Beiträge von psychohit

    hab mich bei einer Wertstatt erkundigt, die mich schon kennen ( und meine bisherigen Autos). Er sagte:
    großzuegig rausflexen, mit Fertan einstreichen, neues Blech rein, versiegeln von oben und unten, mit Wachs oder so und untern Unterbodenschutz drauf.
    Nach seiner Erfahrung wuerde das dann lange halten.
    Kosten ca. 200.


    Ist das richtig oder muss noch verzinkt werden? Preis ok?

    ja ich werde es auf jeden Fall so gut wie möglich reparieren, denn ich finde den Corri absolut schön, hab ihn mir immer schon gewuenscht, dementsprechend war ich gestern ganz schön niedergeschlagen...


    aber wenn es bei dieser Stelle bleibt dann ist es ja ok....


    habt ihr denn auch Rost oder ist das wirklich so die Ausnahme?

    Hilfe eben wurde ich total geschockt. Als ich bei meinem neuen Corrado 16v, Bj 12/1994 den Unterboden pruefte, entdeckt ich rechts in dem Teil Zwischen Schweller und Kante einen Riß im Unterbodenschutz. Als ich mit dem Schraubenzieher unter Zentimeterdicken Unterbodenschutz "nachsah" zeigte sich ein 1a Rostloch!!! Es befindet sich in einer Falte nicht weit vom Schweller RIchtung Fahrzeugmitte und von oben gesehen zwischen Schweller und direkt an der Fuehrungsschiene des Sitzes, außen. Das Loch ist länglich und ca 4 cm lang. Ein Unfall oder unsachgemäßes Ansetzen des Wagenhebers ist an dieser Stelle ja wohl auszuschließen?
    Wie kommt es dort zu Rost, an einem Corrado, der angeblich so rostfrei ist?
    Und was noch wichtiger ist: Was kann ich tun bzw tun lassen, damit das Loch verschwindet, und der Rost nicht mehr wieder kommt und mein Corrado so schön bleibt,wie er ist?
    Ich kann auch ein Foto einfuegern, wenn mir jemand sagt, wie das geht.
    Bitte helft mir, bin echt fertig, hatte ihn mir doch gekauft weil er so rostfrei ist....

    Hallo Leute, ich habe ein Problem:
    IN meinem gebraucht gekauften Corrado ging die Lueftung nicht nach unten.
    Ich sah nach und entdeckte daß sich die Luft läßt nicht auf "unten" stellen läßt bzw läßt sich am Regler verstellen aber kommt immer weiter an die Windschutzscheibe und oben raus. Dazu kommt, daß die Luft zur Windschutzscheibe auch bei Ventilatorstufe 4 nur sehr gering ist. Bei genauen Nachsehen sah ich, daß die Drähte an der Verstellung in der Mittelkonsole fest sind, allerdings stellen sich bei Drehen des Reglers die insgeamt 2 Klappen in der Luftfuehrung, an denen die Seilzuege befestigt sind, in der Luftfuehrung irgendwie nicht richtig um. Die rechte Klappe scheint ok zu sein, doch die Linke hakt wohl irgendwie, es ist auch der Draht vom Seilzug auf der linken Seite schon verbogen, anscheinend hängt diese Klappe.
    Hat einer einen Tip, wie ich diese Klappenwieder gängig bekomme?


    Bitte helft mir, ich muss doch wenn der Winter kommt meine Windschutzscheibe klar bekommen..