Mir selbst ist noch was eingefallen. Wenn ne Klima drin ist, wird die ja auch gewartet.
Beiträge von CorradoVR6Dream
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Ich baruch so ein Teil ... bin bei ner Sammelbestellung sofort dabei.
Ich würde mir die Hupentaste auf nen separaten Taster legen, somit gibts auch keinen Problem mit dem TÜV. Nur nen Tipp für die anderen die sich das Teil auch reinhängen wollen.
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Wertgutachten nütz nicht viel, denn wenn man mal den eigenen Versicherungsvertrag liest steht da meist nur drin, das Anbauteile wie extra Felgen und Hifi Sachen nur bis zu einem bestimmten Betrag mitversichert sind. Sind glaub so ca. 2-3 tausend Euro. Man kann aber sein Auto aber höher versichern lassen, dann sollte man ein Wertgutachten machen lassen und mit der Versicherung aushandeln was man extra bezahlen muß um das der Wagen gut abgesichert ist. Werde das nächstes Jahr auch so machen, denn hab schon mal erlebt das mir ein Corrado geklaut wurde.
Vor ein paar Jahren war das noch alles anders. Mein anderer Corrado wurde mir 2001 gestohlen. Ich hatte 2 Wochen voher, bevor ich in den Urlaub bin noch ein neues Fahrwerk, komplett neue Bremsen , neue Reifen und 3 Monate vorher Hifi Zeug für 6000 DM reingesteckt und dann war er über Nacht weg. Mann ich hätt den Typ am liebsten erschlagen der den weggeholt hat, aber was will man machen. Damals hab ich der Versicherung alle Rechnungen dazu gegeben und die haben ein Gutachten bei der Dekra machen lassen und ich hab im enddefekt mehr Geld rausbekommen als ich für den Corrado + alle teile bezahlt hab. Aber das Geld konnte mich auch nicht trösten, aber ich hab wenigstens keine Miese gemacht. Aber in den Jahren hat sich einiges im Versicherungsmarkt geändert und ich war echt erschrocken als mein Versicherungsmakler mir die neuen Regeln mal erklärt hat. Deshalb werd ich nächstes Jahr meinen Corrado höher versichern lassen.
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Danke für die schnelle Antwort
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@ RedDragon
Danke erstmal. Find ich ne echt schicke Lösung. Was mich noch interessiert ist wie Du das gesamte Bauteil an der Karosse verschraubt hast? Lose lauf liegen hast das MDF Bauteil ja sicher nicht, denn da würde ja klappern. Bin selber grad bei meinen Heckausbau und noch auf der Suche nach ner guten Lösung.
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Jo, die passen nur bei 5/130. Da Du ja von 5/112 auf 5/100 eh Adapterplatten brauchst, kauf Dir einfach die 5/130 Felgeb mit Platten, da passen auch die Nabendeckel.
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Wo hast Du die Endstufen verbaut?
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Ich komm mit der Tabelle nicht klar, da stehen doch unter Ounkt 1.14.3 50cm drin und nicht weniger. Kann mir das jemand erklären.
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Wegen der ET muß ich doch nochmal genauer nachsehen, da es die Felge in verschiedenen Lochkreisen zu kaufen gibt und es dazu verschiedene ET´s sind. Ich werde berichten...
hier ein Bild in 8x17 VA+HA
http://www.bilder-space.de/show.php?file=uT0O9HLocqOMvUl.jpg
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die RH hat eine ET30, die werden bei 9x17 nicht drunter passen. Da ja mittlerweile bei 9J Felgen die Reifenhersteller min. 215er Reifen vorgeben. Das schleift ganz sicher.
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bei hinten 9x17 musst Du auf jeden Fall die Karosse bördeln oder ziehen. Die 8x17 in 5/100 passen mit 205er Reifen Plug&Play.
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Also den 3 Rippen Grill mit Grillspoiler muß man definitiv mit dem Heißluftfön anpassen, sonst steht der an den Außenkannten ab. Aber Vorsicht nicht zu heiß machen, sonst wirfts Blasen.
Hab den Thread von CORRADO COLOGNE mal rausgesucht:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=88855
@ CORRADO COLOGNE: Ist echt ne super Beschreibung, danke nochmal für die Arbeit?
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Mal ne Frage an die VW Kfz-Machaniker unter uns oder an die, die das auch wissen.
Was wird alles genau bei einer großen Durchsicht an einem Corrado VR6 gemacht? Mal abgesehen von Ölwechsel, Bremsenwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Luftfilterwechsel.
Bitte mal die Kleinheiten auflisten.
MFG
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es gibt ja mehrere Rieger Grills, um welchen handelt es sich denn?
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Du hast das falsch verstanden. Den neuen Grill den er bekommen hat ist direkt von Rieger, aber der hat genau die gleiche schlechte Qualität wie der NoName Grill.
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Die Posche Mille Miglia gab es nur in 5/130. Die 5/100 ist definitiv von R&H und daran zu erkennen das auf der Außenkannte der Felge der eingeprägte Ring fehlt.
Hier ein Bild von einer Mille Miglia Cup3
http://www.bilder-space.de/show.php?file=rCrGl7kMB4hZOUW.jpg
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Auf den ersten Blick sieht es irgendwie nicht original aus, aber das liegt sicher nur daran weil man es so nicht kennt oder noch nie so gesehen hat. Mir gefällt aber optisch die häufiger verwendete Variante besser, weil da keine Knittelfalten sind.
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am besten ist Du machst Dich mal bei Rieger drüber kundig.
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Frage hat sich grad erledigt. Hab grad mal bei WFT angerufen ind auf der Homepage geforstet ... steht ja alles genau da.
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bei meinem VR6 passt komischer Weise alles besten. Da klappert nix und ich musste auch keine Reserveradmulde eindrücken.