das ist egal, der anlasser sollte auf jeden Fall ausfahren und drehen.
Beiträge von psychohit
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es gibt in jedem corrado eine Öltempanzeige. Die ist wichtig. Beim Kühlwasser: Hauptsache der Zeiger bewegt sich und man kann tiefe, mittlere und hohe Temperatur unterscheiden, also das Verhältnis=Relation
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Rauchen wird ja eh bald verboten von daher............
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wie hast du den Anlasser ausgebaut angeklemmt?
Du mußt Masse an das Anlassergehäuse klemmen
Plus an Anlasser Dauerplus und mit einem Draht von Plus am Steuerschalter reiben, dann sollte er ausfahren und Drehen. Prüf das mal und wenn er funktioniert, aber eingebaut nicht prüfe nochmal die Masseverkabelung wie oben von mir beschrieben. -
solang die Lima geht ist es egal ob die Batterie total entladen ist oder nicht. Das hat dann nix mit dem Motorlauf zu tun. Läuft denn nun die Benzinpumpe an beim Zündschlüssel drehen? Dann könntest du das schon mal ausschließen. Also einfach mal reinsetzen und nach hören anstatt hier lange zu Philosophieren...
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Rauchen ok....aber im Regen fahrt Ihr ja auch nicht oder?
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Läuft denn die Benzinpumpe an, wenn du die Zündung einschaltest?
Wenn er beim Anlassen nicht ordentlich rund dreht dann ist die Batterie hinüber. Wenn er aber ordentlich rund dreht dann mußt du Benzinversorgung und Zündung prüfen. -
das ist normal das da kein Vulkan ausbricht! Mach dich mal mit der Elektrik, den Schaltern und Sensoren deines Wagens vertraut und teste deinen Lüfter wie oben beschrieben. Die Wassertempanzeige ist nicht soo wichtig, hauptsache sie zeigt Relationen an. Du solltest auf Deine Öltemperatur achten.
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Der Anlasser nimmt sich normalerweise die Masse vom Getriebe. Dh nur Plus und Steuerleitung an den Anlasser. Das Massekabel von der Batterie geht an den Massepol- Karosserie direkt hinter der Batterie. Von dort geht das Massekabel ans Getriebe. Überprüf das mal genau, nachher zerschießt du dir noch den Anlasser.
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warum sollte die Masseleitung vom Verteiler zum Ölfilterflansch gehen und dort rumhängen? Sieht übrigens gut verbastelt aus bei dir mit den ganzen Flachsteckern...
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ich hab ja keinen Beweis dafür, daß er meinen Lader misshandelt hat....es ist vielmehr ein ungutes Gefühl gewesen. Mittlerweile denke ich einfach, der Meister hat eine Probefahrt gemacht. Falls er den Motor kurzzeitig mal über 3000U gedreht hat hoffe ich, daß das mein Lader ausnahmsweise abkann....ist ja schließlich vor 4000km vom Toby überholt worden....Und trotzdem gehe ich nur in Werkstätten wenn es sich nicht vermeiden läßt.
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irgendwo steht was von dem Wackelauge was etwas zurückgeblieben sei.....wäre nett, wenn das die Profis mal bestätigen würden bei Gelegenheit...
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Mahlzeit
psychohit Das das so überhaupt nix zu sagen hat,kannst Du ja auch nict einfach so sagen,für irgendetwas muß es ja dagewesen sein.
Und nur weil das möglicherweise irgendein Vorbesitzer für uninteressant hielt und nicht wieder angeschlossen hat,hat das noch lange nix zu sagen.
Und für mich wäre auch die Anzeige und Warnton wegen fehlendem Öldruck nicht uninteressant,die haben schon nen Sinn.
Wenn Du dauernd zu Wenig Öldruck hast,ist das auf dauer wohl nicht unbedingt gesund für den Motor!
Verbauen sich ja nicht umsonst genug Leute nich zusätzlich nen Ölduckmesser um zu sehen wieviel Druck denn anliegt.
Nicht nur der Ladedruck ist wichtig =)Greetings
BlasphomeP.S.:Wofür dieses Kabel ist kann ich aber leider auch nicht sagen,wollte mich nur mal zu der Aussage "hat nix zu bedeuten" äussern,aber nix für ungut!
Das blau/weiße Kabel hängt bei vielen "einfach so rum", das werden dir noch andere hier bestätigen. Da hat auch kein Vorbesitzer gefummelt. Was den Öldruck angeht gebe ich dir recht, aber für einen normalen Motor reicht eigentlich die Anzeige im KI bzw. der Warnton.
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das war doch die Sache mit dem minderbemittelten Wackelauge, also Lader der 3. generation?
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nicht schlecht! Was würde denn rauskommen, wenn man dein Setup fährt, mit 72er Rad und Fächer, aber ohne gr LLK und ohne einst. BDR und ohne große Düsen?
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das blau/weiße Kabel hängt bei mir auch so rum, hat wohl nix zu bedeuten....
Soviel ich weiß haben die Öldrucksensoren keine Bedeutung fürs Motormanagement, die bedienen nur die Anzeigen bzw die Warnleuchten im KI. Was Einfluss aufs Mangemant hat ist der blaue Tempfühler, CO-Poti, DK-Schalter, Lambdasonde,... -
was für ein Laderad fährst du?
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Ihr habt Sorgen.
Bei mir liegt schon seit gut 6 Jahren ne 7er Nuß im Längsträger. Ich hab mir einfach nen Neue gekauft...
Und was ist mit dem unnötigen Zusatzgewicht? Verbraucht Leistung und Brennstoff.....;-)
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Und wenn in den nächsten paar Kilometern doch noch etwas auftauchen sollte,gehst Du natürlich davon aus,dass es dann dadran liegt.
Nur wissen kannst Du es dann natürlich nicht,ob es trotzdem passiert wäre oder nicht.
Und geschweige denn das denen dann auch noch nach zu weisen,dass die dadran schuld sein sollen.
Deswegen lasse ich meine Autos in der Regel auch nicht bei irgendwelchen Reparaturen aus den Augen. Notfalls muß man sich da leider dann auchmal nen Tag frei nehmen.Und das ist je nachdem was gemacht werden soll meines Erachtens besser als das dann noch werweiß was an Folgekosten auf mich zu kommen,weil ich nicht nachweisen kann,das die es auch schuld waren.
Und wenn man sein Auto nicht aus den Augen lässt,ist man natürlich auch bei der Testfahrt dabei und kann (und je nachdem wer die macht auch sollte) direkt was dazu sagen. Wie zB :Aber erst bitte warmfahren vorm Treten. Oder wenn er sonst irgendeine Schei*e macht,kann man ihm direkt auf die Finger hauen.
Nur ist es ja nicht immer möglich so Urlaub zu bekommen wie man will,vorallem wenn etwas unverausgesehen kaputt und schnell repariert werden muß,leider. . . .Greetings
BlasphomeDas ist natürlich am allerbesten, hab ich bisher auch immer so gehandhabt. Als sie zb CO einstellten war ich dabei. Da hat der Meister ihn vorne im Motor am Gaszug von Hand warmlaufen lassen, maximal ca 3000U. Das war ok, von daher hab ich auch Vertrauen in die Werkstatt.....aber sicher ist man natürlich nie, gerade wenn man nicht dabei ist. Deswegen mache ich soviel es geht selbst....leider geht das bei Achsvermessung und Einstellarbeiten am Motor nicht...
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mir gehts ja nicht um die 5km, die können ruhig 30km fahren. Nur möchte ich, daß die meinen Lader genau so behandeln wie ich. Und da ich nicht dabei war hatte ich die Bedenken....
aber bis jetzt läuft er wie vorher, und ich bin schon 80km gefahren