ja Klima soll drin bleiben, ist mir wichtig....hab nix gegen Anpassarbeiten aber denke das wird erstmal auf die lange Bank geschoben....Aber mal realistisch gefragt: Wie ist denn nun die Leistungsausbeute im Optimalfall, sprich großer LLK ausm Golf G60 OHNE klima?
Beiträge von psychohit
-
-
Alles klar 1,1 KW reicht ja fürn 16V! dann nehme ich den!
-
Hmm, woher du das bekommst ist ne gute Frage, ich habs von nem Bekannten, der in ner Auspufffirma arbeitet...
Müsstest du aber auch im Internet irgendwo kriegen.
In meinem Fall haben wir eins genommen das 100mm lang ist, mit nem Innendurchmesser von 60, was dem Ausgang des Fächerkrümmers entspricht. Das Teil ist aus Stahlgewebe und ist außen so circa 100 dick, was aber passt, weil der Kat ja noch größer ist vom Außensurchmesser her.
Das Rohr, das in den Mittelschalldämpfer geht musst du dann eventuell etwas kürzen.
Hast du den Kat direkt an das Flexrohr geschweißt oder nur den Katflansch und den dann an den Kat geschraubt?
Paßt das mit den 60mm Innendurchmesser auch an den Katflansch? -
ok also kann ich den nehmen der hat auch die gleiche Leistung um einen 16V zu drehen?
-
ja danke für das Angebot, dann ist es ja kein großer Aufwand und ich frag mal hier in der Werkstatt oder Schlosserei.
Ist echt ne gute Lösung weil diese komische Verbindung von Supersprint ist echt nicht so der Bringer...ich wiederhole mich bin aber 12 MOnate damit rumgefahren und hat echt genervt....Danke für den Tip! -
das ist echt ne gute Lösung, jetzt brauch ich nur noch jemanden, der mir das schweißt....
Wenn ich damit in eine Werkstatt gehe und sag ich brauch keine Rechnung wieviel nehmen die ungefähr dafür, bzw ist das sehr aufwendig? -
Bin bisher davon ausgegangen, daß die Anlasser untereinander austauschbar sind.
Um nun sicher zu gehen nochmal die konkrete Frage:
Ich brauche für meinen 16V/ABF einen Anlasser mit der Nummer:
02A911023TX, 02A911023F, 02A911023FX oder 02A911023TPaßt denn auch ein Anlasser ausm G60, Bj 1989 mit der Nummer:
02A911023A?Danke!
-
Ja bei Egay gibst echt viele....und dann flexe ich den Brennring-Flansch ab und schweiße das Flexrohr an den Krümmer und auf der anderen Seite den Kat-Flansch ran?
-
Verstehe, also schaden kanns nicht aber wird sich jetzt nicht in ca. 10PS Mehrleistung niederschlagen....glaube dann verbaue ich eine asym Nocke, die bringt dann mehr...
-
ja dieser Brennring ist echt ein seltsame Lösung für diese verbindung. Woher bekomme ich so ein Flexelement und kommt das dann auch von der Länge hin?
-
Am besten wäre doch dann ein LLK ausm Golf G60 mti KLima? Das ist kein so großer Aufwand und bringt noch Verbesserung im Vergleich zu jetzt?
-
Auch wenn zum Thema Fächer einiges im Forum steht möchte ich nochmal ganz genau folgendes nachfragen, bzw zur Diskussion stellen:
Mein G60 hat 72er Laderad und Chip vom Toby. Nun bin ich mir recht sicher, daß ich noch eine asym Nocke verbauen werde (mit angepaßten Chip). Weiterhin hab ich noch einen Supersprint-Fächer hier liegen mit ABE fürn G60. Dieser war an meinem damaligen Golf2 GTI, MKB PF verbaut. Nun liegt es ja nahe, diesen einfach im Corrado zu verbauen, aber:
Damals beim Golf hab ich den Fächer am Übergang zum Kat (diese 2 Schrauben mit den Federn) nie 100% dicht bekommen, was ein wenig nervte.
Die restliche Auspuffanlage sollte Serie bleiben.
Lohnt es sich bei diesen Dingen und überhaupt, den Aufwand zu betreiben, und den Fächer zu verbauen? Bringt der dann mehr Durchzug im Bereich 1500-3000U? Was würdet Ihr mit empfehlen?
Danke! -
Naja, nicht unbedingt arbeitsscheu, aber möchte nicht allzugroße Modifikationen an meinem Corrado vornehmen....daher wäre plug&play schön gewesen.....Aber danke für die Infos!
-
dat hört sich nach Aufwand an...also lieber so lassen, wenn Klima bleiben soll?
-
paßt bei mir mit Klima überhaupt ein großer LLK?
-
und was brauche noch alles dazu um den einzubauen?
Muss dazu sagen, ich hab Klima! -
hab beim Surfen folgenden LLK entdeckt:
http://shop.wiltec.info/cgi-bin/tabsho…423512594,40705Taugt sowas etwas oder sollte man doch auf den Serienmäßigen ausm Ralley-Golf zurückgreifen?
-
ok werde es durchmessen, schonmal danke!
-
mersi und Zündung ist rot?
-
Kann mir einer für den Einbau einer Alarmanlage diese Kabelfarben für einen Corrado G60, Bj 1992 sagen? Es geht um die Farben im Bereich der Lenkstange, Blinker links, rechts und Zündung.
Danke!