Beiträge von psychohit

    Mein LSV ist nicht mehr dicht (hab ich gemerkt, als ich es einstellen wollte nach der Anleitung Theibach). mein verbautes LSV hat die Nummer: 037906457
    Hab noch ein LSV hier liegen, das ist dicht. Dieses hat allerdings die Nummer
    037906457 C. Kann ich das trotzdem verwenden?


    Danke!

    Ja das ist es, der Motorlauf, der schon insgesamt etwas "ruppelig" ist. Hab mal bei U-Tube ein wenig gesucht, es laufen wohl alle G60 so, die stehen ja auch unter Druck. Besonders wenn die Lambdaregelung einsetzt, merke ich das "rucklige" und ständige Regeln deutlich im Leerlauf und dann auch im Innenraum. Denke das ist normal. Ich werde jedoch noch Lambdasonde erneuern und versuchen, den Motor an den Lagern zu entspannen. Mal sehen, obs was bringt.

    Hi, ich suche die Teilenummer für die 4 Gummilager, die vorne in den Motorträger kommen. Auf dem Motorträger liegt durch das Motorlager der Motor. Der Motorträger wird an die Karosserie geschraubt. Da sitzen dann 4 Gummilager, die möchte ich tauschen und brauche die Teilenummer.


    Danke!

    Ich hab alle Lager getauscht, sind alle von Mapco. Außer das vordere. Denn der Motor fing mit dem Mapco-Lager vorne schnell wieder an zu Wackeln beim Lastwechsel. Da hab ich vorne ein steifes Lager eingebaut.
    Das Dröhnen/Vibrieren im Innenraum fing an mit Tausch der hinteren Lager. Denke die sind einfach was steifer als die alten und übertragen die Vibrationen von meinem auch etwas ruppeligen Leerlauf in den Innenraum. Oder die Quali von Mapco ist für die Tonne...

    Hab heute mal das X-Relais zur Kontrolle gezogen und später wieder eingesteckt. Seitdem geht das ABS und der Bremskraftverstärker nicht (Leuchten bleiben an), das Gebläse innen nicht, und das elektrische Schiebedach nicht. Was ist passiert?


    Danke!

    Hi, ich will wegen Vibrationen im Leerlauf bei meinem G60 den Leerlauf ein wenig erhöhen.
    In einem anderen Forum habe ich folgende Methode gelesen, die angeblich auch funktioniert:


    - warmfahren und LSV stecker abziehen.
    - dann an der Leerlauf-Messing-Schraube an der Drosselklappe solange drehen, bis die gewünschte Drehzahl da ist.
    - Stecker vom LSV wieder drauf, fertig.
    - nicht das Verfahren wie Grundeinstellung anwenden mit 3x über 3000U/min usw.



    Kann das hier einer bestätigen, funktioniert das?


    Danke!

    Also das Wackeln des Motors kommt ja hauptsächlich vom vorderen Lager oder?
    Und das ist jetzt ein festes. Trotzdem wackelt und ruckt er wieder. Aber die Vibrationen waren vor dem Tauschen der Lager deutlich weniger.


    Wenn der Motor verspannt ist: Soll ich alle Lager lösen und wieder anziehen?

    Also die Motorlager sind neu. Vorne habe ich ein fast steifes von AK-Racing eingebaut. Aber es stimmt schon. Nachdem ich die beiden hinteren Motorlage neu gemacht habe gab es innen deutlich mehr Vibrationen.

    Ja das stimmt. Die ASB ist immer übelst heiss. Werde mal beobachten, ob und wann das Problem wieder auftritt. Der LL ist zwar stabil aber noch leicht rubbelig. Denke damit muss ich zufrieden sein.
    Denkst Du, dass einen neue Plusleitung fürs SG auch sehr wichtig ist? Die habe ich noch nicht erneuert.


    ----------------------------------


    Also der Leerlauf ist nach wie vor leicht holprig aber fest bei 950, also kein Schwanken oder Sägen. Liegt wohl an den ganzen alten Sensoren die wohl inzwischen etwas träge sind.
    Dafür ist das Problem Abmagern bei Neustart und heissem Motor bis jetzt weg. Ich hoffe, es kommt nie wieder. Als nach Tauschen des ED-Kabelbaum und Einbau von überholten Düsen mit neuen Dichtungen war es immer noch da. Als letztes habe ich die Masse-Kabel vom Steuergerät erneuert. Hoffe das hat es jetzt endgültig gebracht. Danke Trayder!!!

    Hi Leute, ich suche immer noch, bin in den letzten Jahren nicht wirklich weitergekommen. Nur dass er jetzt nach dem Warmstart nur noch selten so abmagert. Allerdings läuft er im Leerlauf etwas unruhig, so alle 30 Sekunden ruckt er und regelt nach.
    Hab jetzt erstmal das Digifant Relais im Verdacht bzw. möchte es ausschließen. Wie zeigt es sich, wenn das Relais 30 defekt ist? Geht gar nix mehr oder kann es dieses Rucken hervorrufen?


    -------------------------------------------------



    Hi Jörg,


    will das jetzt auch in Angriff nehmen. Reichen Kabel mit der Dicke 1,5m²?