mehr geld bekomme wenn ich ihn schlachte, oder wenn ich ihn repariere und komplett verkaufe.
mfg -
das war im original audi kabelbaum eins der kabel die vom steuergerät zum kabelbaum gehen.
ich hab den fehler natürlich nur in den kabeln gesucht in denen ich rumgelötet habe, deswegen hab ich den wohl erst nicht gefunden. -
habe den fehler gefunden, war ein kabelbruch im original audi kabelbaum.
danke für eure hilfe. -
nein ich komm damit ja nicht bis in die werkstatt.:(
auserdem denke ich das der sowiso sehr viele fehler anzeigt durch den umbau. -
also der motor ist ein 1,8l turbo mkb:apy aus einem audi s3 bj. 99
mit e-gas und ist in einem ex 2l 16v(9a) verbaut. -
moin
nach meinem 1,8t umbau habe ich das problem, dass ich nur so ca. 1km ganz normal fahren kann. Aber dann, bevor der überhaupt richtig warm ist, nimmt der auf einmal kein gas mehr an. Hat jemand von euch erfahrung mit dem motor und kann mir sagen woran das liegen kann? -
ist denn hier niemand der einen corrado 1,8t fährt und mir seinen brief einscannen und schicken kann?????????
-
hallo
ich habe in meinem corrado einen 1,8t(209ps) eingebaut und um den einzutragen brauche ich eine briefkopie von einem originalen audi s3 oder von einem corrado in dem der motor verbaut ist.
bitte schreibt mir, wenn ihr eine kopie habt oder wisst wo ich eine herbekomme. -
natürlich habe ich öl drauf:D
und ich weiss auch das im standgas nur ca 1,5 bar anliegen
aber der druck liegt unter 0,5bar -
Hallo
ich habe meinen 9a auf turbo umgebaut und da die original ölpumpe im standgas leider nicht genug druck aufgebaut hat, habe ich eine verstärkte eingebaut. leider baut diese jetzt fast gar keinen druck mehr auf. habt ihr irgendwelche tipps woran das liegen kann denn ich denke nicht das die neue pumpe kaputt ist. -
hallo,
der einbau vom kr kopf und den nockenwellen bringt leistung, da die kanäle grösser sind und die ein- und auslasszeiten länger sind. die kr ansaugbrücke bringt auch etwas durch den grösseren durchmesser. fächerkrümmer gibt es zb. bei hartmann. und chip tuning bringt bei saugern nicht sehr viel vor allem nicht bei der ke- motronic.
mit einer gr. a auspuffanlage und einem k&n luftfilter kommste denn vielleicht auf 150-160 pferdchen allerdings würde ich denn etwas mehr geld ausgeben und was bauen was auch was bringt.
z.b. 16v turbo(bei ame ab 2500€) oder 16v g60(bei sls abca.1000€) -
Hallo,
hat jemand ein abgasgutachten für einen 16v turbo auf basis des 9a motors
oder eine andere idee wo ich sowas bekomme?
mfg -
wo ist SAT denn genau?
-
aber die Anforderungen bezüglich Abgas und Geräuschverhalten sind die gleichen. Du musst den Prüfer davon überzeugen, und nicht nur verbal sondern in Form eines schriftlichen Nachweises, das dein Motor mit dem Turbolader die Abgasgrenzwerte zum Stand der Erstzulassung deines Fahrzeuges erfüllt. Das ist das Problem, diesen Nachweis zu bringen. Nun weiß ich nicht, welches Baujahr dein Motor hat, wenn er ein Erstzulassungsdatum hat, wo es den Corrado auch mit Schlüsselnummer 00 gab, ist das weniger das Problem. Du müsstest dann halt dementsprechend Steuern bezahlen, aber die Eintrageung wäre einfacher. 240PS sollten Fahrwerkstechnisch nicht das Problem sein,vorausgesetzt Achstechnik vom VR6 (Also speziell die 288x25 Bremsanlage, 5-Loch Achse usw.)
würde eine AU ausreichen um den prüfer zu überzeugen, dass das abgasverhalten nicht schlechter geworden ist?
-
keine ahnung denke so 240ps oder so
aber ich baue ja nicht den motor um sondern nur eine turbo vor meinen original motor
-
Hallo,
weiß jemand welche Auflagen ich erfüllen muss, damit ich eien 16v Turbo eingetragen bekommen!???
kann man zB. Krümmer und Ansaugbrücke selber schweißen? -
-
also ich habe mich jetzt entschieden doch die digifant einzubauen
kann mir jemand sagen welche teile ich dafür ausser steuergerät und kabelbaum noch brauche???? -
also könnte man sich statt ner teuren gr.A anlage auch die vom vr6 kaufen oder sehe ich das falsch??