so hab den Vorbesitzer gesprochen. Er sagte, daß er VOR dem Einbau des Chips den Motor bei VW auf Serienwerte hat einstellen lassen. Sein Chipanbieter haben ihm gesagt, daß die Serienwerte für 70er Rad passen würden. Von daher sollte es jetzt auch für Serienrad und -chip erst recht passen. Hole mir jetzt aber vom Toby einen Chip und Rad, da weiß ich was ich hab. Wenn die Werte dazu anders als Serie sein sollten, werde ich ihn natürlich korrekt einstellen lassen.
Beiträge von psychohit
-
-
ach so, tja dann bleiben halt die weiteren üblichen Verdächtigen:
Drosselklappen Leerlaufschalter durch messen (auch wenn er klickt) ob sich was tut wenn er schaltet: Dazu Durchgang messen vom in mittleren Pol (Masse) und dann die äußeren. Wenn der Schalter gedrückt ist muss er Durchgang haben. Kannst auch über Widerstand messen, wenn dein Multimeter keinen Durchgangsprüfer hat.
Wenn der DK-Schalter geht fällt mir nur noch Undichtigkeit im Unterdrucksystem ein oder ein Riß in der Ansaugkrümmerdichtung. Die Dichtung kostet ca. 6 Euro aber das Wechsel ist Driss.
-
das Problem habe ich auch, nur nicht ganz so schlimm: Er bleibt ab und zu mal bei 2500 hängen, wenn ich ihn dann runter "zwinge" bleibt er bei 1100 hängen und geht gaaaanz langsam auf die 950, aber meistens bleibt er bei den 1100. Habe das LSV gereinigt (Bremsenreiniger, WD40) danach ist es nun schlimmer. Hat einer ne Idee für unser Problem?
G60-Daily-Driver: Die Schubabschaltung wird doch glaube ich anhand des DK-LL-Schalter in Kombination mit der Drehzahl ausgelöst und bedeutet doch nur, daß kein Sprit eingespritz wird? Hat also nix mit der Leerlaufdrehzahl zu tun. Aber du kannst ja mal dein LSV prüfen, ob es brummt und geht. -
sorry und nix für ungut...aber bei so alten Autos sollte man schon ein wenig genauer nachsehen und nicht anhand von Bildern entscheiden...aber du hast wohl auch viel Pech gehabt
Was war denn der Auslöser bei dem einen Motorschaden, haben sich die Kolbenringe aufgelöst? -
hol dir einen guten G60 für ca. 3000, dann hast du Spaß und ein seltenes, besonderes Auto dazu. Finde auch mit Serienmotor geht der ganz ok, und zum Rennen fahren ist der ja eh nicht gedacht.
-
kann sein daß er dieses Gefühl des "Dampfblase zusammendrücken" dann mit fading verwechselt, was ja in Folge von überhitzten Bremsen kommt?
hatte mal in meinem Golf Bremsflüssigkeit drin, die war 5 Jahre alt. Nach dem Wechsel ein Unterschied wie Tag und Nacht! Kommt also auf einen Versuch an die Bremsflüssigkeit zu wechseln, schaden kanns jedenfalls nicht wenn sie älter als 2 Jahre ist. -
ach so dann ist ja eh egal, also dann nix wie ran und vergiß den hinteren Doppelspoiler nicht
-
oder so lassen und original fahren, spart Nerven und in paar Jahren freust du dich wenn du einen originalen Corri hast.
-
ist doch ganz normal, daß die Bremsen heiß werden, wo ist denn das Problem, Fading?
-
muss ich denn nach dem Einstellen auch wieder 3x kurz über 3000U drehen, damit der Lernmodus abgeschlossen ist oder wie bestätige ich meine Eingaben?
-
habe das LSV bis zum geht nicht mehr mit Bremsenreiniger gereinigt. Keine Änderung, Dann mal WD40 reingesprüht, immer noch keine Änderung.
Wie stelle ich das denn genau ein, die schraube so drehen, daß möglichst wenig Luft durchgeht? -
weiß nicht aber der wagen hat erst 113tkm, gehe mal davon aus, daß die noch genügend Druck bringen wird. Kann es nicht an was anderen liegen?
-
tja, war wohl Zufall daß der LL hoch ging...allerdings bleibt er jetzt auch immer öfter bei 1100 hängen..seltsam oder?
-
das ist ja komisch, vielleicht saugt er das Öl jetzt nicht mehr ganz soo stark an? Kommt denn trotzdem noch Öl im Schalldämpfer an oder ist es dort auch weniger geworden?
-
also die Benzinpumpe ist im Tank, unterm Boden hängt nur noch der Spritfilter...
Und die Pumpe surrt ganz eifrig wenn vorne der Lüfter läuft.
Den blauen Tempfühler habe ich mit einem gebrauchten getauscht. keine Besserung. Mit Undichtigkeit meinst du im Kraftstoffsystem, das schein mit dicht, rieche jedenfalls kein Benzin oder so....Zündkabel sind auch neu...hat noch einer ne Idee? Es passiert wirklich nur wenn er richtig heiß ist, so ab 110 Grad. -
Hallo, hatte heute folgendes seltsames Erlebnis. Wollte nun mal nur um es mal zu machen mit der MFA meinen Ladedruck prüfen. Habe es wie in der Anleitung beschrieben gemacht. Während man den Motor startet bin ich vom Wahltaster abgerutscht, so daß dieser nicht mehr gedrückt war. Der Motor ist trotzdem gestartet und sofort auf 2000U hochgegangen und obwohl der Motor völlig kalt war dort hängen geblieben. Der Ladedruck wurde ganz normal angezeigt nach dem ich den Wahltaster noch einmal drückte.
Was die DZ-Ansteigung nun Zufall oder hatte es was mit der MFA zu tun?Danke!
-
kann ich denn wenn ein Tuninchip verbaut ist zb zu VW gehen und sagen: Bitte meinen G60 auf die Werte XY einstellen (CO und Zündung)?
-
bestimmt gut!
viele nehmen gerne mal ne RedBull Dose, gibt s aber auch zu kaufen, ist dann noch schöner und auch mit Schlauch, der dort fast luftdicht reingeführt wird. Aber nochmal: Lass es so wie es ist und konzentrier dich auf wichtige Dinge im Rahmen der Motormodifikation. -
ich vermute mal, daß im Lader kein Ölnebel ankommen wird durch die Unterbrechnung. Und wenn der Schlauch geschlossen ist herrscht ja durch den Bypass ein Unterdruck im Schlauch, der das Öl bzw. den Ölnebel anzieht und zum Lader führt. Dieser Unterdruck existiert jetzt nicht. Hast du nachgesehen, daß er aus dem Ausgleichsbehälter keinen Dreck anzieht, denn die Luft von dort geht ja direkt in den Lader!!!
-
ach so wieviel kostet denn so ein mit dem G vergleichbarer Rotex lader?