Beiträge von psychohit

    so hab den Vorbesitzer gesprochen. Er sagte, daß er VOR dem Einbau des Chips den Motor bei VW auf Serienwerte hat einstellen lassen. Sein Chipanbieter haben ihm gesagt, daß die Serienwerte für 70er Rad passen würden. Von daher sollte es jetzt auch für Serienrad und -chip erst recht passen. Hole mir jetzt aber vom Toby einen Chip und Rad, da weiß ich was ich hab. Wenn die Werte dazu anders als Serie sein sollten, werde ich ihn natürlich korrekt einstellen lassen.

    ach so, tja dann bleiben halt die weiteren üblichen Verdächtigen:

    Drosselklappen Leerlaufschalter durch messen (auch wenn er klickt) ob sich was tut wenn er schaltet: Dazu Durchgang messen vom in mittleren Pol (Masse) und dann die äußeren. Wenn der Schalter gedrückt ist muss er Durchgang haben. Kannst auch über Widerstand messen, wenn dein Multimeter keinen Durchgangsprüfer hat.

    Wenn der DK-Schalter geht fällt mir nur noch Undichtigkeit im Unterdrucksystem ein oder ein Riß in der Ansaugkrümmerdichtung. Die Dichtung kostet ca. 6 Euro aber das Wechsel ist Driss.

    das Problem habe ich auch, nur nicht ganz so schlimm: Er bleibt ab und zu mal bei 2500 hängen, wenn ich ihn dann runter "zwinge" bleibt er bei 1100 hängen und geht gaaaanz langsam auf die 950, aber meistens bleibt er bei den 1100. Habe das LSV gereinigt (Bremsenreiniger, WD40) danach ist es nun schlimmer. Hat einer ne Idee für unser Problem?
    G60-Daily-Driver: Die Schubabschaltung wird doch glaube ich anhand des DK-LL-Schalter in Kombination mit der Drehzahl ausgelöst und bedeutet doch nur, daß kein Sprit eingespritz wird? Hat also nix mit der Leerlaufdrehzahl zu tun. Aber du kannst ja mal dein LSV prüfen, ob es brummt und geht.

    sorry und nix für ungut...aber bei so alten Autos sollte man schon ein wenig genauer nachsehen und nicht anhand von Bildern entscheiden...aber du hast wohl auch viel Pech gehabt :winking_face:
    Was war denn der Auslöser bei dem einen Motorschaden, haben sich die Kolbenringe aufgelöst?

    kann sein daß er dieses Gefühl des "Dampfblase zusammendrücken" dann mit fading verwechselt, was ja in Folge von überhitzten Bremsen kommt?
    hatte mal in meinem Golf Bremsflüssigkeit drin, die war 5 Jahre alt. Nach dem Wechsel ein Unterschied wie Tag und Nacht! Kommt also auf einen Versuch an die Bremsflüssigkeit zu wechseln, schaden kanns jedenfalls nicht wenn sie älter als 2 Jahre ist.

    also die Benzinpumpe ist im Tank, unterm Boden hängt nur noch der Spritfilter...
    Und die Pumpe surrt ganz eifrig wenn vorne der Lüfter läuft.
    Den blauen Tempfühler habe ich mit einem gebrauchten getauscht. keine Besserung. Mit Undichtigkeit meinst du im Kraftstoffsystem, das schein mit dicht, rieche jedenfalls kein Benzin oder so....Zündkabel sind auch neu...hat noch einer ne Idee? Es passiert wirklich nur wenn er richtig heiß ist, so ab 110 Grad.

    Hallo, hatte heute folgendes seltsames Erlebnis. Wollte nun mal nur um es mal zu machen mit der MFA meinen Ladedruck prüfen. Habe es wie in der Anleitung beschrieben gemacht. Während man den Motor startet bin ich vom Wahltaster abgerutscht, so daß dieser nicht mehr gedrückt war. Der Motor ist trotzdem gestartet und sofort auf 2000U hochgegangen und obwohl der Motor völlig kalt war dort hängen geblieben. Der Ladedruck wurde ganz normal angezeigt nach dem ich den Wahltaster noch einmal drückte.
    Was die DZ-Ansteigung nun Zufall oder hatte es was mit der MFA zu tun?

    Danke!

    bestimmt gut!
    viele nehmen gerne mal ne RedBull Dose, gibt s aber auch zu kaufen, ist dann noch schöner und auch mit Schlauch, der dort fast luftdicht reingeführt wird. Aber nochmal: Lass es so wie es ist und konzentrier dich auf wichtige Dinge im Rahmen der Motormodifikation.

    ich vermute mal, daß im Lader kein Ölnebel ankommen wird durch die Unterbrechnung. Und wenn der Schlauch geschlossen ist herrscht ja durch den Bypass ein Unterdruck im Schlauch, der das Öl bzw. den Ölnebel anzieht und zum Lader führt. Dieser Unterdruck existiert jetzt nicht. Hast du nachgesehen, daß er aus dem Ausgleichsbehälter keinen Dreck anzieht, denn die Luft von dort geht ja direkt in den Lader!!!