Ok danke, noch eine weitere Frage: Ich mußte den Tacho wegen dem Geschwindigkeitswandler fürs Spoiler_SG tauschen, damit der Spoiler ausfährt. dieser Wandler im Tacho ist kaputt, sonst ist der "alte" Tacho vollkommen in Ordnung und auch besser, weil die Zeiger orange sind, und vor allem die Km-Anzeige korrekt ist.
Gibt es nun eine Möglichkeit,diesen Wandler alleine zu tauschen und wenn ja wo sitzt er?
Beiträge von psychohit
-
-
-
-
danke, kannes auch sein, daß der Leerlauf wegen einer Undichtigkeit verrückt spielt,bzw die Lambadasonde falsch mißt, aber nicht im Fehlerspeicher steht?
-
Hallo, wenn ich starte riecht es immer nach Abgasen im Innenraum. also wird wohl irgendwas am Auspuff undicht sein.
ich habe eine Hartmann-Komplettanlage mit Fächer.
Da es ja im Innenraum stinkt, vermute ich die undichte Stelle im oberen Bereich (Fächer, Vorkat).
Kann mir jemand sagen, ob die undichte Stelle sichtbar ist, oder wie ich die undichte Stelle entdecken kann?
Danke! -
könnte der Temperaturfühler sein, 2polig, weiß, rechts am Zylinderkopf wenn man davor steht....
Haste mal Fehlerspeicher auslesen lassen? -
Danke hat hingehauen, ist aber voll das Gewürge...
-
Ach jetzt mit Türkisch-Beimischung gehts, denn so muss man das immer 3x durchlesen um durchzublicken
-
Liebes Forum, bevor ich etwas kaputt mache:
Wie bekomme ich das Steuergerät bzw den SG-Stecker ausgebaut. Ich muss eigentlich nur an den Stecker um Leitungen zu messen, aber er geht nur an der vorderen Seite ab, wo dieser Metallbügel den Stecker verriegelt wenn m an ihn einsteckt.
Wie ist der Stecker auf der Hinterseite befestigt, ich kriege ihn einfach nicht los.... -
tja dann klemm ich den rechten Spiegel ab und stelle erst mal von hand ein....Kein Nerv alles kabel neu zu ziehen....
-
Also am Schalter liegts nicht, hab einen neuen gebrauchten eingebaut und der geht gar nicht....hat einer noch einen Tip?
Noch ein Hinweis, wenn der rechte Spiegel bewegt werden soll, dann klackt es irgendwie im linken Spiegel...was ist das? -
hat einer eine Skizze oder Tabelle von der Pinbelegung für den SG_Stecker?
Oder kann mireiner sagen, von welchen Pins die Kabel zum Luftmengenmesser-Poti gehen? Ich brauche das zum Durchmessen der Kabel.Danke!!!
-
wenn er keine Welle hat dann hat er am Getriebe einen Geschwindigkeitsgeber. Guck mal hinter der Ansaugbrücke aufs Getriebe, eine schwarzer ovaler Kasten, an den ein mehrpoliger Stecker geht, VIelleicht ist ja der Stecker lose oder ein Kabel gebrochen.
-
blauer Tempfühler mal wechseln
-
Ja dann ist es doch ok, wird schon alles notwendige im Kabelbaum sein, Geht denn der Spoiler raus bei 120?
-
Laut dem Fehler würd ich bei dir eher auf den Geber aufm Getriebe tippen. Falls dein Problem zudem noch ist, dass die km/h-Anzeige nicht geht dann liegts eher nicht am Tacho
Also der Tacho und Durchschnitts-V geht 1a!
-
ja, die werden dann vom Passat sein. Baugleich sind die. Habe selbst einen drin.
Weiss jetzt aber nicht obs auch welche ohne unterdruck gibt.
Worauf du aber noch achten muss, das es einer vom 4 Zylinder ist.
mit einem vom VR kannst du nichtsanfangen..andreas
Und vom VR6 der Tacho bzw KI paßt wirklich nicht, mir hat jemand einen angeboten.???
-
Ja meine mit ZE Zentraleinheit.
Hab gar nicht gesehen, daß du das 3. Kabel mit Stecker meinst. Hab ich nicht bei mir und wie gesagt, behalte deinen Kabelbaum von der ZE und steck den Stecker einfachs in den Tacho und teste mal, ob eine Anzeige fehlt. sollte aber dann alles in deinem vorhandenen Kabelbaum drin sein.
PS Wieviel haste für den Tacho gezahlt? -
ich würde Zündkabel immer komplett tauschen, daran sollte man, genau wie Kerzen, Öl und Filter nicht sparen
-
Das ist einer von den Steckern, die in die ZE kommen. Geschwindigkeitsgeber gibt das Signal an das Lila Kabel, was an den Stecker U2, Pin 1 ankommt (kannst du aber anhand der Farbe verfolgen).