wäre nett zu erfahren, was es denn jetzt war?
Beiträge von psychohit
-
-
wenn dein Meßgerät keinen durchgangspiepser hat (das haben meist nur die teureren), dann kannst du auch anhand des Widerstands den Durchgang messen. Dazu stellst du auf Ohm ein. Wenn das Gerät 0 anzeigt ist kein Widerstand. Wenn irgendein Wert angezeigt wird, ist Widerstand und Durchgang da. Zum Testen kannst auch die Messspitzen aneinander halten, dann ist der Widerstand unendlich groß.
-
kann sein daß er kalt Luft zieht, kann aber auch der Leerlaufregler sein. Mußt du mal alles überprüfen bzw. reinigen.
-
ich meine allgemein, ist doch hier schon oft bestätigt worden, daß es original am besten für den G60 ist, rein leistungsmäßig gesehen. Und mein Lader pfeift auch so...
-
lasst es doch einfach so, wie es ist mit K&N Matte. Das ist die beste Lösung für den G60.
-
Der Weg zwischen Luftfilter und Lader ist im Wesentlichen egal. Du solltest bedenken, dass sich der Motor bei Lastwechseln doch relativ stark kippt. Ob da die Öffnung des Aktivkohlebehälters groß genug ist, dass das Rohr nirgends anschlägt?
PS: Schon mal ein Foto eines Verdrängers gesehen, der längere Zeit mit einem offenen Luft-"Sieb" gefahren wurde. Ich würds lassen. Laut und mit kalter Frischluft versorgt wird er auch ohne Reso-Rohr, nur eben ohne Nachteile.
Hab hier im Forum irgendwo mal gelesen, daß er ohne Resorohr schlechter läuft wegen Luftverwirbelungen. Hab bei meinem G60 alles so gelassen außer K&N-Matte. Und daß er unbedingt laut heult ist doch auch nicht sooo wichtig wenn man mal ganz ehrlich ist...
-
tickern ist für Fächer normal, allerdings sollte es nicht deutlich lauter sein als defekte Hydros...
-
ich habe auch ein Klingeln vorne im Motorraum, welches irgendwie aus dem Zylinderkopf kommt. Also die Nockenwelle ist fest, Zahnriemen und Spannrolle und Umlenkrolle ist es auch nicht....
-
hab einen G60 mit Supersprint Fächer, wenn er richtig warm ist höre ich im Innenraum auch sowas, als ob er undicht wäre. dabei hab ich vor 3tkm alles neu gemacht. Wenn ich mich drunterlege ist auch alles ok. Schein normal zu sein beim G60, mir ist es jetzt egal.
-
also für vorne und hinten komplette neue Kabel verlegen?
Und bekomme ich vorne ohne Änderung der Türverkleidung und Ablage fach 13er Lautsprecher rein? -
ja danke, die kaufempfehlung beobachte ich weiterhin, nur ändert sich ja jetzt die Situation da ich entgegen meiner Annahme doch Aktivsystem verbaut habe.
Habe im Forum schon gelesen, daß ich am besten das Radio tausche, neue Kabel ziehe und vorne neue Lautsprecher anschließe. Die alten Kabel lasse ich liegen.
Doch wie ist das mit den hinteren Lautsprechern? Die sollen so bleiben wie sie sind. Muss ich nach hinten auch neue Kabel legen oder gibts ne Möglichkeit, die vorhandenen zu benutzen? -
ja hab auch nix gegen den Verbrauch wenn der motor ok ist, und das scheint er ja zu sein. Durch die Nocke wird sich der Verbrauch also kaum erhöhen...das ist gut
-
So, wollte mir ja in meinem Corrado G60 für vorne neue Lautsprecher holen. 13er Komponenten für die original Einbauplätze. Auch wollte ich mir ein CD-Radio einbauen, welches zu dem original-Look paßt. In einem anderen Thread wurden mir auch schon verschieden Alternativen empfohlen (Skodaradio usw).
Jetzt habe ich sicherheitshalber die Türverkleidung abgebaut und folgendes gefunden:
http://s7.directupload.net/file/d/1416/f7mltlwd_jpg.htm
Ist das jetzt doch das Aktivsystem?
Dachte ich hätte Passiv, weil ich die hinteren Lautsprecher schon ohne Probleme gegen passive austauschen konnte.Das Aktivsystem ist ja nicht so gut, gibt da Alternativen, kann ich trotzdem vorne irgendwie neue 13er in die Originalplätze einbauen und was muss ich alles ändern?
Danke!
-
der hat die nicht mehr als Compo da....gibts ne andere Empfehlung? Wie sind die Phonoca 2/824?
-
na dann scheint ja alles ok zu sein bei mir, er wurde ja auch vor 5tkm eingestellt...Zündung und Co und der Chip paßt auch.
Würde sich durch eine asym Nocke der Verbrauch erhöhen?
-
dann bin ich ja beruhigt, obwohl es mir etwas viel vorkam. Wenn ich jetzt noch eine asym Nocke von Schrick verbaue, geht der Verbrauch nochmal deutlich hoch?
-
Hab jetzt auf 2 komplette Tankfüllungen meinen Verbrauch ausgerechnet.
10,5l/100km.Mein Setup: K&N-Plattenfilter, 72 Laderad, Fächerkrümmer, passender Chip, Minikat. Rest Serie.
Ich fahre 70% Ortschaft, 30% Autobahn/Schnellstraße, davon 5% über 200km/h.
Ist dieser Verbrauch normal?
-
sehe ich auch so, aber irgendwie sind alle so auf die Neuwagen scharf, weil die ja nie kaputt gehen....(solange sie nicht mehr als 50tkm haben).... ein großer Irrtum.
-
das zeigt mal wieder, daß viel Kilometer nicht schlimm sind. Einfach lächerlich, die ganze Leute, die ihr bestens gewarteten Autos bei 90tkm mit riesigem Wertverlust verkaufen, weil jetzt angeblich "alles kaputt geht".
-
dazu gehört Einiges an Pflege, um auf soviel Pflege zu kommen, du hast deinen Corrado wirklich lieb