kann man pauschal ne Zahl sagen was ein umbau auf 3L kosten wird? inkl Anpassungschip und eintragen lassen?
Beiträge von CorradoVR6Dream
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also beim Golf 2 und Audi 80 hab ich mal nach den Reflektoren geschaut, die waren meiner Meinung nach noch im Top Zustand. Bei den anderen Modell hab ich nur danach geschaut, ob sich die Seinwerferfassung durch die Hitze verformt, aber da war nix zu sehen. Hatte auch nur die normalen 100W Birnen aus dem Kfz-Teilehandel ohne bläuliche Färbung. Aber das müsste ja alles das gleiche sein.
PS: Die Lichtschalter hab ich nie geprüft, die waren aber auch nie kaputt gegangen bei mir.
Edit Günter: Dir ist die EDIT-Funktion aber bekannt oder? -
Erfahrungsbericht 100W Birnen
Hab mittlerweile in 4 Fahrzeugen 100W Birnen langfristig gefahren. Im Golf 2, im Audi 80, im Ford Escord und im Audi A4. Resultat: Ich hatte nie Probleme und es gab euch keine Verformungen durch die Hitze. Die Reflektoren haben auch nicht dadurch gelitten, aber das könnte von Auto zu Auto vielleicht verschieden sein. Das einzige Problem die Birnen gehen schneller kaputt, und man brauch 15A Sicherungen pro Lampe. Bei den meisten neueren Auto´s sind aber schon 15A Sicherungen drin. Im Corrado fahr ich sie nicht, da ich nur Tagsüber fahre.
Aber kauf Dir lieber nen Releesatz, da hast Du langfristig mehr fürs Geld. Alle die ich kenne und den verbaut haben sagen, es gibt nix besseres. Kostet zwar erstmal etwas mehr, aber die 100W Birnen sind bei mir spätestens nach nen dreiviertel Jahr zerflogen.
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was ist denn der LSV?
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Dann am besten gleich nen Audi 5 Zylinder vom RS2, dann hast gleich satte 315PS.
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oder lies mal die Bedienungsanleitung der Endstufe durch, es kann vielleicht sein, dass Du irgendwelche Schalter an der Endstufe verstellen musst. Es gibt glaub auch nen NOISE oder PINK NOISE Schalter, der muß auf jeden Fall aus gestellt werden, sonst rauscht es nur.
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ich Tipp mal auf Radio oder Endstufe defekt. Denn wenn alles richtig angeschlossen ist, kanns ja nur daran liegen. Einfach mal anderes Radio an die Endstufe stecken und testen. Wenn das nicht hilft mal ne andere Endstufe testen, dann wirst sehen an was es liegt.
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die EBC gefallen mir optisch nicht, persönliche Meinung!!! Die angetäuschten Löcher und Schlitze sehen nicht grad sehr tief aus und sind sicher schnell weg und sehen dann aus wie normale Scheiben. Da kann mann ja gleich originale von VW reinbauen. und die goldfarbige Beschichtung sieht aus wie bei Holzschrauben.
Hat denn die EBC jemand drin, der grad mitliest?
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Der eine Teil der Antwort zur Überschrift ist ein wenig untergegenagen, hier die Info dazu:
Bei mir ist ein Aufkleber im Serviceheft drin, und da szehen auch die komplette Ausstattung drin, mit der er ausgeliefert wurde.
hier der link zu den Ausstattungscodes die im Serviceheft stehen:
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mußt Du Dir mal auf der Seite von KW durchlesen, da sind die einzellnen Varianten sehr gut beschrieben:
http://www.kwfahrwerktechnik.ch/de/20_Technik/…oeglichkeit.php
http://www.kwfahrwerktechnik.ch/de/30_Produkte…nte_1/index.php
http://www.kwfahrwerktechnik.ch/de/30_Produkte…nte_2/index.php
http://www.kwfahrwerktechnik.ch/de/30_Produkte…nte_3/index.php
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Wenn Du ein härteverstellbares willst, dann kommst Du um das Koni oder das KW nicht drum rum, denn H&R und Bilstein gibst glaub noch nicht verstellbar.
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@ jonny.pl
Da steiten sich hier im Forum die Geister drum, jeder hat da ne andere Meinung. Aber Koni, Bilstein, KW und H&R bauen alle gute Fahrwerke.
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wenns dann vorn zu tief wird wirst Du die Radhausschalen rausnehmen müssen oder die Schalen höher legen, sonst schleift das Rad auf jeden Fall. Tief sieht schon schick aus, aber irgendwann ist es nicht mehr fahrbar. Dann fährst zum Schluß nur noch auf den Federwegsbegrenzern rum und das macht echt keinen Spass mehr.
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Dürfte nix kaputt gehen, denn wenn Du jetzt einfederst bei Bodenwellen geht ja auch nix kaputt.
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nur mal zur Info:
hab meiner Freundin zu Ihrem Geburtstag für ein Wochenende einen Touareg V6 TDI 3.0 mit 220 PS geschenkt. Wir sind übers We ca. 500km im Mix Stadt/Landstraße/Autobahn gefahren und haben 16l Diesel pro 100km verbraucht. Das find ich für nen Diesel echt fett. Hab auch mal Landstraße versucht so sparsam wie möglich zu fahren und trotzdem ca. 12l/100km verbraucht. Die 2,5 Tonnen Gewicht vom Touareg machen sich da echt bemerkbar. Der Wagen hatte 24.000km auf dem Tacho und die vorderen Reifen waren total runter. Sicher nicht weil nicht nur damit geheizt wird, der Chef vom Autohaus fährt das Teil sonst selbst, es liegt sicher mit am Gewicht des Wagens. Will da lieber gar nicht drüber nachdenken was der Touareg R50 so verbrauchen wird.
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Hey,
hab mich schon durch die Suche geforstet, aber da stehen nur Themen drin über kaputte Schiebedächer und wie man sie wieder ganz bekommt.
Mir geht es viel mehr drum, wie man das Schiebedach selbst warten und pflegen kann, damit es nicht so schnell kaputt geht. Gibt es da Möglichkeiten was zu ölen zu fetten oder ähnliches?
MFG
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Da kannst Dich um so mehr auf die Saison 2008 freuen um dann endlich mit den neuen Felgen durch die Gegend zu cruisen.
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kann mir nicht vorstellen das man Airbags nachrüsten kann.